PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von blackrice »

edmund27 hat geschrieben:Ich habe im Keller immer noch Platz. Selbst bhabich noch 200 Litter Apfelwein/ oder Apfelsaft.
sag mal, Eddy, kennst Du hier die Funktion "Vorschau"? oder ist Deine Internetanbindung im Keller etwas dunkel? Und was "Litter" betrifft..guck´ mal in´s english-deutsch dictionary...selten so gelacht :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Suedchina »

edmund27 hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Schnell noch was für Eddy... ich habe bei Jusco doch tatsächlich apple wine gefunden ! hahaha
also guck mal ob Du in deinem Keller Platz hast. Eine gute Mosterei und wir steigen hier ein.
Wir Hessä und Schwoba.. sind doch dafür prädistiniert...
Ich habe im Keller immer noch Platz. Selbst bhabich noch 200 Litter Apfelwein/ oder Apfelsaft. Hatte vor zwei Jahren über ein Tonne keltern lasse. Aber die Idee ist gut. Zum Bierfest würde ich gerne kommen, wenn der Termin im September wäre. Da habe ich Urlaub. :mrgreen:

Eddy schon mal nach geguckt ob es nicht schon Essig ist?
Du kannst es aber handlicher gestalten.
Aus 200 L Apfelsaft koenntest Du bis zum Herbst 5-10 L guten Apfelschnaps machen.
Davon dann einen Liter in eine Edelstahl Flasche und mitbringen.
Ach ja wir verzichten auf die gesetzlichen Angaben wie Promille und falls du Deinen Apfelsaft mit Zucker versehen hattest , wir scheissen Dich nicht an.
Schnaps ist uns lieber als Essig
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Ich habe im Keller immer noch Platz. Selbst bhabich noch 200 Litter Apfelwein/ oder Apfelsaft.
sag mal, Eddy, kennst Du hier die Funktion "Vorschau"? oder ist Deine Internetanbindung im Keller etwas dunkel? Und was "Litter" betrifft..guck´ mal in´s english-deutsch dictionary...selten so gelacht :lol:
Ich war etwas in Eile. Aber man muss ja mal was für den Humor tun. Habe nachher selber darüber gelacht. Aber schon seltsam, wie wie wichtig man solche uninteressante Dinge nimmt. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von edmund27 »

Suedchina hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Schnell noch was für Eddy... ich habe bei Jusco doch tatsächlich apple wine gefunden ! hahaha
also guck mal ob Du in deinem Keller Platz hast. Eine gute Mosterei und wir steigen hier ein.
Wir Hessä und Schwoba.. sind doch dafür prädistiniert...
Ich habe im Keller immer noch Platz. Selbst bhabich noch 200 Litter Apfelwein/ oder Apfelsaft. Hatte vor zwei Jahren über ein Tonne keltern lasse. Aber die Idee ist gut. Zum Bierfest würde ich gerne kommen, wenn der Termin im September wäre. Da habe ich Urlaub. :mrgreen:

Eddy schon mal nach geguckt ob es nicht schon Essig ist?
Du kannst es aber handlicher gestalten.
Aus 200 L Apfelsaft koenntest Du bis zum Herbst 5-10 L guten Apfelschnaps machen.
Davon dann einen Liter in eine Edelstahl Flasche und mitbringen.
Ach ja wir verzichten auf die gesetzlichen Angaben wie Promille und falls du Deinen Apfelsaft mit Zucker versehen hattest , wir scheissen Dich nicht an.
Schnaps ist uns lieber als Essig
Ach Suedchina . Was bist du doch für ein lustiger Mensch. Aber leider kann man deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen. Sie tragen nur zu meiner Erheiterung bei. Der Herr Nuhr hat mal gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach die Fresse halten. Aber da ich dich nicht in Unkenntnis lassen will, hier eine kleine Info. Die 200 Liter lagern bei der Kelterei und Zucker wird beim Apfelsaft nicht zugesetzt. Und Schnaps brennt der Keltermeister für mich. Der hat eine Brenngenehmigung. Also nix mit illegal. Und Eddi, schreiben alle mit i und nicht mit Y. Nur der Form halber :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

Hi Jungs, mein Inselchen gibts noch....
Ich werde wohl Ostern dort Hasenjagen... meine Frau muss ja eh wochendings arbeiten.
Mal sehen was ich schiessen kann hahaha
Meine Flinte ist schon etwas eingerostet aber ......
Trink Bayern Bier dann steht er Dir...... haha (Eddi schwört ja auf Applesaft....und Essig.. der Mix machts)
Oder Blackie?..
Du solltest auf jeden Fall dabei sein...
Shnezhen ist ein total netter..
Und Tanzhou scheint es auch zu sein
brauchen wir noch Bäuerchen?
Und wer ist sonst noch hier.. Happy Jack`?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen »

Ja der tanzhou ist auch ein netter, Kurzbericht vom Wasser-Pizza Fest: Papa Jones im Coco Park ist nen Saftladen - die haelfte der Sachen auf der Karte gibt es nicht weil die Mikrowelle kaputt ist....

Canni naechste Woche laden wir Euch mit ein und fahren nach Shenzhen OK? Dann sind wir schon mal drei mit Anhang, fuer mich gibts dann halt nur Malzbier...

Wer kommt noch?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

Bei mir ist das etwas schwierig derzeit. Meine Frau hat nur einen Tag frei und das meist Montags.
Wann ist das genau?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Doch, war echt nett unser "kleines" PRD Treffen, kann auch bestaetigen, allerdings muss, glaube ich, "Papa Jones" nicht mehr unbedingt sein, wie Shenzhen schon schreibt, die Haelfte der Karte geht nicht wegen defekten Kuechengeraeten oder die Abbildung ist eine Werbung (nicht erhaeltlich, sieht aber schoen aus). :lol: Wir werden am So. etwas anderes suchen, wo wir ein paar (Malz-)Bierchen trinken koennen. Ich schaue mal, ob ich etwas finde, vllt hat Shenzhen noch eine Idee einer Lokalitaet.
Ich wuerde mich jedenfalls freuen, wenn wir kommenden So. wieder zusammentreffen, wenn es Happy schafft dabei zu sein waere es super und vllt noch ein paar mehr. Canni wird mit Shenzhen runterkommen, vllt schafft es Jadelixx aus HK noch?! Wenn natuerlich Baeuerchen und Blackie kommen (ich denke, eher unwahrscheinlich, aber Ihr beide seid bei uns Suedchinesen willkommen :mrgreen: ), waere echt nett. Mein guter Freund Kenn wird auch vermutlich dabei sein, der hat jetzt auch Gefallen daran gefunden, wenn er Zeit hat, kommt er auch mit.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Suedchina »

@ Eddy ( ja weiter mit y )

sage mal was war am 15.12.2008 ? Neuer PC oder erster Internetanschluss?
Hobbies /Computer und Beruf bist Du Fernmeldemeister
So so.
Und was Du schreibst, verstehst Du auch ?
Dein Tipp war: Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man einfach die Fresse halten.
Ich hatte Dir schon einmal geschrieben das ich weis wie man Essig herstellt und auch wie man Alkohol destilliert.
Das es von Apfelsaft nicht direkt geht ist jedem im Forum bewusst. Du darfst Hefe zugeben aber keinen Zucker da man so schnell den Alkoholgehalt erhöht. Ich glaube hier im Forum ist Apfelschnaps jedem lieber als Apfelsaft.
Ich hatte Dir auch schon mal geschrieben das ich den einen oder auch den anderen Tag an der UNI Hohenheim bei Stuttgart zugebracht hatte.
Ja da gab es auch Klausuren (für Dich so was wie Klassenarbeiten) die ich auch bestanden habe. In praktischen Dingen wie dem Destillieren von Alkohol habe ich nicht geschlafen sondern war immer hell wach. Um Dir richtig den Zahn zu ziehen ich habe sogar einen nettes Zettelchen von einer bekannten Whisky Destille aus Irland. Du würdest es Auszeichnung nennen für mich ist es nur ein Zettelchen.
Aber was erzähle ich Dir das , einem der Äppelwoi aus Bembel trinkt.
Falls Du mal Deinen Apfelsaft zu ende gären läst und dann Deinem Brandmeister gibst und der brav nur den Mittelbrand verwendet und er dieses 3 mal macht könntest Du einen leckeren Obstler bekommen .
Du solltest wenn Du schon mit Essig handelst die Säure nicht einatmen (Gesundheitsschädlich). Du solltest auch Deinen Essig richtig deklarieren bzw beschriften.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das Deine Frau schneller wieder in China ist als Dir lieb ist.
Wer ein Kleingewerbe hat und als Essigbaron von der Umsatzsteuer befreit ist der ist trotzdem ein Unternehmer und darf nicht mit Pflanzensamen die Illegal eingeführt worden sind handeln. ( Frage Deinen Kumpel vom Zoll)
Deine Samenspende an Freunden steht nichts im Weg aber dem Verkauf bei Ebay.
So was könnte zu einer Hausdurchsuchung führen. Was Deine Frau dazu sagt bleibt die Frage aber was Deine Nachbar sagen kann ich mir auf dem Hessischem Dorf vorstellen.

http://edmund27.in.chengdu.pro/
http://edmund27.in.shenzhen.pro/
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von edmund27 »

@ Suedi

Man must du Langeweile habe. Du solltest dein Zeit besser nutzen und nich so lange Beiträge schreiben, die niemanden interessiert. Aber das positive ist , sie tragen sehr zu meiner Erheiterung. Und meine Bekannten haben herzlich über diesen Beitrag gelacht. Und du weißt ja Lachen ist gesund.
So einen wie dich braucht man, da gibt es immer was zu lachen. Deshalb weiter so mit deinen Halli Galli Beiträgen über mich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

Hi Jungs nun aber sachte ... macht Euch nicht so an.

Der Einzige, der schon 1000te (echt!!) Liter Most und jede Menge Obstler selbst (mit)gemacht hat bin wohl ich. Schliesslich habe ich den ersten 11 Jahren meiner Starter Ehe auf einem Familienhof mit ca 150 Kühen, ca. 50 Schweinen, Hühnern, Gänse, Enten usw. zubringen dürfen. Und da wurden jeden Herbst 15 Fässer Most gemacht a 100 ltr. , die dann auch gesoffen wurden. Mit Zucker haben wir den sogenannten Sonntagsmost gemacht, der in Ballons gezogen wurde und in unserer Gegend als Frauenmost bekannt war. Der schmeckte wie Sekt... nicht wie Champagner. sondern wie Sekt.. süffig und leicht süss und Du warst blau nach einem 1,5 ltr. Krug.. ich wenigstens. Klar hatte mein Sv jede Menge Land mit Obstbäumen. Pflaumen; Zwetschgen-,Apfel-, Birnen-, Johannisbeer-, Kartoffel-, Blutwurzelschnaps-!! Selbst gebraut offiziell. Mit Alkohol vom Onkel Küfer haha.,.,

Dazu Metzelsuppe, Dosenwurst die fette, Leberwurst im Naturdarm - selbst mit hergestellt ...

Also Jungs benehmt Euch... Was mir an meinen Kenntnissen leid tut? Dass ich sie habe und deshalb schon so alt bin.. hahaha die Hasenjagd wird immer schwieriger...

Geile Zeit.. Beim Binokel abends... Most und a Schnäpsle oder zwei oder drei....

Und hier noch ein Zitat von meinem idol... JWL ... als er endlich die green card hatte, wurde er gefragt, was er denen wünscht, die ihn so viele Jahre am Nasenring durch Amerika ziehen wollten und rausschmeissen aus ihrem vesch.. Land... Cool wie immer....: Time will hurt the healers... guten Abend an Eddiy und Südie...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen »

Suedchina dein Geblubbere geht einem echt nur noch auf den Sack - halt doch einfach mal die Fr...
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Klappt das bei Euch Jungs morgen, So? Falls ja, lasst uns morgen telef. kurzschliessen oder auch hier, wo and wann wir uns treffen. Dann schauen wir morgen, wo wir es uns fuer ein paar Stuendchen gemuetlich machen koennen!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen »

Hi Tanzhou bei mir gehts heute leider nicht, kurzfristige Kundenbesuche stehen naechste Woche an, ich bin am arbeiten....
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Ist ja nicht so schlimm, wir haben ja noch genug Gelegenheiten !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste