Tian hat geschrieben:
unsinn!haben die Tibeter die Selbstbestimmung und Religionsfreiheit in Dalais Zeit schon mal erlebt?
"Selbstbestimmung" haben sie vielleicht
nicht erlebt.....aber "Religionsfreiheit" -- nämlich an den Dalai Lama zu glauben ---
auf alle Fälle 
!.
Selbst wenn Du (und der Rest der 1,5 Milliarden Chinesen) der Meinung sein solltest, sie hätten es
nie erlebt....wieso ist es denn
dann ein Grund, den Tibeter
jetzt die "Selbstbestimmung " und "Religionsfreiheit " zu verweigern..., denn nichts anderes macht die VR China zur Zeit
Dürfen die Tibeter an den Dalai Lama glauben ....oder als Katholiken.,..den Papst in Rom als ihren Glaubensführer betrachten ???
DAS ist "Religionsfreiheit"
ERSTES EIGENTOR
mein Guuuuuutster...
lebten die Tibeter damals besser als in Mittealt?oder meinst du,dass die Tibeter sich gern als Sklave gehandelt wurden.
Sind sie
jetzt besser dran als Sklaven , die zu Niedrigst-Löhnen für ihre "Herren " die Han-Chinesen aerbeiten??
Siehe das Beispiel , das ich beschrieben hatte
gibt es zur Zeit bei der Exilregierung Dalais Demonkratie?
die Exilregierung wollen nur ein mittealtliches Staat aufbauen.Demonratie und selbststimmung gibt's nimmer!
Aaaaaaa
ha .......
unter der VR Regierung gibt es in Tibet also
"Demokratie" ??? Demokratie gibt es nicht einmal in der VR selbst...wieso soll es das dann in
Tibet geben ??
"Selbstbestimmung "????? das sieht man derzeit, was mit der "Selbstbestimmung " los ist...
Kann man in Tibet übrigens ein "Volksbegehren " starten, wo
alle Tibeter frei und unbehindertrt abstimmen können, ob sie einen selbstständigen Staat errichten wollen wollen..oder nicht ??
ZWEITES Eigentor...
mein Guuutster
Einen Rat möchte ich Dir mitgeben.
Überlege zuerst ,
bevor Du etwas schreibst, was sich nachher als Eigentor entpuppt