Ab 1. Juli 2006 kann man mit dem Zug nach Tibet reisen.

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
deutsch1976
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2005, 15:27

Ab 1. Juli 2006 kann man mit dem Zug nach Tibet reisen.

Beitrag von deutsch1976 »

ich moechte mit ein paar Leuten im Sommer 2006 zusammen eine Zug-Reise nach Tibet machen. Wer Interesse hat, melde dich bei mir an.
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Meinst du denn,das ab dem 1.7. normalsterbliche dorthinreisen dürfen?Wenn ich bis dahin 50 kg abgenommen habe bin ich dabei ... 4000 m war schon heftig in Xiahe!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

hi deutsch1976,

das ist auch mein großer traum, schon seit jahren, seitdem diese strecke gebaut wird. aber... ab 01.07.2006 beginnen - nach der heutigen planung - erst die testfahrten. der regelmässige verkehr soll ab 2007 laufen. wie gesagt, ich träume auch schon von dieser fahrt!

gruss
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

hmmm.... da ich momentan in der Heimat bin, könnte ich das doch glatt mit dem Traum, mit der Transsibirischen zu fahren verbinden :D

Das wäre eine Fahrt ;)
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

futter für die träume:
http://www.guardian.co.uk/china/story/0 ... 71,00.html
wir - die interessiert sind - könnten doch eine tolle party auf dieser fahrt feiern. lasst uns doch da verabreden! ich bin dabei. ich könnte das glatt mit meinem anderen traum - marathon in Lhasa - verbinden!

FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ein paar fotos zum angucken
deutsch1976
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2005, 15:27

Infos

Beitrag von deutsch1976 »

Ab 1.7 2006 kann jeder das Zugticket nach Tibet in Peking West-Bahnhof kaufen. Ich bin in der Stadt Zhengzhou und wuerde lieber von Zhengzhou aus den Zug nehmen.Die Fahrt dauert zwei Tage, unterwegs kann man wunderschoene Landschaft bewundern.Es waere schoen, im Zug viele Freunde kennen lernen und zusammen diese wunderbare Reise gemeinsam geniessen.
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Jeder?Woran glaubst du? ;-)
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also werft mir ruhig vor, dass ich mit zur kolonialisierung tibets beitragen werde aber so eine bahnfahrt lasse ich mir nicht entgehen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

LeChef hat geschrieben:also werft mir ruhig vor, dass ich mit zur kolonialisierung tibets beitragen werde aber so eine bahnfahrt lasse ich mir nicht entgehen.
. . . und rate mal von wo du losfahren wirst :D vielleicht treffen wir uns doch noch irgendwie in Chengdu
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Vorsicht !

Beitrag von Qingdaobuddy »

Wenn ihr 5000 RMB fuer ne organisierte Tour ausgeben wollt,gerne ;-)

Die warteliste fuer Zugtickets nach Lhasa ist uebrigens jetzt bei 4204 :-)
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: Vorsicht !

Beitrag von LeChef »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Wenn ihr 5000 RMB fuer ne organisierte Tour ausgeben wollt,gerne ;-)

Die warteliste fuer Zugtickets nach Lhasa ist uebrigens jetzt bei 4204 :-)
hmm, scheisse, naja, vor nächstem jahr wollte ich eh nicht hin, glaube, dass es im winter etwas kalt ist!
und wenn ich es dann mache, dann wohl von chengdu aus oder nach chengdu hin :D
Simon, biste dabei? :D

@qingdaobuddy: schön dich mal wieder hier zu sehen :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste