Taicang ist "Deutschsprachig"

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Taicang ist "Deutschsprachig"

Beitrag von blackrice »

mit besten Grüssen an "selenblack" :wink:

http://www.china.org.cn/world/2013-04/2 ... 634886.htm
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Taicang ist "Deutschsprachig"

Beitrag von canni »

wir sind nicht der Südwesten sondern der wilde Süden. südlicher gehts gar nimmer.
Swabia.. hahaha..... hört sich nach Afrika an
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Taicang ist "Deutschsprachig"

Beitrag von Grufti »

canni hat geschrieben:wir sind nicht der Südwesten sondern der wilde Süden. südlicher gehts gar nimmer.
Swabia.. hahaha..... hört sich nach Afrika an
:shock:
Sage nicht
BW ist nicht Südwest...und hört sich trotzdem, nach Afrika an
..


na wo bitte ist denn dann "Deutsch Südwest"...wenn nicht in Afrika ??? :roll: 8)

Grufti, der Himba-Fan ist, und auch aus Deutsch-Südwest stammt, jetzt aber etwas näher am Bayerisch-Kongo wohnt, wo die Hou-Hous hausen, die schon fast bellen, und tiief schwarz sind....

Hör mal einen Woidla redn....dann weißt Du, wovon ich spreche... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Taicang ist "Deutschsprachig"

Beitrag von selenblack »

blackrice hat geschrieben:mit besten Grüssen an "selenblack" :wink:

http://www.china.org.cn/world/2013-04/2 ... 634886.htm
Danke, Blacky! Jetzt sinds schon 180 Firmen? Krass!!! Das mit den Schwaben stimmt auch, Bayern gibts auch viele, Preißen hab ich hier noch gar nicht getroffen! :lol: :D

Interessant fände ich mal Zahlen, wie viele Deutsche eigentlich dauerhaft (also nicht nur für ein paar Wochen) tatsächlich in Taicang leben! Da ich mich hier fast ausschließlich in einem rein chinesischen Umfeld aufhalte, fehlt mir der Überblick.

Interessant finde ich auch, dass ich trotz dieser deutschen Übermacht von den meisten Taicangren erstmal entweder für ne Russin oder ne Engländerin gehalten werde... :shock: :lol:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Taicang ist "Deutschsprachig"

Beitrag von blackrice »

selenblack hat geschrieben:Interessant finde ich auch, dass ich trotz dieser deutschen Übermacht von den meisten Taicangren erstmal entweder für ne Russin oder ne Engländerin gehalten werde... :shock: :lol:
liegt doch auf der Hand; für ´ne Russin wegen Deiner ständigen Wodkafahne und für ´ne Engländerin weil Du so blass bist und Dein Manchester-Slang-Englisch niemand versteht :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Taicang ist "Deutschsprachig"

Beitrag von selenblack »

blackrice hat geschrieben:
selenblack hat geschrieben:Interessant finde ich auch, dass ich trotz dieser deutschen Übermacht von den meisten Taicangren erstmal entweder für ne Russin oder ne Engländerin gehalten werde... :shock: :lol:
liegt doch auf der Hand; für ´ne Russin wegen Deiner ständigen Wodkafahne und für ´ne Engländerin weil Du so blass bist und Dein Manchester-Slang-Englisch niemand versteht :mrgreen:
das wirds sein... ob ich den Manchester-Slang auch auf Chinesisch habe? Wahrscheinlich war das meine Zeit in Dongbei... die Kartoffel im Mund ist wohl stecken geblieben... :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste