Deutschtreff in ningbo???

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hallo blackrice

Engineer- nun das trifft meinen Beruf. Nach China gehe ich als CTO für eine Automotive Firma. Sicher hole ich mir auch noch woanders Informationen ein aber ich halte es für wichtig mit Leuten zu schreiben die schon länger dort sind.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf 2-3 Dienstreisen in den Norden- und da würde ich auf keinen Fall hin.

Grüße

der Engineer
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von lamlok »

Hallo Engineer,

schlendere doch mal über den Tianyi square um ein gewisses Gefühl für die Stadt zu bekommen.

Falls deine Gespräche mit deinem zukünftigen Arbeitgeber positiv verlaufen, wirst du dann zu deinem Arbeitsantritt sofort mit deiner Frau und den Kids anreisen?

Oder fängst erst du an und lässt deine Familie etwas später nachkommen, nachdem du die Gegebenheiten aussortiert hast?
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hallo Ningbonese

ich hatte vorletzte Woche die Möglichkeit Ningbo und Shanghai zu besuchen. Bis auf Wetter / Luft war alles OK.
Ningbo ist sicher im Wachstum begriffen und er TS und seine Umgebung interessant aber die Schule...Ich habe mir die MEA angeschaut. Die Compounds die mir gezeigt wurden waren auch nicht das was ich unter Wert / Geld vorstelle- Kurzum für Familien ist Ningbo aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Shanghai hat da wesentlich bessere Bedingungen und ich werde es dann in Kauf nehmen 3 Tage die Woche in Ningbo zu sein während die Familie in Shanghai ist.

Danke nochmal für Eure Unterstützung, Grüße

der Engineer
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von blackrice »

Engineer hat geschrieben:Shanghai hat da wesentlich bessere Bedingungen und ich werde es dann in Kauf nehmen 3 Tage die Woche in Ningbo zu sein während die Familie in Shanghai ist.
na..wenn Du als CTO nur 3 Tage/Woche in dieser
Automotive Firma
anwesend sein brauchst passt das dann ja...hättest uns ja schon früher mitteilen können dass du diesen Job von Shanghai aus per "remote" bewältigen kannst. :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Morten
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2014, 18:46

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Morten »

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Morten, 26 Jahre alt und als Ingenieur in einer internationalen Firma tätig.

So wie sich alles abzeichnet werde ich ab Sommer 2014 für ein Jahr als Expat in der chinesischen Niederlassung in Ningbo tätig sein. Innerhalb der nächsten Wochen wird ein kurzer Besuch dieser Niederlassung anstehen.

Spätestens wenn es soweit ist wird man sich hier sicher lesen, wobei ich aber davon ausgehe das vorher die ein oder andere Frage ansteht.

In diesem Sinne, einen schönen Abend!
lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von lamlok »

Hallo Morten,

da bin ich jetzt ja gespannt, ob wir Ningbo'er es schaffen, dich in Ningbo zu sehen :)
knobel91
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2014, 18:30

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von knobel91 »

Kennt jemand die Firma Coolkayak in Ningbo Longshan Town, Cixi, Ningbo, Zhejiang, China ?
ich würde da gerne ein kajak kaufen, weis aber nicht ob ich dem ganzen trauen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
viele grüsse philipp
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Rosamaria »

Hallo :D


Jetzt ist es endlich fix

Wir kommen ab Ende Mai Anfang Juni nach ningbo und bleiben min. Vier Jahre

:D
mimi123
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2013, 03:58
Wohnort: China

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von mimi123 »

Hallo Rosamaria,
wohin genau wird es euch denn hinziehen? Vielleicht sieht man sich ja :wink:
Engineer
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2013, 14:16

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Engineer »

Hallo Rosamaria

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start. Wir starten ab 1 Mai bzw. die Familie spätestens zum 22.08 wenn die Schule wieder losgeht.

Grüße

der Engineer
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Rosamaria »

mimi123 hat geschrieben:Hallo Rosamaria,
wohin genau wird es euch denn hinziehen? Vielleicht sieht man sich ja :wink:

Genau wissen wir es noch nicht. Wir suchen die wohnung erst wenn wir in ningbo sind.
Gedacht war irgendwo ums Wanda Plaza da die Schule dort in der Nähe ist
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Rosamaria »

Engineer hat geschrieben:Hallo Rosamaria

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start. Wir starten ab 1 Mai bzw. die Familie spätestens zum 22.08 wenn die Schule wieder losgeht.

Grüße

der Engineer

In welche Schule geht/gehen dein/e Kind/er??

Habt ihr schon eine Wohnung???
pac84
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 18:11

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von pac84 »

Hallo,
ich bin 4 Tage in der Stadt... Ich begleite meine Freundin bei einer China Tournee.
Ich bin immer dankbar für Tips über ningbo.

LG
Pat
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: Deutschtreff in ningbo???

Beitrag von Kristobalito »

Hi Engineer,

wie alt sind Deine Maedels, ein dt. Kollege von mir wohnt auch in Ninbgo und hat zwei Maedels im Alter 8 u. 4 oder so. Die gehen auch auf eine internationale Schule bzw. Kindergarten. Falls Du willst das ich da mal nachfrage wo genau, kann ich das gerne tun.

Gruss!
... Kristobalito
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste