Tibet - Was ist da los?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
TaugeNix

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von TaugeNix »

de guo xiong hat geschrieben:
PAX hat geschrieben:
Pax, der sich "de guo xiong" mit seinem Unterschriftensystem anschliessen möchte.
OT .....

hehe hab ich doch auch nur *geklaut* oder sollte man hier gut kopiert sagen ;)

de guo xiong, der taugenix noch mal für die copyright-erlaubnis dankt :lol:
Hab ich dank "Marktdurchsetzung" nen Anspruch auf Rechtsschutz? :lol:
Sorry fürs OT, aber den Rest hier kann man eh nicht mehr ernst nehmen.

Gruss,
TaugeNix^es gibt in Deutschland keine Copyrights, sondern Urheberrechte!! (Himmelweiter Unterschied :P )
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von de guo xiong »

TaugeNix hat geschrieben: Gruss,
TaugeNix^es gibt in Deutschland keine Copyrights, sondern Urheberrechte!! (Himmelweiter Unterschied :P )
mein Fehler :mrgreen:

de guo xiong, halt nur ein dummer MaschBauer
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von mai »

Also gonar ich beantworte deine Frage mit diesem Video(es ist nicht von Chinesen)

http://youtube.com/watch?v=h8FMNtTw24o

bis auf der einen Szene (mit der grossen Waage) entspricht es meiner Meinung

dieses ist von Chinesen in einem anderen Stil:

http://youtube.com/watch?v=N4IrGIlD9kI

Ja, die Welt ist ein Jammertal. Der kleine Unterschied ist nur wo jammert man mehr und wo jammert man bissli weniger.

:wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von gonar »

mai hat geschrieben:Also gonar ich beantworte deine Frage mit diesem Video(es ist nicht von Chinesen)

http://youtube.com/watch?v=h8FMNtTw24o

bis auf der einen Szene (mit der grossen Waage) entspricht es meiner Meinung

dieses ist von Chinesen in einem anderen Stil:

http://youtube.com/watch?v=N4IrGIlD9kI

Ja, die Welt ist ein Jammertal. Der kleine Unterschied ist nur wo jammert man mehr und wo jammert man bissli weniger.

:wink:
Was ist denn das für eine Scheiss-Propaganda?
Liebe(r) Mai, ICH WAR DORT! ICH WAR IN TIBET!

Ich glaube den Medien auch nicht alles aber ich glaube, was ich gesehen habe und ich habe viel in Tibet gesehen.

Soche Videos (das 2. Video) drücken auf die Tränendrüse und ja, ich weiss, Probleme gibt es überall und auch wir hier im Westen sind nicht wirklich so frei, wie wir denken aber das ist immer noch besser als die Verhältnisse die ich dort gesehen habe...

Wenn Du mir nicht glauben kannst, dann empfehle ich Dir mal selber dahin zu gehen und objektiv und unvoreingenomen selber zu urteilen.

PS: Übrigens mag ich China sehr aber das heisst nicht dass ich die Politik dort gut finden muss
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von mai »

ich habe schon gesagt die Welt ist ein Jammertal,
ich persönlich kann nicht eine theokratische Welt mit 4 Kasten und Leibeigenschaft schöner vorstellen als eine Welt wo nebeneinader 20 Tante-Emma-Läden stehen und Cola verkauft wird.
Wenn du mich überzeugen willst, musst du mal deine Videos hier reinsetzen.
:wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von jd »

de guo xiong hat geschrieben:... und wie du sicher auch weißt, hat sich der Spiegel schon einige Fehltritte erlaubt (Hitlertagebücher z.B....)
Passt jetzt zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber die vermeintlichen Hitler-Tagebücher waren kein Fehltritt des Politmagazins Der Spiegel, sondern des Magazins stern, welches sich im Übrigen mit diesem Teil seiner Publikationsgeschichte gerade erst vor kurzem auseinandergesetzt hat, nachzulesen unter http://www.stern.de/politik/historie/:H ... 13905.html.

Jens David,
der aber nicht vom eigentlichen Thema dieses Threads ablenken will und im Übrigen auch neugierig wäre auf eine inhaltliche Auseinandersetzung der im Youtube-Video der gezielten Desinformation und Anti-China-Propaganda bezichtigten westlichen Medien
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von gonar »

mai hat geschrieben:ich habe schon gesagt die Welt ist ein Jammertal,
ich persönlich kann nicht eine theokratische Welt mit 4 Kasten und Leibeigenschaft schöner vorstellen als eine Welt wo nebeneinader 20 Tante-Emma-Läden stehen und Cola verkauft wird.
Wenn du mich überzeugen willst, musst du mal deine Videos hier reinsetzen.
:wink:

Wenn ich sie hätte, dann würde ich sie reinstellen...ich war in Tibet um das Land zu sehen und nicht um die Armee dort zu filmen... wenn Du Landschaftsbilder sehen willst, dann schick mir eine PN ;)

Deswegen sage ich ja auch, wenn Du mir nicht glauben kannst, dann geh mal am Besten selber hin und dann wirst Du schon sehen
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von de guo xiong »

jd hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:... und wie du sicher auch weißt, hat sich der Spiegel schon einige Fehltritte erlaubt (Hitlertagebücher z.B....)
Passt jetzt zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber die vermeintlichen Hitler-Tagebücher waren kein Fehltritt des Politmagazins Der Spiegel, sondern des Magazins stern, welches sich im Übrigen mit diesem Teil seiner Publikationsgeschichte gerade erst vor kurzem auseinandergesetzt hat, nachzulesen unter http://www.stern.de/politik/historie/:H ... 13905.html.

Jens David,
der aber nicht vom eigentlichen Thema dieses Threads ablenken will und im Übrigen auch neugierig wäre auf eine inhaltliche Auseinandersetzung der im Youtube-Video der gezielten Desinformation und Anti-China-Propaganda bezichtigten westlichen Medien
hehe, dass Du meinen Fehler noch einmal erwähnen musst - bitte noch einmal mir das nachzusehen ... werde Ihn wohl doch noch per Edit ändern :)

de guo xiong, der wie schon erwähnt nur MaschBauer ist :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von jd »

de guo xiong hat geschrieben:hehe, dass Du meinen Fehler noch einmal erwähnen musst - bitte noch einmal mir das nachzusehen ... werde Ihn wohl doch noch per Edit ändern :)
Sorry de guo xiong,

ich wollte wirklich nicht mit dem Finger in der Wunde bohren... :oops: Ich hatte gruftis Korrektur "übersprungen"... :?

Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads und meiner nach wie vor aktuellen Frage: Ist jemanden hier bereits eine inhaltliche Stellungnahme der im Youtube-Video der Fehlinformation bezichtigten westlichen Medien bekannt? Oder unterbleibt diese, um nicht eigene Fehler eingestehen und den eigenen Finger in eigene Wunden legen zu müssen (um mal mein Bild von oben aufzugreifen)?

Jens David,
der auf diesbezügliche Stellungnahmen neugierig ist
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von gonar »

jd hat geschrieben:Thema des Threads und meiner nach wie vor aktuellen Frage: Ist jemanden hier bereits eine inhaltliche Stellungnahme der im Youtube-Video der Fehlinformation bezichtigten westlichen Medien bekannt? Oder unterbleibt diese, um nicht eigene Fehler eingestehen und den eigenen Finger in eigene Wunden legen zu müssen (um mal mein Bild von oben aufzugreifen)?

Jens David,
der auf diesbezügliche Stellungnahmen neugierig ist
Schau mal hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 45,00.html

da wird es erwähnt

gruss
gonar
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Babs »

jd hat geschrieben: Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads und meiner nach wie vor aktuellen Frage: Ist jemanden hier bereits eine inhaltliche Stellungnahme der im Youtube-Video der Fehlinformation bezichtigten westlichen Medien bekannt? Oder unterbleibt diese, um nicht eigene Fehler eingestehen und den eigenen Finger in eigene Wunden legen zu müssen (um mal mein Bild von oben aufzugreifen)?

Jens David,
der auf diesbezügliche Stellungnahmen neugierig ist
gestern bereits von Sonnenschein zitiert :wink:
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von mai »

Ich glaube es dir, vor allem als einem Fan von Mittelmeer, wie das alle in deinen Augen vorkommt. Was denkst du habe ich in anderen kleinen chinesischen Dörfern oder in Türkei gesehen?

Hier habe ich paar alte Bilder gefunden von Tibetern vor 1950, die nicht so propaganda(von der China-seite) aussehen, denn viele Leuten sehen da ziemlich glücklich und gelassen aus, wobei ich nicht weiss, ob die Menschen von dem letzten Kasten dabei sind, bzw. ob sie würdig genug waren um aufgenommen zu werden:

http://bbs.tiexue.net/post_1961077_1.html

:wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Nophexs
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008, 16:45

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Nophexs »

Shaolin hat geschrieben:Wahnsinnige und verblendete Tibeter setzen in Tibet chinesische Läden in Brand und überwiegend chinesische Geschäftsleute sterben weil die Tibeter ihren Unmut über die chinesische Unterdrückung Luft lassen.

Wahnsinnge und verblendete Deutsche setzen in Deutschland jüdische Läden in Brand und überwiegend jüdische Geschäftsleute sterben weil die Deutschen ihren Unmut über die jüdische Unterdrückung Luft lassen.

Warum werden jetzt die Tibeter gefeiert und uns guckt keiner mehr mit dem Arsch an? Das bessere Marketing? Kommt so ein kleiner Yoda in seinem rot-gelben Edeka-Kittel besser an als kurzrasierte Schnauzer? Oder passt es einfach heute besser den bösen bösen Chinesen alles abzusprechen?

Ich persönlich habe Respekt vor der ruhigen Hand der Chinesen, an ihrer Stelle hätte ich als einziges Ziel den Schutz meiner Landsleute als Priorität gesehen und ohne Zeitverlust das Feuer eröffnen lassen.
*blubb*

Nur mal so nebenbei....wer sich wie ein assozialer verhält wird wie einer behandelt...macht weiter somit dem verblendungsgeschwätz. ruhige hand der chinesen ...die scheint es am abzug bei hinrichtungen nich zu geben. du bist nicht nur dumm sonder auch geschmacklos....du wiederspricht die in deinen sätzen das is unglaublich....du schimpfst über tibeter im gleichen satz sagst du das es tote auf seiten der chinesen gibt weil sie dort einwandern....logik? lasst die tibeter in ruhe
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Topas »

@Nophexs :

Du meldest dich hier an, und hast nichts besseres zu tun als direkt los zu hetzen !!
Keiner weiss werd du bist und meinst hier den hermann zu machen !
Es ist egal wer welchen Standpunkt wie auch immer vertritt, aber ich denke es liegt im Interesse aller hier, einen gewissen Grad an Anstand zu haben.
Jemanden als " dumm" zu bezeichnen grenzt schon an Beleidigung. Und Beleidigungen gehören in keinem anständigen Forum herein.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
QQQQQ10
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2008, 17:09

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von QQQQQ10 »

Hallo Leute
bitte schauen mal:
http://diewahrheittibet.spaces.live.com/
dann kann sein werden alles klar mit Tibet.
L.G an alle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste