Ningbo

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Ningbo

Beitrag von kosmo »

Hallo an alle wer kennt die stadt Xizhou in der nähe von Ningbo

liegt südlich von shanghai in der provinz Zheijiang.

ist diese stadt sehr gross? oder eher klein noch nix uüer die stadt gefunden
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von sanctus »

Wenn du Google-Earth oder aehnliches haben solltest dann...

N 29Grad30'37.53"
O 121Grad42'15.52"
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von sanctus »

Hier mal ein Screenshot...
Bild
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

sanctus hat geschrieben:Wenn du Google-Earth oder aehnliches haben solltest
Ähnliches wäre Google Maps.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Google Earth hat seit langem Mal wieder die Maps aktualisiert... schön. Jetzt kann man in Kunming die ganzen Baustellen sehen, wo komplette Viertel einfach dem Erdboden gleich gemacht wurden.
Vielleicht seh ich ja meine Freundin auf dem Weg zur Arbeit. :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ningbo

Beitrag von Laogai »

kosmo hat geschrieben:ist diese stadt sehr gross? oder eher klein noch nix uüer die stadt gefunden
Xizhou (西周镇) scheint eher ein kleines Nest zu sein, ein Bezirk im Kreis Xiangshan (象山). Die Website der Bezirksregierung findest du hier.
Gleich um die Ecke (11 km nordöstlich) befindet sich eine U-Bootbasis! Könnte also interessant sein :wink:

Was willst du denn dort?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

Ich wohne dort.

Ist eine super interessante und schoene stadt. Unvorstellbar gruen (ueberall sind baeume und parks) und die leute sind auch vom eher ruhigen lockeren kaliber.

Fuer mich persoenlich eine der besten staedte chinas (zum leben)
-------------------------------

taxi kostet 8+1yuan standardmaessig. Bus 1 yuan (klimaanlagen busse 2)
TianYi Square ist die shopping meile in ningbo und schleagt Nanjinglu in shanghai um laengen.


Aber vorsicht die autofahrer hier sind extremst geisteskrank noch ruecksichtsloser als in shanghai oder sonstwo.

Bettler gibts nur wenige und die meisten hotels sind leicht zu finden.

nachdem du vom zug kommst solltest du in den untergrund direkt vorm ausgang gehen dort kommen die taxis an und holen die leute direkt ab. Wie immer gilt es NICHT mit illegalen taxis zu fahren da die meistens teurer sind.


Hoffe das waren genug infos.
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

Hallo selket

wie weit ist denn der ort Xizhou von ningbo entfernt?
mich verschlägt es dahin wegen arbeit.
ich sollte erst nach suzhou gehen aber nun wird es Xizhou!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Selket hat geschrieben:taxi kostet 8+1yuan standardmaessig. Bus 1 yuan (klimaanlagen busse 2)
TianYi Square ist die shopping meile in ningbo und schleagt Nanjinglu in shanghai um laengen.

Aber vorsicht die autofahrer hier sind extremst geisteskrank noch ruecksichtsloser als in shanghai oder sonstwo.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mit allem Ningbo oder Xizhou meinst, aber wenn Ningbo, dann habe ich etwas andere Erfahrungen.

Die Busse können 1 bis 3 RMB kosten, je nachdem welcher Bus & wohin man will.

Die Autofahrer sind auch nicht viel schlimmer als anderswo. Nur ein paar Luxusärsche in ihren schwarzen Luxuskarossen glauben, eingebaute Vorfahrt zu haben, ansonsten scheint mir der Verkehr sogar eher ordentlicher als in Kanton.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

kosmo hat geschrieben:wie weit ist denn der ort Xizhou von ningbo entfernt?
Luftlinie etwa 48 km.

Allerdings ist da eine Menge Wasser...
Bild

... zwischen den Orten. Landweg schätze ich mal über 100 km. Die U-Bootbasis liegt da näher :wink:
kosmo hat geschrieben:mich verschlägt es dahin wegen arbeit.
Und, schon angefangen Chinesisch zu lernen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

noch nicht wirklich....
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

Selket
BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 06:16 Titel:
Ich wohne dort.


wo wohnst du in ningbo oder in xizhou.

wer wohnt in xizhou?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

kosmo hat geschrieben:Selket
[...]
wo wohnst du in ningbo oder in xizhou.
Was Selket so geschrieben hat klingt stark danach, dass er in Ningbo und nicht in Xizhou wohnt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste