Was für ein Fest feiert man in Dali Ende Juli ?

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
sovereign
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2013, 00:19

Was für ein Fest feiert man in Dali Ende Juli ?

Beitrag von sovereign »

Hallo zusammen,

ich war in den letzten Julitagen im Jahr 2009 in Dali und habe dort ein sehr farbenprächtiges Fest vor den drei weissen Pagoden bewundern können. Weiß jemand, wie dieses Fest heißt und was genau gefeiert wird?

Grüße Matthias

[img][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/china225002sdbm3pue.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Was für ein Fest feiert man in Dali Ende Juli ?

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sovereign
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2013, 00:19

Re: Was für ein Fest feiert man in Dali Ende Juli ?

Beitrag von sovereign »

Vielen Dank, Laogai!

Gibt es bei dem Fackelfest auch tagsüber Darbietungen mit Drachen etc?

Hier sind 2 Fotos von der darbietung, die ich gesehen habe:
[img][IMG]http://www7.pic-upload.de/24.02.13/2akcjtve2t6i.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://www10.pic-upload.de/24.02.13/bixrjkmzi5it.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Was für ein Fest feiert man in Dali Ende Juli ?

Beitrag von Laogai »

sovereign hat geschrieben:Gibt es bei dem Fackelfest auch tagsüber Darbietungen mit Drachen etc?
Leider konnte ich das Foto aus deinem ersten Posting nicht öffnen und habe "blind" auf das Fackel-Fest getippt.
Was du jedoch damals gesehen hast war die Eröffnungszeremonie zum 8. Chinesischen Foto Festival, welches damals in Dali stattgefunden hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste