Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
touri90
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2014, 23:20

Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von touri90 »

Hallo

Ich fliege bald nach Guangzhou und wollte euch fragen, wieviel Euro günstiger z.B. Nike-Schuhe oder Markenklamotten sind im Vergleich zu Deutschland. Dabei meine ich selbstverständlich schon Originalware und nicht etwa Gefälschte.
Kann mir da jemand sagen, wieviel Prozent günstiger diese Waren in Guangzhou in etwa sind?

wäre euch sehr dankbar :D

Grüße

Touri90
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Laogai »

touri90 hat geschrieben:Kann mir da jemand sagen, wieviel Prozent günstiger diese Waren in Guangzhou in etwa sind?
Die von dir gewünschten Waren sind nicht günstiger, sondern teurer in China als in Deutschland.

Viel Spaß bei deiner Reise und vergiss die Einkaufstour nach Markenartikeln.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Phytagoras »

Wie laogai schon sagt. Solche Sachen sind teurer in China.

Gerade bei Nike, Adidas und co. werden selbst Sachen aus den letzten Saisons für die 80-100€ verkauft, wenn man sie hier schon für 30€ bekommt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Shenzhen »

Naja so ganz recht gebe ich euch nicht - es gibt auch in China manchmal recht gute Angebote und Outlet-Storess. Allerdings ist die Chance in Deutschland aehnliches zu finden genau so gross oder klein. Aktuelle Produkte sind meist teurer als in Deutschland.
Manche Marken sind etwas billiger als wenn man in einen Laden in Deutschland geht aber auch wieder teurer als ein Deutscher Online-Shop.
Ausserdem ist die Chance das du als unwissender auf Fakesachen reinfaellt recht gross - die guenstigen Angebote bekommt man nicht in der Shopping-Mall wo man 99% sicher sein kann echte Ware zu kaufen. Dazu muss man sich schon auskennen und wissen welche Laeden echte Ware anbieten als "unwissender" so gut wie unmoeglich einen Fakeladen von einem echten zu unterscheiden.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von tanzhou »

Oder ist ist tatsaechlich originale Schwarzware, vom Lastwagen gefallen, die man recht guenstig bekommen kann. Ich kenne hier bei uns in Zhuhai/Zhongshan so ein paar Laeden, die soetwas anbieten. Geht natuerlich nur ueber Vertrauen, dass diese Shops die Tuere zum “Hinterzimmer” oeffnen.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von JensB »

Die Markenhersteller passen in der Regel gut auf das nichts vom Laster fällt. Da wird keinen seinen Kunden mit denen er ein paar mio Umsatz macht vergraulen wollen.

Aber ein anderer Punkt, es gibt in China nur Kindergrössen.
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Stefan01 »

JensB hat geschrieben:Aber ein anderer Punkt, es gibt in China nur Kindergrössen.
Was auch ein Vorteil sein kann.
Ich zb. bin recht schlank und finde mir in China eher was als in DE oder AT, wo die Kleidergrößen bei XL erst anfangen :)
Donnervogel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2014, 09:18

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Donnervogel »

touri90 hat geschrieben: Ich fliege bald nach Guangzhou und wollte euch fragen, wieviel Euro günstiger z.B. Nike-Schuhe oder Markenklamotten sind im Vergleich zu Deutschland. Dabei meine ich selbstverständlich schon Originalware und nicht etwa Gefälschte.
Kann mir da jemand sagen, wieviel Prozent günstiger diese Waren in Guangzhou in etwa sind?
Geil - die ganzen Chinesen stehen in Deutschland vor den Outlet Centern Schlange (die haben sogar extra nen Haufen Chinesen eingestellt um dem Ansturm Herr zu werden) und jemand will hier zum shoppen von Markenklamotten her kommen.... Selbst C&A Zeug kostet hier viel mehr wie in Deutschland.
Wie laogai schon sagt. Solche Sachen sind teurer in China.
Gibt es in China auch günstige Klamotten? Meiner Meinung nach nur die Maßgeschneiderten Sachen... alles andere ist deutlich teurer. Auch so richtig billige Sachen wie im H&M bekommt man nicht so günstig wie in Deutschland.
Oder kennt wer chinesiche Label/Ketten wo man günstige Preise bekommt?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von blackrice »

meine Frau kauft ihre "Klamotten" schon seit Jahren nicht mehr in malls oder chain-stores...macht/lässt machen nach Vorlage oder nimmt sich ihre Zeit durch (mitunter kleinere) Läden zu streifen und/um dann den angezeigten Preis um mindestens 50% runterzuhauen...und WAS macht Blacky während dieser "Auszeit"? :mrgreen:

...er wartet mindestens 50 M entfernt um ja nicht zu zeigen dass sie ja nen Laowei hat....verstanden? :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
cancan
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2009, 08:55
Wohnort: GUANG ZHOU

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von cancan »

vergesst es, die sind teurer, obwohl in China herstellt werden.
Geht nach Hongkong, die Marken Waren sind guenstiger.
*保卫粤语* Guangzhou Deutsch Dolmetscherin / Sourcing
Donnervogel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2014, 09:18

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Donnervogel »

Keiner eine Idee bezüglich preisgünstiger Klamotten in China? Wie gesagt kenne ich eigentlich gar keine Möglichkeit günstige Klamotten zu erwerben, mit Ausnahme der Schneider (Echt gut für Hemden).

Letztens haben mich am People Square zwei deutsche Touristinnen nach dem Weg gefragt und dann beiläufig auch noch gefragt wo man den günstige Klamotten bekommt.

Meine Antwort war - in den USA oder Europa. Notfalls in Hong Kong.

Lass mich aber gerne belehren. Finde aber wirklich gar nichts. Selbst Unterhemden kaufe ich mittlerweile in Deutschland.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Phytagoras »

Donnervogel hat geschrieben:
Wie laogai schon sagt. Solche Sachen sind teurer in China.
Gibt es in China auch günstige Klamotten? Meiner Meinung nach nur die Maßgeschneiderten Sachen... alles andere ist deutlich teurer. Auch so richtig billige Sachen wie im H&M bekommt man nicht so günstig wie in Deutschland.
Oder kennt wer chinesiche Label/Ketten wo man günstige Preise bekommt?
Also H und M kostet in China doch fast genausoviel wie hier. Und sind irgendwie neben Uniqlo die mir auch einzig bekannten, die so wie in Deutschlands monatlich Sales der letzten Saison haben.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Shenzhen »

Ist doch alles ueberhaut kein Problem mehr dank Online-Stores - meine Freundin kauft guenstige Markenklamotten in einem Englischen Online-Shop der liefert weltweit kostenlos in 2-4 Wochen oder fuer 20 Euro Aufpreis per Express. Die Kleider sind 1000x besser und billiger als die China-Marken die man in den Malls bekommt - das sieht hier doch alles gleich aus, weiterer Vorteil die Sonderangebote in XS sind meist zahlreich vorhanden im Gegesatz zu XL oder XXL die meist sofort vergriffen sind :mrgreen:
Selbst in D gibts nicht soviel Auswahl - Zalando ist dagegen nen Tante-Emma Laden und weltweit kostenloser Rueckversand bei Nichtgefallen ist auch incl.

CK, Gap, Holister, Armani Jeans kostet hier nicht viel mehr als in Deutschland, wenn man nicht das aktuellste haben muss kostet es aehnlich viel oder wenig wie in D oder meinetwegen auch HongKong.

Teure Markenklamotten oder Taschen gibts auch bei Taobao als USA-Direktlieferung mit Kassenbeleg wenns nicht original ist (was uns noch nie passiert ist) gibts Geld zurueck.
Donnervogel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2014, 09:18

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Donnervogel »

Shenzhen hat geschrieben:Ist doch alles ueberhaut kein Problem mehr dank Online-Stores - meine Freundin kauft guenstige Markenklamotten in einem Englischen Online-Shop der liefert weltweit kostenlos in 2-4 Wochen oder fuer 20 Euro Aufpreis per Express.
Empfehlungen?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

Beitrag von Shenzhen »

noe, soll ja nicht jede in China so rumrennen wie meine Freundin :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste