4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

Sooo, nachdem das letzte Treffen in Suzhou gerade noch nachwirkt, wollte ich keine Zeit verlieren und gleich für das nächste Treffen der in Jiangsu ansässigen Forumianer Werbung machen.

Auf vielfachen Wunsch soll das Ganze diesmal in Taicang stattfinden. Ich war hier in noch keinem Flatrate-Restaurant, hab aber gleich meine Chefin beim Mittagessen drauf angesprochen und die hat mir ein chinesisches empfohlen. Irgendein 5-Sterne-Hotel, wo es zwar verhältnismäßig teuer (198RMB/Nase), dafür aber auch gut sein soll. Ansonsten gibt es auch hier nen Wanda Plaza und da sicher auch nen Teppanyaki, muss ich noch rausfinden. Meine Chefin meinte, sie schreibt mir auch noch ein paar Adressen auf, wenn sie mehr Zeit hat.

Als Datum wurde bisher der 7. oder 8. Juni angedacht, also das Wochenende vor dem Drachenbootfest. Das ist auch tatsächlich das einzige Wochenende, wo ich noch Zeit habe - am 30.6. flieg ich erstmal für die Sommerferien nach D zurück und alles anderen zhoumos bis dahin sind schon verplant.

So, her mit Euren Kommentaren, Beschwerden, Gegenvorschlägen... :D
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Selenblack, klasse!
Wirklich keine Zeit vergangen seit wir gerade noch zusammen gefeiert haben und schon steht die Grobplanung. Also wenn es jedem anderen soweit auch so passt dann wuerde ich gerne den 8.6. dafuer festnageln, denn da ist es auf jeden Fall fuer mich schon mal einfacher zu kommen.

Eine Woche spaeter haben wir ja dann schon das andere kleine Treffen (siehe unten), somit wuerde das ganz genau passen. Wohin wir letztlich zum Essen, und, pardon, zum Trinken (am besten wieder flat, hihi) gehen ist mir erstmal alles gleich, gerne auch chinesisches Essen, passt ja irgendwie :wink:

War gerade fraenkisch Mittagessen, hab da eine kleine aber feine Bierstube mit fraenkischen Wurzeln hier in Wuxi ausgemacht, Einrichtung alles noch neu und unverwuestet, Besitzerin kenne ich recht gut, koennen wir vielleicht dann wieder fuer das 5. Jiangsu-Treffen ins Auge fassen, das Essen und das Bier sind jedenfalls wirklich authentisch. Aber ich greife da gerade schon wieder vor und denke das waere dann wohl der naechste Thread :roll:

Also zusammengefasst:
Ich komme, freue mich darauf und Samstag, 8.6. ist das Beste. Danke! (蛋壳 :mrgreen: )

Hallo Bauer, jetzt geht es aber wirklich nicht mehr naeher dran an Shanghai (noch naeher fallen wir schon ins Meer), das ist also jetzt endlich DIE Chance dass wir uns endlich mal kennenlernen koennen! Kommst Du auch Altpapier sammeln?
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Mac-Tom »

Ok, wir sind auch wieder dabei :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

include me in :wink: ...muss nun "china.marcus" suchen um mich mit ihm abzustimmen .. er war heute weder zu sehen noch zu hören .. er wird doch nicht schon jetzt "der Wille ist stark aber das Fleisch muss noch gefunden werden.." .. oder so ähnlich :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

selenblack hat geschrieben:Irgendein 5-Sterne-Hotel, wo es zwar verhältnismäßig teuer (198RMB/Nase)..
naja, 200 kuai/Langnase ist ja nicht teuer im 5-star..bei diesem Preis zweifle ich zwar nicht an dass wir satt werden aber der liquid-supply ist evtl. nicht unseren Bedürfnissen gerecht :mrgreen:

und falls hier das "Four Points by Sheraton" gemeint war würde ich abraten dorthin zu gehen..too "snobbish" IMHO

ich könnte mal mit der Besitzerin des "MEZZO" sprechen, ist italienische/deutsche Küche mit "Biergarten" wuxistyle, dort laufen Spinnenbeine vorbei :mrgreen:

unweit (ca. 1 bis 2x umfallen) des MEZZO ist auch ein Jinjiang-Inn...bin dort "Stammgast" .. Altpapier in rauhen Mengen :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Mac-Tom »

..mal wieder unser Treffen, nach den vergangenen Tagen, in Vordergrund stellen und sɐp ɯnɹoɟ ʇɥɔıu ɹɥǝɯ ɟdoʞ ʇɥǝʇs :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

blackrice hat geschrieben:
und falls hier das "Four Points by Sheraton" gemeint war würde ich abraten dorthin zu gehen..too "snobbish" IMHO


Keine Ahnung, meine Chefin hat mir nur nen chinesischen Namen gesagt, den ich mir natürlich nicht gemerkt hab... :wink: Aber sie wollte mir wie gesagt nächste Woche noch ein paar Tipps geben!
blackrice hat geschrieben:
ich könnte mal mit der Besitzerin des "MEZZO" sprechen, ist italienische/deutsche Küche mit "Biergarten" wuxistyle, dort laufen Spinnenbeine vorbei :mrgreen:

MEZZO wurde mir auch schon von anderen Langnasen empfohlen, war da aber noch nicht. Irgendwo in der Deutschen Meile soll es auch noch gute Pizza geben und auch deutsches Buffet (befürchte aber, nur mittags) und so was. Richtig gute deutsche Küche gibts auch im Wirtshaus (ja, der Laden heißt so), aber das ist sicher nicht Flatrate.
blackrice hat geschrieben:
unweit (ca. 1 bis 2x umfallen) des MEZZO ist auch ein Jinjiang-Inn...bin dort "Stammgast" .. Altpapier in rauhen Mengen :mrgreen:
naja, prinzipiell ist in Taicang alles gleich um die Ecke vom Jinjiang: Das liegt ziemlich zentral und Taicang ist nun mal ein Dorf! Fast direkt neben dem Jinjiang ist auch der Wanda Plaza, wo man im zweifelsfall sicher auch noch was findet. Ich frag noch ein bisschen rum, haben ja noch Zeit... Oder müssen wir das alles jetzt schnell klären, so lange Blacky nicht in der Verbannung ist?? :lol:
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Also wenn Du nichts mit Getraenke-Flatrate findest dann macht das wohl auch nix, geht ja dann alles auf Blacky :wink:

Schade bloss dass es noch so lange dauert :? Sollte man mal ueber ein kleines Zwischentreffen nachdenken, so Nummer 3.5 oder so? :lol:

Wer weiss ob unser notorischer Bad Guy Blacky dann auch noch auf Freiem Fuss ist und die Drinks ausgeben kann... :mrgreen:

Nachdem ich nun lese dass das Nahrungsangebot in Taicang nun doch nicht nur aus aufgebruehter Nudelsuppe :wink: besteht sondern doch anscheinend auch ein paar erstklassige Versorger der Westlichen Ecke vorhanden sind ueberlege ich jetzt schon mal ob ich nicht schon mittags aufschlage und nicht nur bis zum Fruehstueck sondern gleich bis nach dem naechsten Mittagessen bleibe :D

@Selina Schwarz:
Danke Dir nochmal fuer Deine Recherche (auch wenn ich jetzt nur vom Durchlesen schon wieder Hunger kriege), ich denke Du musst es nicht ueberstuerzen, weisst ja, wir sind da doch recht pflegeleicht :D
中国是个好的地方!
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

Heute abend war im - äh.... mist, ich und Namen.... - Denny's oder so ähnlich? essen und da gibt es sehr leckere Pizza mit sehr viel Käse! Hab jetzt nen Käseschock! Und, Blacky aufgemerkt: es gibt auch eine mit Kapern!

Was es da sonst noch gibt ist ein Flatrate-Barbecue: 90 kuai pro Person und alles vom Grill essen, was man will. Allerdings muss man das vorher anmelden (ab 5-6 Personen machen sie das) und Getränke sind da auch nicht mit drin.

Aber wie überall in Taicang ist auch hier das Jinjiang gleich um die Ecke und es gibt Radler!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Mac-Tom »

selenblack hat geschrieben:Heute abend war im - äh.... mist, ich und Namen.... - Denny's oder so ähnlich? essen und da gibt es sehr leckere Pizza mit sehr viel Käse! Hab jetzt nen Käseschock! Und, Blacky aufgemerkt: es gibt auch eine mit Kapern!

Was es da sonst noch gibt ist ein Flatrate-Barbecue: 90 kuai pro Person und alles vom Grill essen, was man will. Allerdings muss man das vorher anmelden (ab 5-6 Personen machen sie das) und Getränke sind da auch nicht mit drin.

Aber wie überall in Taicang ist auch hier das Jinjiang gleich um die Ecke und es gibt Radler!
Denke schon, daß wir die geforderte Personenzahl erfüllen, denn letztes mal in Suzhou waren wir ja schon 7 :D

Radler läuft unter Bierpanschen und wir bevorzugen Weizen :-)

Kommt hier der Shanghai Bauer auch?
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

"...da gibt es sehr leckere Pizza mit sehr viel Käse! Hab jetzt nen Käseschock! Und, Blacky aufgemerkt: es gibt auch eine mit Kapern!" .. ist ja wirklich phänomenal an was Du dich so alles erinnerst :oops:

"...Also wenn Du nichts mit Getraenke-Flatrate findest dann macht das wohl auch nix, geht ja dann alles auf Blacky." :shock: .. ditt kannste jetrost verjessn , hast Du eine Vorstellung was mich die Finanzierung der Befreiungsarmee und Bestechung der Wärter des U-Haftgefängnisses gekostet hat? da war nix mit "flatrate" , das war "long-nose-rate".

"..Was es da sonst noch gibt ist ein Flatrate-Barbecue: 90 kuai pro Person und alles vom Grill essen, was man will. Allerdings muss man das vorher anmelden (ab 5-6 Personen machen sie das) und Getränke sind da auch nicht mit drin.." Vorschlag: ich montiere den Beiwagen wieder an meine 150er Rennsemmel und karre Bier von CZ nach Taicang, dies Bier ist jedoch nicht geeignet um es zum Radler zu degradieren; aber wir finden da schon eine Lösung, gelle blacksoul?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:蛋壳
Frau schläft schon aber google war noch wach: Eggshell :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Oje Blacky, was ist denn los? Totalausfall QQ, Frau, Kostenübernahme Befreiungsarmee und Dein Haus- und Hof-Bauer stellt sich auch gerade tot bzw. Ist nach Deutschland geflüchtet... What's next? Kein Bier, Käse und Kapern mehr in Changzhou? :lol:

Na was auch immer, ich bin zu jeder Schandtat bereit, Bier kommt notfalls aus der Metro, damit muss man in unterentwickelten Gebieten rechnen, aber dafür gibt es dort wo die Frösche den streunenden Hunden Gute Nacht sagen ja Flatgrillen für sagenhafte 90 Kuai!

Mich bitte als zwei Personen einplanen damit die auch genug grillen und ich nicht noch über den doggie-bag herfallen muss :mrgreen:

Brauchen wir Schlafsäcke und Survivalkit oder haben die dort schon Bettzeug, 24h elektr. Strom und fliessend Wasser :lol:

Countdown läuft!
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Mac-Tom »

Da wir mit unserem Fahrer kommen, sollte er auf freien Fuß sein, fahren wir eben zuvor über die Metro und nehmen Bier mit, kein Problem :D
Wie bekommen wir es dann kalt (Binder) :shock:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:Da wir mit unserem Fahrer kommen, sollte er auf freien Fuß sein, fahren wir eben zuvor über die Metro und nehmen Bier mit, kein Problem :D
Wie bekommen wir es dann kalt (Binder) :shock:
Bier in den Fahrgastraum deines PKW, Motor laufen lassen, Air-con volle Pulle...Polizei macht das auch so :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste