touren in und um hangzhou

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
cassis
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 02:33

touren in und um hangzhou

Beitrag von cassis »

hallo an alle

wie eigl vorherzusehen, ist es waehrend der golden week aeusserst schwierig zu reisen, unter diversen Umstaenden ist es mir und meiner Frau jedoch anders nicht moeglich gewesen.

Einen Zug von Peking nach Hangzhou haben wir zwar bekommen, kommen jedoch erst spaetabends dort an, wodurch uns keine Zeit mehr bleibt vor Ort eine Tour fuer den naechsten Tag zu organisieren.

Die Kommunikation mit dem Hostel erwies sich auch sehr sehr schwierig und Informationen bzgl Touren welche sie anbieten habe ich praktisch nicht bekommen, lediglich die Aussage, dass Touren zu den Teeplantagen nur im Fruehling angeboten werden.

Jetzt zu meinen Fragen: Macht es wirklich keinen Sinn Anfang Oktober die Teeplantagen anzuschauen?
Welche Alternativen bietet die Natur rund um Hangzhou welche man sich anschauen sollte?
Kann mir jemand einen Guide/Agency empfehlen bei der man eine Tagestour buchen kann?
Budget maximal 400rmb/person

Vielen Dank fuer Tipps.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: touren in und um hangzhou

Beitrag von tigerprawn »

Wie lange bleibt ihr denn da? 1 Tag kann man schon um den See herumspazieren.
cassis
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 02:33

Re: touren in und um hangzhou

Beitrag von cassis »

ja da das mit den zugtickets nicht so gut gelaufen ist, haben wir letztlich nur einen vollen Tag in Hangzhou zur Verfuegung.

Ich denke letztlich wird es auch darauf hinauslaufen das wir um das West Lake radeln oder spazieren, mit den Teeplantagen wuerde mich dennoch interessieren ob es sich zu der Jahreszeit lohnt sie zu besichtigen oder nicht.

Danke
cassis
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 02:33

Re: touren in und um hangzhou

Beitrag von cassis »

hy paul,
sorry kann dir auf deine pm nicht antworten, da ich noch nicht dazu berechtigt bin.
schick mir doch grad nochmal eine mit deiner mailadresse.

sorry, dass ich das gerade auf diesem wege regeln musste.
rolfyoung
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2013, 09:47

Re: touren in und um hangzhou

Beitrag von rolfyoung »

der Tee Plantage liegt ziemlich ausserhalb von der Stadt, ohne Taxi oder ein Mietwagen zu haben wäre ein Besuch dort schwierig...
ein Radtour um dem Westsee wäre eine gute Alternative. wenn ihr mal wieder nach Hangzhou kommt, rechne einfach mehr Zeit ein, denn in der Umgebung gibt es auch paar ganz schöne Ecken.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: touren in und um hangzhou

Beitrag von cmstein »

rolfyoung hat geschrieben:der Tee Plantage liegt ziemlich ausserhalb von der Stadt, ohne Taxi oder ein Mietwagen zu haben wäre ein Besuch dort schwierig...
Was? Zu den Teeplantagen fährt direkt ein Stadtbus hoch. Aber auch hier ist Radeln die beste Alternative. Es geht zwar ein wenig bergauf, aber nix dramatisches und oben wartet dann ja auch schon ein erfrischender Tee auf einen.

Hangzhou ist überhaupt DIE Fahrradstadt.
rolfyoung
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2013, 09:47

Re: touren in und um hangzhou

Beitrag von rolfyoung »

cmstein hat geschrieben:
rolfyoung hat geschrieben:der Tee Plantage liegt ziemlich ausserhalb von der Stadt, ohne Taxi oder ein Mietwagen zu haben wäre ein Besuch dort schwierig...
Was? Zu den Teeplantagen fährt direkt ein Stadtbus hoch. Aber auch hier ist Radeln die beste Alternative. Es geht zwar ein wenig bergauf, aber nix dramatisches und oben wartet dann ja auch schon ein erfrischender Tee auf einen.

Hangzhou ist überhaupt DIE Fahrradstadt.
na gut, gebe dir recht. scheinbar kennst du die Stadt besser aus, ich war njur kurz dort. allein die Stráßenschild zu erkennen ist mir ganz schön schwer, schon gar nicht zu reden vom mit öffentlichen Bus zu fahren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste