4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

Ja, sie guckt mich schon immer ganz mitleidig an, wenn ich auf Chinesisch irgendwas daherstammle, weil ihr Englisch einfach mal viel besser ist als mein Chinesisch! :lol: Aber immerhin lässt sie mich erst brav ausreden, bevor sie mir dann auf Englisch antwortet.. :wink:

Edit: Oh, jetzt sind es doch drei Seiten geworden....
Awana
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Awana »

Hallo, das Treffen findet also am Samstag, 8.6. ab ca. wieviel Uhr statt? Mein Mann befindet sich zur Zeit beruflich in Taicang und würde gerne auch teilnehmen. Befindet sich das Denny's in der Nähe von "Lilly's" Bar?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

Awana hat geschrieben:Hallo, das Treffen findet also am Samstag, 8.6. ab ca. wieviel Uhr statt? Mein Mann befindet sich zur Zeit beruflich in Taicang und würde gerne auch teilnehmen. Befindet sich das Denny's in der Nähe von "Lilly's" Bar?
Hallo Awana, herzlichst willkommen hier im Forum, und gleich nochmal ein allerherzlichst willkommen in diesem thread, dem harten Kern der Jiangsuer :wink:

ja, das Treffen ist diesen Samstag, wir legen üblicherweise keine fixe Uhrzeit fest, treffen uns meist zwischen 5 und 6 zu einem "Vorglüher" und gehen dann gemeinsam zum Essen.
Bin mir nun nicht sicher in welcher der beiden Pub-Streets "Lilly´s Bar" ist, jedenfalls liegen diese beiden Pub-Streets nahe beieinander.

Ich habe Dir eine PN (private Nachricht) mit meiner MP-Nr. gesendet, Dein Mann möchte mich bitte anrufen.

Einige von uns werden im "JinJiang-Inn" in der Shanghai-Lu nächtigen, dort werden wir uns treffen und dann ca. 15 Minuten zu Fuss in die Pub-Ecke wandern.

Dein Mann möchte bitte eine Leuchtschrift "Chinaseite-Forum-Ehemann-von-Awana" mit sich führen, somit können wir Ihn nicht verfehlen. :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Awana
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2013, 10:45

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Awana »

Hallo blackrice, vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich gebe das alles so an meinen Mann weiter, der momentan sehr viel arbeiten muss, wegen der Feiertage nächste Woche, insofern springe ich als "Sekretärin" ein. Er passt auch sehr gut in's "Gefüge", wir sind beide in Konstanz, also in Süddeutschland, geboren. Mein Mann wohnt zur Zeit im Holiday Inn, würde sich aber am Samstag direkt von der Firma zu Denny's bringen lassen. Leider wäre das dann aber erst gegen 19:00 Uhr der Fall, ich denke bis dahin hattet ihr aber genügend Zeit zum vorglühen, gibt es auch Tannenzäpfle oder Fürstenberger ;-)?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

Awana hat geschrieben:Hallo blackrice.....
hm, also, wie soll ich´s sagen...um 7 Uhr ist der Grill wahrscheins schon leergemampft...wir werden jedoch versuchen ihm ein paar Knochen mit etwas Fleisch dran zu retten...falls allerdings Tom´s Hund mitkommt sieht es düster aus.. :mrgreen:

und wir hoffen Dein Mann kann sich auch mit "Echtbier" aus Bayern anfreunden :wink:

wie gesagt, Dein Mann soll mich die Tage mal anrufen dann biegen wir das schon hin!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

blackrice hat geschrieben:
Awana hat geschrieben:Hallo blackrice.....
hm, also, wie soll ich´s sagen...um 7 Uhr ist der Grill wahrscheins schon leergemampft...wir werden jedoch versuchen ihm ein paar Knochen mit etwas Fleisch dran zu retten...falls allerdings Tom´s Hund mitkommt sieht es düster aus.. :mrgreen:

und wir hoffen Dein Mann kann sich auch mit "Echtbier" aus Bayern anfreunden :wink:

wie gesagt, Dein Mann soll mich die Tage mal anrufen dann biegen wir das schon hin!
Naja, da ich davon ausgegangen bin, dass einige,u.a. Auch ich, an Samstag arbeiten müssen, hatte ich mit der Chefin eigentlich zwischen halb sieben und sieben Uhr ausgemacht.früher als halb sieben werde ich es bestimmt nicht schaffen.
Bin mir nicht ganz sicher, welches Lilly's Bar ist, wenn ich mir das aber nicht ganz falsch einbilde, müsste die gleich neben Denny's sein.
Liebe Grüße aus Shanghai!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

da nun schon um Mitternacht hier nur ein Kurzbericht:

einen riesigen Dank an "selenblack"..für knapp 100 Kuai gab es Salatbuffet: Wurstsalat, Ceasar-salad, Leberwurst- und Tomaten/Knoblauch Baguette, weitere Salate, Knofibutter, Nudelsalat uvm..Holzkohlegrill wurde von einem Profi gemanagt, supergute Würschtl verschienenen Geschmacks, Rinderfilet, Folienkartoffel, chicken-legs, Gemüse, und diese Lammkotelettes waren 5+Sterne..

Weizenbier hell und dunkel floss in Strömen da happy-hour von 5 bis 10 Uhr (bis 10 Uhr war unter der Hand :mrgreen: )

ansonsten keine besonderen Vorkommnisse...mein 5-jähriger Enkel hat bis Mitternacht durchgehalten..hat wohl schon was von meiner DNA :wink:

5. Jiangsu-Treffen dann evtl. beim Bürgermeister von Changzhou in seinem Plattenbautenpalast :oops:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Erkhaban
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2013, 15:50

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Erkhaban »

Hallo,

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich euren Thread kurz kapere.
Es geht um folgendes ein Bekannter geht bald für einige Monate nach Taicang und wir wollten Ihm in einem Geschenkkorb unter anderem einen Gutschein von einer Bar bzw. Restaurant in dem dt. Bier erhältlich ist. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und die Paulaner Häuser sehen mir ein wenig zu Touristenmäßig aus. Bei kleinen Geschäften wie dem Mezzo scheint es mir schwierig so etwas zu bekommen. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste