Deutschtreff in ningbo???

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Rosamaria »

Hallo zusammen

Ich bin diese woche in ningbo und wollte wissen ob der deutschtreff in der bank of china diese woche ist

Danke für die info
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Mac-Tom »

Bin zwar auch ab und zu in Ningbo, hätte aber noch nie gehört, daß man sich hier, auf ein Bier in einer Bank trifft. :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Rosamaria »

Anscheinend in der bank of china im 28ten stock
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von canni »

Tom, Du hast da was falsch verstanden. Also wenn Du teilnehmen willst, vergiss UZI und Sturmhaube nicht.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
lenae85
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2013, 06:38

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von lenae85 »

Hallo Rosamaria, zieht ihr nun nach Ningbo und wenn ja wohin und wann???Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter hier in Ningbo und würde mich über einen Kontakt sehr freuen.
Anderl
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2011, 19:34

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Anderl »

Es gibt da einen EXPAT-Treff, der sich in regelmaessigen Abstaenden zum Essen trifft. Da sind auch ein paar Deutsche dabei, die auch schon einiges an China-Erfahrung haben. Ich selbst wohne mit meiner Frau in Yuyao und habe nur sehr wenige deutsche Kontakte hier.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von no1gizmo »

Shanghai ist doch nicht weit weg: http://forum.chinaseite.de/ftopic19028.html
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hallo!

bei mir ist es vielleicht bald soweit- es geht mit der Familie nach Ningbo.

Beginne gerade mit den Vertragsverhandlungen und werde wohl im Rahmen dessen in der Woche vom 16.12. in Ningbo sein. Sehr spannend. :)

Jetzt gibt es viele Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Aktuelle Schulliste- Eure Empfehlungen?
Stadtteile- Wo lebt es sich gut?
No Go's- Was sollte man in Ningbo unbedingt vermeiden?
...na und natürlich gibt es einen "Deutschen Treff"?

Ich freue mich auf Eure Nachrichten, Grüße der Engineer
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von blackrice »

Engineer hat geschrieben:.........
weshalb knüpfst denn nicht Deinen eigenen Faden weiter? :wink:

http://forum.chinaseite.de/ftopic19490.html
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hi blackrice

Na weil ich denke das der Titel passt und in der Provinz Zhejiang bin ich doch auch richtig.

Beste Grüße

der Engineer
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von lamlok »

16.Dezember ? Da ist kaum noch ein Ausländer in der Stadt . So gut wie alle Ausländeraktivitäten sind im Winterschlaf bis zum nächsten Jahr :mrgreen:

Bei der Wohnungsfrage: Ningbo ist flächenmässig gross.....wo ist deine Firma located? dann würde ich von diesem Standort ausgehen, um nach geeigneten Locations für Wohnung bzw Schule zu schauen. Möblierte Wohnung? Hier musst du angeben was du willst, um das zu bekommen, was du willst. Umgekehrter Weg funktioniert hier nicht.

Rat Nr 1. wenn du etwas wissen /erfahren/heraus finden willst, musst du das explizit fragen.

No-gos ? Hm, meinst du was spezielles? Ich weiss jetzt nicht, was man hier nicht tun darf, was andernorts erlaubt ist?

"Deutschen Treff" - hm, Expat Treff trifft es besser......

Spannend wirds bestimmt :mrgreen:
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hallo lamlok

die Arbeitsstätte wird im Bereich Nordic Industrial Park, Zhenhai Development Zone sein. Wenn ich mir die Anzeigen von zB. Reindeer anschaue liest sich der Bezirk Jiang Bei und YinZhou interessant. Besonders Yin Zhou da scheint es ein paar schöne Townhouses zu geben.
Schulen sind mir halt sehr wichtig damit die Mädels direkt weiter auf die Schule gehen können und Freunde finden.
Werde zusehen das ich meine Fragen spezifischer stelle aber dafür muß ich erstmal einen Überblick bekommen.

Grüße der Engineer
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von lamlok »

Hi Engineer,

fangen wir mal mit Schule an:

was nach einigem Herumfragen sich heraus kristallisiert:

Ningbo Hua Mao Multicultural Education Academy (MEA)- 宁波华茂多元文化教育中心
located next to Wanda Plaza, a short distance from Metro.

Ist im Yinzhou District genau wie die Metro.

Wohnungsmässig würde ich mich dann auch auf diesen District konzentrieren. Wenn deine Firma die Miete zahlt, verhandele gut, denn nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Wie du dann täglich zu deiner Firma kommst,kannst du auch aushandeln.
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hallo lamlok

Danke für die Hinweise!

So wie es aussieht bin ich vom 15-20.12. in Ningbo. Wenn man 1 Tag zur Verfügung hat was sollte man sich in Ningbo unbedingt anschauen (ausser Schule etc. was ich auch noch machen muß)?

Beste Grüße

der Engineer
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von blackrice »

Engineer hat geschrieben:Hallo lamlok

Danke für die Hinweise!

So wie es aussieht bin ich vom 15-20.12. in Ningbo. Wenn man 1 Tag zur Verfügung hat was sollte man sich in Ningbo unbedingt anschauen (ausser Schule etc. was ich auch noch machen muß)?

Beste Grüße

der Engineer
Hallo "Engineer"..würdest Du mir bitte 2 Fragen beantworten:

1: "Engineer" in welchem Gebiet?
2. warst Du schon mal in China?

Du hast "Grosses" vor denn Du wirst evtl. mit Frau und kids nach China "auswandern"..informierst Du dich "nur" hier in diesem Forum oder auch an anderen Stellen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste