Kunshan Fahrpläne Busse

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Smiley122
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2013, 10:26
Wohnort: Kunshan

Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von Smiley122 »

Wir leben seit 3 Wochen in Kunshan und kommen aus dem Allgäu.Wir werden ca. 2-3 Jahre, vielleicht auch länger hier bleiben. Wir, dass sind mein Mann und ich, Mitte 40.
Wer kann behilflich sein? Gibt es einen Fahrplan für die Stadtbusse in englisch oder deutsch? Fahren auch Busse von Kunshan nach Shanghai Hongqiao?
Wer kennt sich aus und mag Zeit mit uns verbringen, um uns hier die Stadt zu zeigen?

freue mich auf eure Post.

Smiley122
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von Capt. »

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von blackrice »

Smiley122 hat geschrieben:Wir leben seit 3 Wochen in Kunshan und kommen aus dem Allgäu.Wir werden ca. 2-3 Jahre, vielleicht auch länger hier bleiben. Wir, dass sind mein Mann und ich, Mitte 40.
Wer kann behilflich sein? Gibt es einen Fahrplan für die Stadtbusse in englisch oder deutsch? Fahren auch Busse von Kunshan nach Shanghai Hongqiao?
Wer kennt sich aus und mag Zeit mit uns verbringen, um uns hier die Stadt zu zeigen?

freue mich auf eure Post.

Smiley122
Hallo Smiley122, willkommen hier!

Wie Euch sicher bekannt sind einige deutsche Firmen in Kunshan, somit werdet Ihr sicher früher oder später den einen oder anderen Deutschen treffen, z.B. beim Einkaufen in der METRO :wink:

Ich war schon des öfteren in KS und bin diesen Freitag und Samstag wieder dort; habe Dir eine PN (private Nachricht) mit meiner email gesendet, könnten uns evtl. treffen...

Hier noch eine website speziell KS mit Forum, könntest Dich dort ja mal einnisten..

http://www.kunshanexpat.com/

ihr dort in Südchina, langsam müsst ihr euch warm anziehen, wir Jiangsuer sind bald in Überzahl, hehe.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Smiley122
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2013, 10:26
Wohnort: Kunshan

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von Smiley122 »


Vielen Dank für den Link, der hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :)
Smiley122
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2013, 10:26
Wohnort: Kunshan

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von Smiley122 »

blackrice hat geschrieben:
Smiley122 hat geschrieben:Wir leben seit 3 Wochen in Kunshan und kommen aus dem Allgäu.Wir werden ca. 2-3 Jahre, vielleicht auch länger hier bleiben. Wir, dass sind mein Mann und ich, Mitte 40.
Wer kann behilflich sein? Gibt es einen Fahrplan für die Stadtbusse in englisch oder deutsch? Fahren auch Busse von Kunshan nach Shanghai Hongqiao?
Wer kennt sich aus und mag Zeit mit uns verbringen, um uns hier die Stadt zu zeigen?

freue mich auf eure Post.

Smiley122
Hallo Smiley122, willkommen hier!

Wie Euch sicher bekannt sind einige deutsche Firmen in Kunshan, somit werdet Ihr sicher früher oder später den einen oder anderen Deutschen treffen, z.B. beim Einkaufen in der METRO :wink:

Ich war schon des öfteren in KS und bin diesen Freitag und Samstag wieder dort; habe Dir eine PN (private Nachricht) mit meiner email gesendet, könnten uns evtl. treffen...

Hier noch eine website speziell KS mit Forum, könntest Dich dort ja mal einnisten..

http://www.kunshanexpat.com/

ihr dort in Südchina, langsam müsst ihr euch warm anziehen, wir Jiangsuer sind bald in Überzahl, hehe.

Vielen Dank für deine Nachricht.Da ich hier Neuling bin, kann ich auf PN noch nicht antworten, aber danke.
Diesen Fr un Sa sind wir leider verhindert. Mein Mann hat von Koll. seiner deutschen Firma einen gr. Ausflug geschenkt bekommen, denn wir am Samstag nutzen. Am Freitag feiern wir ein bisschen Geburtstag.
Aber ich komme gern auf dein Angebot zurück.

Metro- wo ist das? :?: Die chin. Taxifahrer kennen das so nicht. Kennt ihr dazu die Schriftzeichen o.ä.? danke

Bei expat melde ich mich gleich mal an.

Gruß
Smiley122
Smiley122
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2013, 10:26
Wohnort: Kunshan

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von Smiley122 »

Ich habe eben einen tollen Link von Chinatrainguide.com erhalten. Hier gleich für alle:
http://www.chinabusguide.com/kunshan-intercity-bus/

Gruß Smiley122
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von wuxistyle »

Metro ist 麦德龙 (MaiDeLong)
Bild

Mit dem ausgedruckten Bild weiss das garantiert jeder Taxifahrer :)

Viel Spass im beschaulichen Kunshan, freut mich dass noch jemand aus Jiangsu da ist.
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von blackrice »

Smiley122 hat geschrieben:Metro- wo ist das?
昆山市周市镇黄浦江北路200号(S339省道与黄浦江北路交界处)

200号 Huangpujiang North Rd, Kunshan, Suzhou, Jiangsu, China
+86 512 5523 8888

http://www.metro.com.cn/public/436723
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Smiley122
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2013, 10:26
Wohnort: Kunshan

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von Smiley122 »

vielen Dank für die "Metro-Tipps" :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kunshan Fahrpläne Busse

Beitrag von blackrice »

bitte, gerne, wie gesagt, für uns Jiangsuer reisse ich mir beide Beine aus 8)

evtl. kennst dies schon, sind auch einige Kunshaneraner/innen drin:

http://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=js
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste