Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von serenita »

YiPinMei hat geschrieben:
serenita hat geschrieben: Abba...was ist bitte ein Panhas?
Ein ekeliges Blut-Speck-Bruehe-Gemisch...das angebraten wird.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Panhas

Gruss
Ah, ist so was wie Grützwurscht...oder Knipp.
In Norddeutschland kochen sie zur Schlachtzeit aus allem möglichen "Schwarzsauer", da wird wirklich alles an Schlachtabfällen in ein Pott eingeschmießen und gekocht. Geschmeckt hat's mir nicht, riechen tut's aber sehr lecker.
我是四川人。
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von HK_Yan »

maylin hat geschrieben:(unter Verwandte Speisen findet man unsere Rösti)
Aber bitte dann selber machen und nicht das Fertigzeug!

Ist schon schlimm was so manche Restaurants und Fertigzeug verwenden. Da braucht man dann keinen Koch mehr sondern nur noch Schere und Dosenöffner. Ist in Deutschland aber auch ganz schön verbreitet, gekörnte Brühe - auch aus der chinesischen Küche leider kaum wegzudenken. Leider.

Nichts gegen mal ein Fertiggericht zuhause, aber im Restaurant hat das nichts verloren.

Schwaatsuur kenn ich nur vom Hörensagen, und das reichte mir auch schon.

Man sollte aber nicht unterschätzen was Ausländer gerne Essen. Ich war mal mit einem Japaner unterwegs und der hat den Matjes gleich nachbestellt. Japaner sind allerdings vom Essen her auch extrem weit entwickelt und Japan ist vermutlich das Land mit den besten Restaurants.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von maylin »

HK_Yan hat geschrieben: Aber bitte dann selber machen und nicht das Fertigzeug!
<-- mag Rösti nur selbstgemacht. Und mache sie auch immer selbst. Das ist doch selbstverständlich :shock:

:wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von HK_Yan »

maylin hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Aber bitte dann selber machen und nicht das Fertigzeug!
<-- mag Rösti nur selbstgemacht. Und mache sie auch immer selbst. Das ist doch selbstverständlich :shock:

:wink:
Wir reden ja hier vom professionellen Kochen, und da wird heutzutage doch recht oft "abgekürzt".
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von maylin »

HK_Yan hat geschrieben: Wir reden ja hier vom professionellen Kochen, und da wird heutzutage doch recht oft "abgekürzt".
bin ich dagegen :lol:

also genau deiner meinung. nicht abkürzen, sondern richtig kochen. Wenn Rösti/Kartoffelpuffer/was auch immer, dann richtig.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von bossel »

serenita hat geschrieben:Reibekuchen ist nur Rheinisch? Haben die Schweizer das nicht auch?
Wie beim Grünkohl gibt es verschiedene Regionen mit ihren jeweiligen Versionen.
Interessanterweise gibt es hier in GZ Reibekuchen, der meinem heimischen recht ähnlich ist.

YiPinMei hat geschrieben:Ein ekeliges Blut-Speck-Bruehe-Gemisch...das angebraten wird.
Na, da ist aber jemand empfindlich... Dann hältst Du vermutlich auch nicht viel von Wurst? :mrgreen:
OK, als Kind mochte ich Panhas auch nicht so übermäßig, aber je älter ich werde, desto mehr komme ich auf den Geschmack.

maylin hat geschrieben:Wenn ich den Beschrieb von Reibekuchen nun richtig gelesen habe, haben wir das auch (Schweiz), ähnlich, aber nicht gleich. Und es nennt sich Rösti.
Rösti sind auch lecker, kenne ich aber nur aus der Gefriertruhe. Was man da so als Rösti bekommt, ist deutlich dicker als Reibekuchen.

Kartoffelpuffer hießen bei uns in der Familie übrigens so'ne Art Kartoffelpürreefrikadellen (der am Mittag/Vortag übriggebliebene Pürree wurde dafür verwendet), ganz was anderes als Reibekuchen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von HK_Yan »

lamlok hat geschrieben:Dafür schlagen die Chinesen ( und Ausländer) bei paniertem Blumenkohl zu :D
Ich werde das auch mal testen. Hier ein paar Rezepte dazu:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/panierter+ ... zepte.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
kitchenbull
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2009, 05:52

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von kitchenbull »

Tja da wird ja viel geschieben in diesem Forum.
Denke die haben in Ningbo einen Deutschen gefunden der dieser aufgabe gewachsen ist.
Der kann auch noch kochen! Und nix mit Konserve!
Werden sehen was draus wird
hatti
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009, 21:50

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von hatti »

Hallo lamlok,
ich bin Koch, 58 Jahre alt und seit 1981 selbstständig. Früher war ich längere Zeit in Kalifornien und habe dort ein bayerisches Restaurant als Koch geleitet; Wir hatten 54 Plätze und zum Wochenende war es immer gut besucht.
Ihr Lokal hat ja 1000 Plätze - das heißt organisieren und vorbereiten ist das A&O.
Ich spreche zwar kein englisch, bin jedoch im Ausland immer gut zurecht gekommen.
Wann war bzw. ist denn die Eröffnung. Ich wäre bereit, beim Aufbau Ihres Paulaner-Restaurants längerfristig mitzuwirken.
Gibt es denn in der Umgebung einen deutschen Metzger mit guter Qualität?

Mich jedenfalls würde die Tätigkeit als Koch interessieren. Meine bayerische Küchenerfahrung habe ich in Nürnberg und München gesammelt.

So,jetzt erstmal genug.
Grüße, hatti aus Berlin
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von Capt. »

Vor ein paar Tagen habe ich mal im Paulaner Braeuhaus (nicht Brauhaus) hier in Dalian gegessen. Gibt's ja inzwischen fast in allen chinesischen Grossstaedten. Die Kueche ist typisch bayrisch. Die Kellnerinnen tragen Dirndl, bloss fehlt halt bei denen das noetige Holz vor der Tuer :D , was ich vermisse sind die Lederhosen bei den Kellnern und die Bayrische Blaskapelle, die Musik kam von einer Filipinoband. Allerdings sind die Preise gesalzen. Der Abend kostete runde 400 RMB fuer 2 Personen, (Jaegerschnitzel, gemischte Grillwuerste, Salat und 2 Weissbier).
Uebrigens gibt es Weisswurst in Plastik eingeschweisst bei Metro. Ein echter Bayer wuerde die aber nicht anruehren, denn Weisswurst muss frisch sein und vor dem Mittagslaeuten gegessen werden. Ausserdem fehlt der dazugehoerige suesse Senf, den habe ich hier noch nirgends gefunden.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von HK_Yan »

hatti's Wort in Gottes Ohr!

Sein Problem wird aber werden das dem chinesischem Management der deutsche Standard ziemlich egal ist. Solche Läden fangen oft sehr gut an und gehen dann rapide den Berg herunter. Ich finde es erstaunlich das Paulaner in SH den Level bis heute halten kann. Das ist in China ungewöhnlich.
Allerdings sind die Preise gesalzen.
Das ist für Chinesen Erlebnisgastronomie und mit einem Besuch bei Disney vergleichbar. Das macht man einmal alle paar Jahre. Auf dem Preis kommt es dort nicht drauf an. Ganz im Gegenteil, billig verkauft sich schlechter in China. Auch wenn es uns wehtut.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von lamlok »

Hallo hatti,

danke fuer Ihr posting.

Leider sind Sie ein bisschen spaet. Die Kochmannschaft steht bereits.

Trotzdem danke,

lamlok
Niuneimanlian
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2011, 04:01

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von Niuneimanlian »

Hallo lamlok,

hast Du die Band bereits gefunden? Ich suche für eine Doku-Projekt fürs deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen eine deutsche Band, die in China auftritt. Habt ihr eine? Kannst Du da vielleicht einen Kontakt herstellen?

Lg

NNML
rabuju
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2012, 10:46

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von rabuju »

Eine neue Stellenausschreibung als Koch im Paulaner habe ich soeben auf internationalen Jobbörsen gelesen.
Ich bin Koch und hab schon an die betreffende Kontaktperson eine Email geschrieben. Hat das noch Bestand?
Der User "lamlok" scheint ja ein bisschen mehr da involviert zu sein. Kannst du darüber noch was aussagen?

Viele Grüße aus Deutschland.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Deutscher Koch für Paulaner Restaurant in Ningbo gesucht

Beitrag von Sarilas »

Auch wenn der Thread uralt ist, würde ich gerne wissen welches von den ganzen Ningbo German Restaurants das jetzt ist?! Habe ja schon 4 oder 5 gesehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste