Fährverbidnungen von Hainan

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von pusteblume » 14.05.2017, 13:16

Hi,
wir werden in Sanya, Hainan 10 Tage verbringen und dann woltlen wir mit einer Fähre nach Macao oder Guangzhou. Nur finde ich im Internet absolut keine Informationen die ich verstehe... es gibt in Sanya und in den Städten hebenan sowie in Haikou Fährterminals...

Kennt jemand von euch Internetseiten, wo die Fährverbinudngen aufgelistet sind?

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von JensB » 14.05.2017, 15:43

Das ist wohl eher ein Cruise Terminal. Linien gibt es meines Wissens nicht.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16630
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von Laogai » 14.05.2017, 23:51

JensB hat geschrieben:Das ist wohl eher ein Cruise Terminal. Linien gibt es meines Wissens nicht.
Richtig, es gibt keine Fährverbindungen zwischen Sanya und Guangzhou oder Macao. Von Sanya nach Guangzhou fährt man besser mit dem Zug.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von pusteblume » 15.05.2017, 22:39

danke....

cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1215
Registriert: 08.03.2013, 10:12

Re: Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von cmstein » 16.05.2017, 08:20

sanya-guangzhou gibt es aber auch sehr billige Flüge.

die fähre gab es wohl, ich glaub bis 2010.

pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von pusteblume » 16.05.2017, 16:22

schade... mehr werde ich wohl nur wissen wenn ich vor Ort bin.
Ich denke, in einem Land, wo aber auch jeder die Tür-Zu-Taste im Fahrstuhl drückt um etwas schneller ans Ziel zu kommen sind langsame Fährverbindungen wohl eher unpopulär... wäre eigentlich ein Highlight unseres Urlaubes gewesen.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16630
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fährverbidnungen von Hainan

Beitrag von Laogai » 16.05.2017, 22:16

pusteblume hat geschrieben:Ich denke, in einem Land, wo aber auch jeder die Tür-Zu-Taste im Fahrstuhl drückt um etwas schneller ans Ziel zu kommen sind langsame Fährverbindungen wohl eher unpopulär...
Ersetze "unpopulär" durch "unprofitabel" und du weißt den wahren Grund, warum die Fährverbindungen eingestellt wurden.
pusteblume hat geschrieben:wäre eigentlich ein Highlight unseres Urlaubes gewesen.
Es gibt noch eine tägliche Fähre von Haikou nach Beihai. Aber die wäre ganz sicher kein Highlight eures Urlaubs, denn das ist eine Nachtfahrt.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast