Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Benutzeravatar
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 319
Registriert: 17.07.2007, 15:35
Wohnort: Bei Bremen

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Yuan Qi »

Free Bayern 这种话不是我们中国人应该说的,也不是个合理能说服人的比喻。

希望大家不要再用这种比喻来辩论。
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Koxinga
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2007, 21:51

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Koxinga »

Flieder hat geschrieben:
Ich finde , sie haben recht.Und chinesische Regierung sollen foerdern,dass Bayer einzig dasteht.

wie findet ihr ,als Deutsche?

die Frage ist ja ob die Menschen Bayern das wollen, wenn ja, warum können sie nicht? und werden die Bayern unterdrückt, weil sie das fordern? und warum sollte die chinesische Regierung das fördern, Argumentationen? kaum ein Staat(!) unterstützt eine Unabhängigkeit Tibets, aber was sie gerne sehen wollen, ist, dass Tibet Autonomie geniesst! das ist ein Unterschied!

die Bayern haben übrigens eine separatistische Partei! die Bayernpartei!

warum? weil in Deutschland Demokratie gibt! sie ist auch nicht verboten oder wird unterdrückt... aber dennoch findet sie keine Mehrheit unter den Bayern! warum? weil die Menschen in Bayern sowieso frei sind und nicht von Menschen ausserhalb Bayerns unterdrückt werden!

das Besondere an Deutschland ist, dass es eine Bundesrepublik ist, ein förderaler Staat, dass heisst die einzelnen Bundesländer haben Selbstbestimmungsrecht in einzelnen Bereichen, Kultur Polizei, Bildung etc. ...

im Gegensatz zum zentralen Staat Frankreich, wo alles aus Paris vorgegeben wird, das ganze Land zu befolgen hat... ABER, die Franzosen haben dieses System gewollt!

oder China, wo Peking bestimmt, dass alle Provinzen die gleiche Zeitzone haben müssen, die noch zufälligerweise astronomisch die Zeit Pekings ist, d.h. wenn in Peking die Sonne aufgeht, dann ist im Westen Chinas noch tiefster Nacht, vielleicht fühlen sich die Chinesen im Westen deshalb so "verarscht" von der Zentralregierung....

nein, aber ehrlich, warum sind die Menschen im Westen unzufrieden, warum wollen sie die Unabhängigkeit? oder warum entstehen in letzter Zeit in China oft (Arbeiter-) Unruhen? darum musst Du Dir Gedanken machen, wie kann man separatistische Bewegungen friedlich eindämmen? Gewalt ist eine Lösung, aber offensichtlich keine dauerhafte...
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Kerrigan »

Koxinga hat geschrieben:oder China, wo Peking bestimmt, dass alle Provinzen die gleiche Zeitzone haben müssen, die noch zufälligerweise astronomisch die Zeit Pekings ist, d.h. wenn in Peking die Sonne aufgeht, dann ist im Westen Chinas noch tiefster Nacht, vielleicht fühlen sich die Chinesen im Westen deshalb so "verarscht" von der Zentralregierung....
Mein Guete, man kanns aber uebertreiben.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Ron »

Kerrigan hat geschrieben:Mein Guete, man kanns aber uebertreiben.
Jepp, dummer Thread.....
Tibet/China und Bayern/BRD zu vergleichen........

Ronny *kopfschüttelnd in München*
Benutzeravatar
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 03.04.2006, 22:45
Wohnort: Shanghai-Freiburg

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von fatfox »

Ron hat geschrieben:
Kerrigan hat geschrieben:Mein Guete, man kanns aber uebertreiben.
Jepp, dummer Thread.....
Tibet/China und Bayern/BRD zu vergleichen........

Ronny *kopfschüttelnd in München*
Tibet/China für Chinese ist genau so lächerlich wie Bayern/BRD für Deutsche.

P.S. Vor einigen Tage hat jemand in China mich gefragt, warum BRD nicht DDR freedom lassen? DDR hat BRD schon schwer belastet, außerdem die Leute mögen sich einander nicht.
Ich weiß plötzlich nicht, was ich antworten soll. Man muss selbst nach Deutschland kommen und schauen, dann weiß er, was für ein Unsinn redet er. Gleiche für die Tibet, man muss auch nach Tibet gehen, dann sieht er besser.

Fatfox *kopfschüttelnd in Freiburg*
jeney
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 24.03.2008, 02:07

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von jeney »

Gleiche für die Tibet, man muss auch nach Tibet gehen, dann sieht er besser.

genau, das ist sehr wichtig :!:
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von pollok »

1. In Muenchen wurden zur Zeit Vogels Demonstranten verschleppt.

2. Ich habe Werbeplakate gesehen, mit denen Touristen nach Bayern gelockt werden sollen.

3. In Bayern sitzen auch heute noch viele Menschen in Haft

4. Bayern wird vom Rest Deutschlands unterdrueckt, siehe Kommoedienstadt, Unterm Dirndl wird gejodelt, in denen sich in difamierender Weise ueber Bayern lustig gemacht wird. Viele Deutsche machen auch den bayrischen Dialekt nach und lachen dabei.

5. Ich habe in Bayern einmal im September viele Bierdosen in Strassen und auf Wiesn gesehen

6. BMWs sind als Staatsfahrzeuge abgelehnt worden

7. Sedlmayr wurde als Bayer geschlagen und kam unter bisher nicht geklaerten Umstaenden ims Leben. Der Iran soll da seine Finger im Spiel gehabt haben

8. Sedlmayr war nicht der einzige
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Ron »

Und was sollen uns deine Halbwahrheiten hier in München sagen ?

Pollok bleibt bei deinen Leisten sag ich nur
(Frauenthemen)....

Ronny
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von de guo xiong »

jeney hat geschrieben:Gleiche für die Tibet, man muss auch nach Tibet gehen, dann sieht er besser.

genau, das ist sehr wichtig :!:
sehe ich genauso!, aber jeney, warst du schon in Tibet?

oder kennst Du es, genauso wie wir, nur aus der Schule und den Medien?

und falls ja, woher weißt du, dass dein Bild richtig ist?

de guo xiong, der weiß, dass er nicht viel weiß ....

PS.: und noch viel interessanter, woher hast Du dein Wissen über den DL?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Yingxiong »

Und ich bin der Meinung:

Zuerst: Freiheit für Franken! Beendet endlich die Besetzung durch die Bayern! Wir wollen endlich unser eigenes Bundesland!

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Grufti »

fatfox hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:
Kerrigan hat geschrieben:Mein Guete, man kanns aber uebertreiben.
Jepp, dummer Thread.....
Tibet/China und Bayern/BRD zu vergleichen........

Ronny *kopfschüttelnd in München*
Tibet/China für Chinese ist genau so lächerlich wie Bayern/BRD für Deutsche.

P.S. Vor einigen Tage hat jemand in China mich gefragt, warum BRD nicht DDR freedom lassen? DDR hat BRD schon schwer belastet, außerdem die Leute mögen sich einander nicht.
Ich weiß plötzlich nicht, was ich antworten soll. Man muss selbst nach Deutschland kommen und schauen, dann weiß er, was für ein Unsinn redet er. Gleiche für die Tibet, man muss auch nach Tibet gehen, dann sieht er besser.

Fatfox *kopfschüttelnd in Freiburg*

Soviel ich erinnern kann, konnte sich die DDR nicht schnell genug an die BRD ranschmeißen.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von SimonSayz »

Simon, Freiheitsminister im vereinten Königreich von forum.chinaseite.de fordert:

- Lasst endlich die Affen aus dem Zoo!
- Erlaubt das Oberhaupt, bekannt als Bundeskanzlerin Angela Merkel, endlich Freigang aus dem Bundeskanzler(in)amt!
- Grufti darf nicht mehr als Bot diffamiert werden!
- Redefreiheit für Bots

Sollte diese Forderungen nicht eingehalten werden, würde ich dem Völkeraufstand nur begrüßen!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Topas »

Ein Vorschlag, der alle befriedigen könnte :

Freiheit für jeden einzelnen Menschen
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von de guo xiong »

Grufti hat geschrieben:

Soviel ich erinnern kann, konnte sich die DDR nicht schnell genug an die BRD ranschmeißen.. :roll:
hehe wir hatten die Einladung von Eurem Boss - einem gewissen Herrn Kohl

de guo xiong, der auch denkt, dass man sich mehr zeit hätte lassen sollen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Ling Ling »

Verstehe die Argumente nicht. Meine Vorschläge:

1. West-Deutschland befreit sich von den Bayern, die CDU und CSU müssen bundesweit gegeneinander antreten.

2. Ost-Deutschland wird den Chinesen zum Tausch gegen Tibet angeboten. Den Dalai Lama schicken wir nach Rom und der Papst tauft ihn. Die Chinesen bauen die Mauer im Osten wieder auf, aber eben als touristische Attraktion (kleine chinesische Mauer). Das senkt die Flugkosten aller Chinafans, ist auch umweltfreundlicher als die ständige Fliegerei nach Shanghai oder Beijing.

3. Maoistische Altkommunisten werden aus China ausgesiedelt und übernehmen Lichtenstein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste