[Nanjing] Ente im Backstein?

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

[Nanjing] Ente im Backstein?

Beitrag von Mehlkleisterer »

Gudn Abend,

hab heute beim Streunen um den Konfuzius eine Reihe von Läden gesehen, die hatten vorne im Angebot so eine Art melonengroßen ovalen Backstein (oder vielleicht zementartiger Teig), da war ne Ente drauf abgebildet. Solte 25 Yuan kosten - Hilfe gabs nur auf chinesisch (nicht kapiert), Ente (oder was auch immer) im Sack wollte ich aber auch nicht grade kaufen... Kann mir wer helfen, was das eventuell sein könnte?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: [Nanjing] Ente im Backstein?

Beitrag von blackrice »

hm .., wovon redest Du? "Läden" oder Restaurants? Kein Bild gemacht?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: [Nanjing] Ente im Backstein?

Beitrag von Mehlkleisterer »

ne, die gewöhnlichen Läden mit Sauf- und Fressangebot aus der Retorte, also wie ein Tante-Emma-Laden, nix gekochtes o.ä.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: [Nanjing] Ente im Backstein?

Beitrag von Lotti »

In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: [Nanjing] Ente im Backstein?

Beitrag von Laogai »

Die Fotos sind zu klein, da kann man ja nix drauf erkennen :evil: :twisted:

That wasn't duck, that was chicken. Genauer gesagt 叫花鸡 oder Beggar's chicken.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: [Nanjing] Ente im Backstein?

Beitrag von Mehlkleisterer »

Danke euch beiden, dummerweise waren die innen statt mit Federn in Alupapier eingeschlagen - also nix fürs Mikrowellchen im Apartment, vielleicht muss das mal zu Hause nachgeholt werden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste