Hangzhou 21.12.07 - 09.01.07

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
Selma
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007, 13:31

Hangzhou 21.12.07 - 09.01.07

Beitrag von Selma »

Fliege von Berlin; allein und auf "eigene Faust". Visum etc.
kriege ich geregelt: Aber: Ich war noch nie in Asien, geschweige
denn in China. Kann mich mit Händen und Füssen gut "verständigen",
dazu einigermassen Englisch, mehr aber eben nicht. Suche daher:

Eine Unterkunft/Hotel in Hangzhou; möglichst NICHT in einem der
riesen Wolkenkratzer.
Menschen, die mir in Hangzhou zur Seite stehen, wenn es um
Dies & Das, Danke & Bitte geht.

Wen kann ich dazu kontaktieren? Gibt es vielleicht Studenten, die
mit einer Weißnasen-Frau in Hangzhou und Umgebung radebrechend
auf Tour gehen? Freue mich über alle, besonders nicht massen-touristische
Tips.

Feine Grüsse,
Selma
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

in hangzhou gibt es nicht wirklich viele wolkenkratzer ^^ (hohe häuser aber schon)

naja, würde nun gerne auch sagen: klar, kann dir helfen. Kann ich aber leider nicht, auch wenn ich eine zeitlang in der gegend gelebt habe. Bei mir hat sich damals alles immer von allein geregelt (frag mich manhcmal immer noch wie). Wenn man abends aus dem pub kam stand schon ein taxi vor der tür und der fahrer wusste komischerweise genau wohin (falls wir im hotel übernachtet haben) obwohl wir kein ton gesagt haben. ^^
Oder Zettel von den wichtigsten orten in hangzhou (auf chinesisch natürlich) gemacht und dem taxifahrer gezeigt, kam man auch irgendwo an.

ich habe zwar noch paar kontakte in hangzhou, aber glaube keiner dieser hat wirklich zeit für sowas. Wenn ich da wäre würde ich dich selbst rumführen...bin ich aber nicht. oO

hoffe also am besten drauf, dass sich hier jemand meldet der/die dort lebt oder dich an jemanden verweisen kann. Viel glück.
Selma
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007, 13:31

Beitrag von Selma »

Danke. Hab mich dolle gefreut. Einfach zu wissen: Es geht und spricht sich auch sprachlos in Hangzhou, und macht Spass. Doch ein Hotel mit auch kleinen Kratzern in den Wolken, weißt Du nicht (mehr)? Winke, winke Selma
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Hangzhou 21.12.07 - 09.01.07

Beitrag von bossel »

Selma hat geschrieben:Eine Unterkunft/Hotel in Hangzhou; möglichst NICHT in einem der riesen Wolkenkratzer.
Für Hotelsuche kann ich
http://www.elong.net/
empfehlen.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

Selma hat geschrieben:Danke. Hab mich dolle gefreut. Einfach zu wissen: Es geht und spricht sich auch sprachlos in Hangzhou, und macht Spass. Doch ein Hotel mit auch kleinen Kratzern in den Wolken, weißt Du nicht (mehr)? Winke, winke Selma
naja, so ganz allein geht und spricht sich das nirgendwo gut in china (wenn man kein chinesisch kann)
ob nun im hotel, taxi, bus, restaurant (nagut, das geht mit zeigen ^^) usw.

ich kann aber mal rumfragen ob mir einer die wichtigsten orte in hangzhou (innenstadt, irgendwelche pagoden, die brücke am westlake) mal fix schreiben kann und dann poste ich sie hier.

ansonsten schau dir den link von bossel an und such dir erstmal da ein hotel (adresse auf chinesisch nicht vergessen aufzuschreiben/auszudrucken). Dann kommst du vom flughafen schon einmal da hin.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Beitrag von Ling Ling »

Auf englisch findest du hier einiges über Hangzhou:
http://www.hangzhou.com.cn/english/

Eine chinesische Karte von 杭州 findest du hier:
http://ditu.google.cn/maps?q=%E6%9D%AD%E5%B7%9E

Vielleicht kannst du auch bei Google earth die Stadt eingeben und dann dir die Gegend grob aus der Luft ansehen. In vielen Städten Chinas gibt es Fotos von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf dem angezeigten Satellitenbild. Wenn du drauf klickst bekommst du meist ein Bild und auch den Namen auf Englisch und Chinesisch. Habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst du über die Zwischenablage dann die Bezeichnungen in eine Textverarbeitung kopieren und dir ausdrucken.
So hättest du grob einen Plan wo die hin willst und auch was für die Taxifahrer.

Allgemeine Tips:
Alle Reisedokumente vorsorglich kopieren (Pässe, Tickets, Impfpass, ...)
Auslandskrankenversicherung abschließen, ist sehr billig
Normale Impfungen wie Tetanus überprüfen, dann noch Hepatitis A und B machen lassen (sollte man auch in Deutschland haben)

Wünsche Dir viel Spaß in Hangzhou 8) .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste