Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
swagger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2013, 19:46
Wohnort: Jiangsu/Bayern

Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Beitrag von swagger »

Hallo Forum,

aus meinem anderen Thread ist evtl. bekannt, dass ich ca. ab 1. September für ein halbes Jahr in China Praktikant bin.

Auf diesem Wege wollte ich mal fragen, ob jemand aus dem Forum ebenfalls in diesem Zeitraum dort ist und Lust auf ein Treffen hätte (egal ob Deutscher oder deutschsprachiger Chinese)? Gerade am Anfang ist man sicherlich noch über jeden deutschsprachigen Gesprächspartner froh ;)

Viele Grüße
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Beitrag von blackrice »

in diesen Foren findest sicherlich Deutsche:

http://www.nanjingexpat.com/

http://www.hellonanjing.net/

und sollte es wider erwarten nicht klappen kannst am WE zu mir nach Changzhou kommen, ist ja nur ein Katzensprung, hier sind einige deutsche "Lehrlinge" :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
swagger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2013, 19:46
Wohnort: Jiangsu/Bayern

Re: Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Beitrag von swagger »

Hallo blackrice!

Danke für die Antwort und das nette Angebot!

Es kommt sicher die Zeit, in denen ich mich freuen werde, ein paar Deutschsprachler zu treffen ;)
Benutzeravatar
Utek
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2013, 17:49
Wohnort: Wilhelmshaven / Nanjing

Re: Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Beitrag von Utek »

Moin, ich bin gestern in Shanghai angekommen und gleich geht mein Zug nach Nanjing.
Bin auch ein halbes Jahr für ein Praktikum da. Kannst dich ja mal melden.

Bis dann.
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
- Ernest Hemingway
daoyikeqin
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2013, 07:51

Re: Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Beitrag von daoyikeqin »

Hallo,Ich bin eine chinesische Studentin in Nanjing und jetzt habe 6 Monate Deutsch gelernt.Jetzt habe ich nur wenige Unterricht.Vielleicht kann ich dir die Stadt vorstellen. Ich freue mich auf deine Antwort.
swagger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2013, 19:46
Wohnort: Jiangsu/Bayern

Re: Nanjing Sprachpartner/Kontakt ab 1. Sept.

Beitrag von swagger »

Hallo,

wir können uns sicher mal treffen, ich bin mittlerweile schon 5 Wochen hier ;), habe aber noch lange nicht alles gesehen!

Schau mal in deine "private Nachrichten", allerdings wirst du mir noch nicht antworten können (dafür brauchst du 10 Beiträge).

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste