Du bist aber auch ein Meister im Brechen von deutschen Tabus und ein Opfer der unterschiedlichen Mentalität unserer beiden Kulturen, wie die meisten von uns.
Ja, die Frauen hier (wenigstens in Deutschland und Taiwan

Mich würde interessieren ob viele Chinesen auf deine Art diskutieren. Vieleicht verstehe ich dabei die chinesische Mentlität besser. Ich zähle jetzt einige Punkte auf, die mich bei deinen Beiträgen verwirren.
- Ich weiss wirklich nicht, ob du nach der Wahrheit suchst oder ob du einfach nur ein durchweg positives Bild von China in den Augen der Welt erzeugen willst. Beispielsweise enthalten die Überschriften deiner Beiträge schon das "Ergebnis" der Diskussion. Eine "Verzerrung" seitens Chinas ist also nicht möglich?
- Die wirklich unangenehmen Fragen beantwortest du nicht, da sie dein "Ergebnis" nicht stützen.
- Viele deiner Argumente sind aus meiner Sicht irrelevant. Du sprichst z.B. von Land und Besitzverhältnissen, aber die dort lebenden Menschen zählen nicht. Ich bin sicher, dass in der langen Geschichte Chinas bestimmt mal wer gesagt hat, dass z.B. Russland zu China gehört.
- ... zu Spät

dajia n8