Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Yinghan
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2013, 11:42

Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von Yinghan » 04.03.2013, 13:07

Hallo zusammen,
Ich suche nach einem Tandempartner/ einer Tandempartnerin in Nanjing oder Wuxi, der/die mit mir auf Deutsch sprechen kann. Ich habe Deutsch für 5 Jahre gelernt und habe auch als Austauschstudierende in :) Heidelberg, Deutschland studiert. Ich liebe das Gefühl, dass ich Deutsch spreche. Wer Lust hat, schick mir bitte eine E-Mail!

E-Mail Adresse: molvsenlin@yahoo.cn :)

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6865
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von blackrice » 04.03.2013, 15:14

ok, hier nochmal: sehe Dich mal in diesen Foren um bzw. melde Dich dort an, sind auch viele Deutsche dort:

http://www.wuxilife.com/modules.php?name=Forums

http://www.hellonanjing.net/

http://nanjingexpat.com/
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Yinghan
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2013, 11:42

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von Yinghan » 04.03.2013, 16:03

Hey, vielen Dank!! Ich habe schon auf beiden Webseiten, die DU mir gegeben hast, Nachrichten gestellt. Aber ich bekomme immer keine Antwort!! bin schon ein bisschen enttäuscht......

Yinghan
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2013, 11:42

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von Yinghan » 04.03.2013, 16:06

Ein deutscher Freund hat mir gesagt, ich solle in Bar und Disco nach Deutschen suchen.....Ihr feiert gern mit Bier und Tanzen ......

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6865
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von blackrice » 04.03.2013, 16:25

Yinghan hat geschrieben:Ein deutscher Freund hat mir gesagt, ich solle in Bar und Disco nach Deutschen suchen.....Ihr feiert gern mit Bier und Tanzen ......
Dein deutscher Freund ist sehr erfahren, ja, genau SO solltest du vorgehen, falls Du Bar und Disco Adressen/Empfehlungen in Wuxi und Nanjing benötigst: don´t hesitate to ask "blackrice" und falls "blackrice" Dir nicht weiterhelfen kann..unser "Suedchina" kann Dir geholfen werden!
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Yinghan
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2013, 11:42

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von Yinghan » 04.03.2013, 16:34

blackrice hat geschrieben:
Yinghan hat geschrieben:Ein deutscher Freund hat mir gesagt, ich solle in Bar und Disco nach Deutschen suchen.....Ihr feiert gern mit Bier und Tanzen ......
Dein deutscher Freund ist sehr erfahren, ja, genau SO solltest du vorgehen, falls Du Bar und Disco Adressen/Empfehlungen in Wuxi und Nanjing benötigst: don´t hesitate to ask "blackrice" und falls "blackrice" Dir nicht weiterhelfen kann..unser "Suedchina" kann Dir geholfen werden!
Sag mal, welche Bar und Disko? Will niemand in einer Cafeterie über alles plaudern?

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6865
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von blackrice » 04.03.2013, 16:52

Yinghan hat geschrieben:Will niemand in einer Cafeterie über alles plaudern?
Cafeterias in Wuxi und Nanjing in welchen Deutsche Tandempartner suchen? Gibt es! bitte sende mir PN.
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Yinghan
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2013, 11:42

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von Yinghan » 05.03.2013, 03:36

Nein. Ich meine, Blackreice, bitte sag mal, welche Bar und Disko in Wuxi und Nanjing bei Deutschen bleib sind.
Wenn es solche Cafeterias gibt, in denen man Tandempartner finden kann, gib mir auch Bescheid.
Tut mir leid, was ist PN?

Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von wuxistyle » 09.03.2013, 08:55

Also ich würde schon mal einen Kaffee mit einer unbekannten Schönheit trinken und über Deutschland und China in beiden Sprachen fachsimpeln (zumindest solange meine Frau kein Problem damit hat, duck und weg :lol: )

Zumindest sollte der Austausch im Cafe besser funktionieren als in der Disco mit gegenseitig ins Ohr brüllen, da ist doch wohl eher Zeichensprache oder Körpersprache gefragt :roll:

Glaube sowieso nicht daß sie da in der Disko besonders viele Vertreter unserer Landsleute findet die mit ihr nur Sprache austauschen wollen :mrgreen:
中国是个好的地方!

Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Chinesisch-Deutsch Tandempartner

Beitrag von Staudi » 10.03.2013, 23:24

wuxistyle hat geschrieben:Also ich würde schon mal einen Kaffee mit einer unbekannten Schönheit trinken und über Deutschland und China in beiden Sprachen fachsimpeln (zumindest solange meine Frau kein Problem damit hat, duck und weg :lol: )
:

bin ab 30.3. auch wieder bei Schwiegereltern in Nanjing,komme mit mit dem Tandem :lol: --->(zumindest solange auch meine Frau kein Problem damit hat, duck und erstmal ab zu Penny :lol: )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste