Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von gzs »

Und bin froh, dass wir in Deutschland diese "Service"-Kultur, die es leider in Amerika und China gibt, nicht haben.
Ja, das ist diese heuchlerische Art von uns Deutschen. Nach aussen hin ist alles sauber und politisch korrekt, alles eitel Sonnenschein. Wenn wir schon Menschen quälen, dass tun wir das im Verborgenen. Keinen schert es wenn die Putzfrau für 3,50 netto schuftet bis sie umfällt - so lange sie es nach den Bürozeiten tut. Keinen schert es, wenn Angestellte in irgendwelchen Büros kurz vor dem Selbstmord stehen, weil sie ihr Leben nicht mehr packen - nur sehen darf es halt keiner.

Aber wehe da läuft einer deutlich sichtbar rum und trägt einen Koffer ... oh Gottogott, da regt man sich dann auf.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von tigerprawn »

cmstein hat geschrieben: Ich sage auch nicht "macht man nicht" bzw. "darfst du nicht", ich sage lediglich, dass ich das bestimmt nicht machen würde,
Naja, also hiernach
cmstein hat geschrieben:dann hätte ich da auch ein paar Kommentare parat und wenn ich dann höre, "das hilft ja, den Einheimischen das Überleben zu sichern", dann wäre eine gscheite Gnackwatschn angesagt
gibst Du vor ganz schnell zum physischen Angriff übergehen zu wollen. Das ist schon ein Zacken heftiger. Und ja : 'es hilft den Einheimischen'; was denn sonst. Glaubst Du die stehen da zum Spass oder auf Anordnung der Regierung rum?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von Shenzhen »

gzs hat geschrieben:
Und bin froh, dass wir in Deutschland diese "Service"-Kultur, die es leider in Amerika und China gibt, nicht haben.
Ja, das ist diese heuchlerische Art von uns Deutschen. Nach aussen hin ist alles sauber und politisch korrekt, alles eitel Sonnenschein. Wenn wir schon Menschen quälen, dass tun wir das im Verborgenen. Keinen schert es wenn die Putzfrau für 3,50 netto schuftet bis sie umfällt - so lange sie es nach den Bürozeiten tut. Keinen schert es, wenn Angestellte in irgendwelchen Büros kurz vor dem Selbstmord stehen, weil sie ihr Leben nicht mehr packen - nur sehen darf es halt keiner.

Aber wehe da läuft einer deutlich sichtbar rum und trägt einen Koffer ... oh Gottogott, da regt man sich dann auf.
Ja wir Deutschen sind halt alle so political correct, ich kann garnicht soviel essen wie ich.... und was bin ich froh aus diesem Heuchlerland weg zu sein.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von Phytagoras »

Shenzhen hat geschrieben: Aber wehe da läuft einer deutlich sichtbar rum und trägt einen Koffer ... oh Gottogott, da regt man sich dann auf.
Ja wir Deutschen sind halt alle so political correct, ich kann garnicht soviel essen wie ich.... und was bin ich froh aus diesem Heuchlerland weg zu sein.[/quote]

Naja. Heuchlerland ist China ja dafür bei anderen Themen ;)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von mazzel »

Also irgendwie habe ich den Thread noch nicht verstanden... Waren das Teenager vom Hote oder "privat"?
Denn in einem Hotel finde ich das immer einen guten und angebrachten Service, vorallem bei Rentnern.
Häufig wurde mein Koffer auch in Hostels getragen, ohne das das was gekostet hat oder jemand erwartet hätte, das ich was dafür bezahle. Ich finde das nicht schlimm. Man ist ja zum Urlaub machen da (meistens) ;-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:Also irgendwie habe ich den Thread noch nicht verstanden... Waren das Teenager vom Hote oder "privat"?
Der Teenager ist wingtsun, er hat sich den Koffer von einer Trägerin zum Hotel tragen lassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von mazzel »

Laogai hat geschrieben:Der Teenager ist wingtsun, er hat sich den Koffer von einer Trägerin zum Hotel tragen lassen.
:shock: Beim erneuten Lesen hat es tatsächlich Sinn gemacht!
Nö, wingtsun ist kein dreister Teenager. Hat ja dafür bezahlt!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verkappte Spießer oder dreister Teenager?

Beitrag von wingtsun »

mazzel hat geschrieben: :shock: Beim erneuten Lesen hat es tatsächlich Sinn gemacht!
Nö, wingtsun ist kein dreister Teenager. Hat ja dafür bezahlt!
:D :D :D
Danke!
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste