Tibet - Was ist da los?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Nophexs
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008, 16:45

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Nophexs »

QQQQQ10 hat geschrieben:Hallo Leute
bitte schauen mal:
http://diewahrheittibet.spaces.live.com/
dann kann sein werden alles klar mit Tibet.
L.G an alle
Das ganze findet in Tibet statt...da haben chinesen nix zu suchen! Ich würde auch rebellieren wenn jemand Grundlos in mein Land einwandert ist doch ganz normal....der Propagandascheiss den glaubt doch eh kein Mensch....
Ich sag euch was passieren wird...die USA wird sich einschalten darauf könnt ihr wetten. Und dann ist erstmal ende mit einwandern. Die Chinesen lernen nichts aus der Vergangenheit ...wirklich nicht!!!!
Nophexs
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008, 16:45

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Nophexs »

Topas hat geschrieben:@Nophexs :

Du meldest dich hier an, und hast nichts besseres zu tun als direkt los zu hetzen !!
Keiner weiss werd du bist und meinst hier den hermann zu machen !
Es ist egal wer welchen Standpunkt wie auch immer vertritt, aber ich denke es liegt im Interesse aller hier, einen gewissen Grad an Anstand zu haben.
Jemanden als " dumm" zu bezeichnen grenzt schon an Beleidigung. Und Beleidigungen gehören in keinem anständigen Forum herein.
Aber zu argumentieren: ich würde gleich schießen liegt in deinem Ermessen? Wo bitte ist da die Grenze? Und das alle aufgebracht sind kann ich nachvollziehen...egal ob neu angemeldet oder nicht. Die Argumentation bleibt schließlich die selbe. Ich verstehe die Logik nicht. Er hat Wort wörtlich gemeint: ich würde gleich schießen....und du rechtfertigst das? Ich frage mich wirklich warum ich mit so jemandem überhaupt diskutiere...
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Topas »

Dass gilt selbstverständlich für alle.

Aber es kann nicht als Rechtfertigung dafür dienen, dass einer selbst dann ebenfalls den Anstand verliert.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Nophexs
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008, 16:45

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Nophexs »

Topas hat geschrieben:Dass gilt selbstverständlich für alle.

Aber es kann nicht als Rechtfertigung dafür dienen, dass einer selbst dann ebenfalls den Anstand verliert.
Ja sorry, bin vielleicht bisschen aus dem Ruder. Doch gut heissen möchte ich dies trotz allem nicht. Ich komme aus Freiburg wo der Dalai lama vor kurzem zu Besuch war. Er wurde von chinesen mit Steinen beworfen am Tibet Haus...
QQQQQ10
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2008, 17:09

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von QQQQQ10 »

Nophexs:
wir haben von unsere Geschicht viel gelernt.
aber ich moechte sagen, was du gesagt hast,
finde ich ist zu einseitig, hast du etwas Tibet Geschicht gelernt?
wenn du NEIN sagst, dann besser ein mal die Geschicht von Tiebet
lernen, dann reden wir weiter.
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von jd »

gonar hat geschrieben:
jd hat geschrieben:Thema des Threads und meiner nach wie vor aktuellen Frage: Ist jemanden hier bereits eine inhaltliche Stellungnahme der im Youtube-Video der Fehlinformation bezichtigten westlichen Medien bekannt? Oder unterbleibt diese, um nicht eigene Fehler eingestehen und den eigenen Finger in eigene Wunden legen zu müssen (um mal mein Bild von oben aufzugreifen)?

Jens David,
der auf diesbezügliche Stellungnahmen neugierig ist
Schau mal hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 45,00.html

da wird es erwähnt

gruss
gonar
Hi Gonar, hi Babs,

genau diesen von Sonnenschein geposteten Link mit dem Spiegel-Artikel kenne ich und nehme ich in meiner Anfrage in Bezug.

Und auch wenn ich in vielen Bewertungen mit Sonnenschein nicht übereinstimme, so frage ich mich dennoch - genau wie Sonnenschein -, warum der Artikel zwar den Vorwurf referiert, die westlichen Medien - u.a. auch Der Spiegel - würden Anti-China-Propaganda betreiben, indem sie Bilder veröffentlichen, deren Inhalte nicht dem entsprechen, was im zugehörigen Text suggeriert wird, warum aber nicht en detail Stellung zu den einzelnen Vorwürfen aus dem Youtube-Video genommen und dies - wenn möglich - widerlegt wird?

Ich jedenfalls kenne bislang keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den konkreten "Fälschungs"-Vorwürfen aus dem Youtube-Video seitens der betroffenen westlichen Medienorgane. Deshalb nochmals die Frage: Kennt jemand anders eine offizielle Stellungnahme (oder gar Entschuldigung, wie sie Sonnenschein anmahnt) oder aber eine Widerlegung und Offenlegung des Youtube-Videos als unberechtigte Gegen-Propaganda?

Jens David,
der die Situation immer noch unbefriedigend empfindet :?
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von kusti »

Tatsache ist doch, dass die Tibeter nicht zu China gehören wollen, und sich gegen die Annektierung ihres Landes wehren. Und das tun sie aus freien Zügen heraus. Der Wille ist dabei entscheidend, und nicht eine wahnsinne und irre Vorstellung von einem Han-Grossreich, welches alle anderen Völker unter ihre Herrschaft zwingt.

Es ist schon bemerkenswert, wie hier über Details diskutiert wird, wenn man doch weiss, welche Foltermethoden, welche Gewaltanwendungen und welche Zensurmethoden die chinesisch-kommunistische Regierung anwendet, um ihre Macht weiter auszubauen und um die Leute zu instrumentalisieren und gefügig zu machen.

Ich werde nicht müde, um immer und immer wieder die Wahrheit zu sagen, damit es endlich auch in die dümmsten Köpfe reinkommt.
Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Cathrin »

jd hat geschrieben:Ich jedenfalls kenne bislang keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den konkreten "Fälschungs"-Vorwürfen aus dem Youtube-Video seitens der betroffenen westlichen Medienorgane. Deshalb nochmals die Frage: Kennt jemand anders eine offizielle Stellungnahme (oder gar Entschuldigung, wie sie Sonnenschein anmahnt) oder aber eine Widerlegung und Offenlegung des Youtube-Videos als unberechtigte Gegen-Propaganda?
http://derstandard.at/?url=/?id=3274289


Viele Gruesse
Cathrin
Benutzeravatar
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 03.04.2006, 22:45
Wohnort: Shanghai-Freiburg

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von fatfox »

Nophexs hat geschrieben: Ich würde auch rebellieren wenn jemand Grundlos in mein Land einwandert ist doch ganz normal....der Propagandascheiss den glaubt doch eh kein Mensch....
Grundlos einwandern????
In Tibet wohnen bis Ende 2006 2.81 Millionen Einwohner, 2.6 Millionen davon sind Tibeter. Die überige 2.5 Millionen Tibeter wohnen in andere Provinz, wie z.B Gansu, Sichuan und Yunnan.

Ich liebe tibetischer Buddhismus, letzte Jahr habe ich einbisschen klein Geld nach "色达·喇荣五明佛学院" gespendet (Es ist ein der größte tibestische Buddhismus Tempel und schule) . Ich habe dort ein paar mal angerufen, weil ich einige Frage über tibetischer Buddhismus habe. Ein junger Lama und ein alter Lama haben mich geantwortet, sie sind alle nette und gute Menschen, sie interessieren sich überhaupt nicht an politik. Für sie ist es egal, welche Nation ich bin. Hier ist die Bilder von diesem Tempel: http://www.chinawts.com/list/budnews3/110251629.htm
Wenn du dich wirklich an Tibetisch Buddhismus interessieren, und einbisschen Chinesisch sprechen kannst, PM mich, ich werde mal die Telephonnummer von diese Temple für dich herausfinden.

Es gibt noch eine andere Temple http://www.warabuddhism.com/index.htm

In tibetischer Buddhismus gibt es viele Buddha, Dalai ist nur eins davon.

Für mich, friedliches Leben ist wichtiger als alles. Warum kann der La-Lai nicht so ruhig wie andere Buddhisten? Sind die Leben von andere Chinesen wertlos?

Bild

Bild
Sie heißt Chen Jia, sie wurde von der Rebeller in diesem Gebäude verbrannt, sie ist nur 18.

http://news.sina.com.cn/c/p/2008-03-21/ ... 5872.shtml
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von chinavelo »

fatfox hat geschrieben: Viele chinesische Tibeter wohnen nicht in Tibet,
Und ich bin ein deutscher Sorbe!

Bernd
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von jd »

Cathrin hat geschrieben:
jd hat geschrieben:Ich jedenfalls kenne bislang keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den konkreten "Fälschungs"-Vorwürfen aus dem Youtube-Video seitens der betroffenen westlichen Medienorgane. Deshalb nochmals die Frage: Kennt jemand anders eine offizielle Stellungnahme (oder gar Entschuldigung, wie sie Sonnenschein anmahnt) oder aber eine Widerlegung und Offenlegung des Youtube-Videos als unberechtigte Gegen-Propaganda?
http://derstandard.at/?url=/?id=3274289

Viele Gruesse
Cathrin
Hi Cathrin,

danke für den Link.

Die dortige Erklärung entspricht meiner in einem früheren Posting geäußerten Annahme einer unbedachten und/oder ungeprüften Verwendung von Bildern von dritter Seite (wie z.B. Bildagenturen). Nicht gerade das Ideal seriöser Berichterstattung, um es euphemistisch auszudrücken... :?

Für ein must read halte ich im Übrigen den Bericht Trashing the Beijing Road des in Lhasa während des Ausbruchs der Unruhen anwesenden China-Korrespondenten der Zeitung The Economist.

Jens David,
der die beiden lesenswerten Artikel parallel auch noch im Ordner Interessante Artikel verlinkt hat
Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Cathrin »

N24 hat sich auch gestern nicht entbloedet, Meldungen ueber Tibet mit Bildern aus Nepal zu hinterlegen, ohne darauf hinzuweisen. Deshalb glaube ich nicht an eine ungepruefte Uebernahme oder eine Verwechslung. Wird denn in so vielen deutschen Redaktionen einfach nur schlampig gearbeitet?
http://www.youtube.com/watch?v=EObYDv49ckQ

Interessant und auf jeden Fall lesenswert zum diesem Thema auch Stefan Niggemeier.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ei ... vormachen/

Viele Gruesse
Cathrin
Nophexs
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008, 16:45

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Nophexs »

QQQQQ10 hat geschrieben:Nophexs:
wir haben von unsere Geschicht viel gelernt.
aber ich moechte sagen, was du gesagt hast,
finde ich ist zu einseitig, hast du etwas Tibet Geschicht gelernt?
wenn du NEIN sagst, dann besser ein mal die Geschicht von Tiebet
lernen, dann reden wir weiter.
Was ich damit sagen will ist:

Bis heute hat Krieg immer zu weiteren Kriegen geführt und niemandem was gebracht....am ende leiden alle. Warum kann auf diesem Planeten nichtmal ein geben und ein nehmen stattfinden? Jetzt wird die Geschichte Tibets aufgerollt....und was war mit China vor 1000 Jahren? Das interessiert doch heute keinen mehr. Wir leben doch in einer zivilisierten Welt. Solche Probleme sollten nicht auf so einem Weg gelöst werden finde ich. Wir unterscheiden uns Kulturel eh zu sehr das ein Europäer verstehen kann was da gerade abläuft.
QQQQQ10
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2008, 17:09

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von QQQQQ10 »

Nophexe:
Ist das wirklich? findst du was jetzt in China passiert,ist eine Krige?
na was ist mit Irak? Kosovo?Afganistan? hast du in Forum von USA
auch so wie jetzt bei diesen Forum gleicher Meinung zu den Leuter
von USA geschriben?
bei uns gibt es ein alts Satz: die Geschicht ist ein Spiegel,durch diesen
Spiegel koennen wir genau wiessen, was wir in die Zukunft zun.
ich glaube, du hast vielleicht die Geschicht von deine Grosse Vaterland
vergessen, deswegen sagst du so.
und finde ich, deine Gedanken ist total oberflaechlich. Warst du mal in Ausland?
oder sage ich einfach, wast du in Tibet? 2 stunde mindesten? wenn Nein, dann
besser mehrseitige Nachrichten schauen.
das ist besser fuer deine Gedanken.
glaub mir.
Nophexs
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008, 16:45

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Nophexs »

QQQQQ10 hat geschrieben:Nophexe:
Ist das wirklich? findst du was jetzt in China passiert,ist eine Krige?
na was ist mit Irak? Kosovo?Afganistan? hast du in Forum von USA
auch so wie jetzt bei diesen Forum gleicher Meinung zu den Leuter
von USA geschriben?
bei uns gibt es ein alts Satz: die Geschicht ist ein Spiegel,durch diesen
Spiegel koennen wir genau wiessen, was wir in die Zukunft zun.
ich glaube, du hast vielleicht die Geschicht von deine Grosse Vaterland
vergessen, deswegen sagst du so.
und finde ich, deine Gedanken ist total oberflaechlich. Warst du mal in Ausland?
oder sage ich einfach, wast du in Tibet? 2 stunde mindesten? wenn Nein, dann
besser mehrseitige Nachrichten schauen.
das ist besser fuer deine Gedanken.
glaub mir.
USA

Der US-Senat verabschiedete am 23. Mai 1991 eine Resolution, nach der Tibet, einschließlich derjenigen Regionen, die den chinesischen Provinzen einverleibt wurden, nach gängigen Richtlinien internationalen Rechtes ein besetztes Land bildet, dessen wahre Repräsentanten der Dalai Lama und die tibetische Exilregierung bilden. Die chinesische Regierung wurde daraufhin aufgefordert ihre Streitkräfte aus Tibet zurückzuziehen.
Ich bin sehr gut informiert denke ich und glaube eher das du dich in deinem "Stolz!" verletzt fühlst. Bis ende des 18 Jahhundert war Tibet ohne Abgrenzung und schon seit "HUNDERTEN" von Jahren unter der Führung des Dalai-Lama. Und ihr rollt eine Geschichte auf die Hunderte Jahre alt ist und versucht dem Westen zu vermitteln das Tibet Teil Chinas ist. Ich kann dich beruhigen....China hat Tibet beschlagnamt nicht die Tibeter, Tibet.

Wer glaubt die USA schaut da zu....der ist Oberflächlich und trägt eine wirklch der Rosarote Brille
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste