Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
bastiguitar
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2014, 11:35

Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guangzhou

Beitrag von bastiguitar »

Hallo!

Wir leben seit 2007 in Guangzhou. Ich bin deutscher, Prof fuer klassische Gitarre an der Xinghai Musikhochschule und meine Frau ist Chinesin, Dozentin fuer Horn.

Wir haben einen Sohn, 1 Jahr alt und moechten Kontakte knuepfen mit anderen Eltern hier in Guangzhou fuer gelegentliche Treffs oder einfach Zwecks Austausch!

Wir hoffen auf etwas Feedback,
Bis dann
Bastian und Jing
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von blackrice »

seit 2007...uff..und zwischenzeitlich noch keine "gleichgesinnten" gefunden? wie sollen denn die Gleichgesinnungen aussehen? :wink:

und willkommen hier im Forum :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
bastiguitar
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2014, 11:35

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von bastiguitar »

naja wenn man keine Kinder hat dann will man auch nicht freiwillig auf einem Kindergeburtstag den Nachmittag verbringen...
Aber danke fuer den "lustigen' Kommentar!

Bis dann
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von Sachse28 »

Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
bastiguitar
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2014, 11:35

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von bastiguitar »

Ja das Netz hinterlaesst Spuren...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von blackrice »

"so far so good-whats next(?)"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
HaiZhu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2014, 02:48

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von HaiZhu »

Hallo!

Die Zeit ohne Kinder widmet man meist anderen vermeintlich wichtigeren Dingen. Erst wenn Kinder da sind, sucht man nach Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Uns ging es ebenso. Das ist aber schon eine Weile her.

Wir wohnen in Sichtweite der Xinghai Konzerthalle und nehmen gerne am Austausch teil.

Bis dann

Ernst und ChunXia
古仲文
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014, 17:33

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Beitrag von 古仲文 »

Hallo bastiguitar,

wir sind in einer ähnlichen Situation, auch wenn unser Kind erst Ende April, Anfang Mai zur Welt kommen wird. Meine Frau ist auch Chinesin, wir wohnen derzeit noch in Tianhe, in unmittelbarer Nähe zum Ostbahnhof, sind aber gerade dabei eine neue Wohnung zu suchen, wobei wir eigenltich gerne in der Gegend bleiben würden...

Sorry - dass das mein erstes Post ist. Ich bin noch nicht dazugekommen, mich hier ordentlich vorzustellen. Wollte Dir gerade eine PM schicken, aber ich bin hier noch nicht lange genug aktiv.
Dann musst Du noch etwas Geduld damit haben - würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn siche in Kontakt ergäbe.

Beste Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste