PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:Ist ja nicht so schlimm, wir haben ja noch genug Gelegenheiten !
Sag mal, wolltest Du nicht heute Dein Bier in Forumitengesellschaft trinken? Oder wart Ihr beide (Shenzhen und Du) die einzig verliebenen PRDler für den heutigen Termin?

Grüße in den Süden
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Ja, geht heute nicht, Shenzhen muss arbeiten, Canni kommt daher dann auch nicht. Von Happy habe ich noch nichts gehoert und Jadelixx schafft es auch nicht. Daher wird unser Bier verschoben auf die kommenden Wochen ....
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von mario.s »

tanzhou hat geschrieben:Ja, geht heute nicht, Shenzhen muss arbeiten, Canni kommt daher dann auch nicht. Von Happy habe ich noch nichts gehoert und Jadelixx schafft es auch nicht. Daher wird unser Bier verschoben auf die kommenden Wochen ....
Na dann drücke ich Euch mal die Dauen, dass Ihr es dennoch vor (oder vielleicht mit?) der Jiangsu-Clique schafft!
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Ja, geht heute nicht, Shenzhen muss arbeiten, Canni kommt daher dann auch nicht. Von Happy habe ich noch nichts gehoert und Jadelixx schafft es auch nicht. Daher wird unser Bier verschoben auf die kommenden Wochen ....
Na dann drücke ich Euch mal die Dauen, dass Ihr es dennoch vor (oder vielleicht mit?) der Jiangsu-Clique schafft!
Die träge Südchina-clique hat uns Jiangsuern noch immer keine verbindliche Zusage für Parkbankübernachtung mit WiFi und "spicy"Ayi und Dixi-Toilette gegeben!

btw: wo ist denn unser Wuxistyle? im Milchpulver erstickt?

Mario, wie wär´s mit ´ner Sichuan-clique?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Blackie, was willst Du denn staendig mit Parkbank und Ayi? Wir haben auch besseres hier im Sueden. Mal abwarten, vllt hat Suedi diesbzgl. einen "Tipp des Tages" ...

@Mario: das Angebot haben wir ja dem Weisswuerschtel-Trupp aus Jiangsu gemacht, alle sind hier herzlich willkommen, wenn das Sit-In stattfindet ...
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:Mario, wie wär´s mit ´ner Sichuan-clique?
Dafür muss ich erst einen neuen Thread auf machen um die Sichuanesen unter uns ausfindig zu machen. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob wir langfristig hier bleiben wollen. Bevor ich also einer Clique beitrete und dann von ihr wegen Provinzverrat ausgestoßen werde, halte ich mich lieber noch etwas zurück. :mrgreen:
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Wenn die Probleme mit dem Auffinden von einigermassen gescheitem Kaffe schon anfangen .. nee, kommt mal wieder in den Sueden!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Suedchina »

Im Inter Continental Shenzhen wird noch Bier selbst gebraut
deutscher Braumeister und gutes "Hefe" macht er.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von wuxistyle »

Ich wuerde schon mal gerne die Truppe im Sueden angucken, bei Euch scheint es ja wirklich lustig zu sein, ist eine richtig bunte Mischung :wink: . Wenn dann noch der Blacky mitkaeme dann waer das natuerlich die Kroenung! Bin zu jeder Schandtat bereit 8)

Also, wie schaut es aus, wann ist denn DER Termin an dem (fast) alle kommen?

Stellt Euch doch mal nicht an wie das Deutsche Parlament dass man alles erstmal ein Jahr diskutieren muss und dann wird es sowieso wieder nix, Ihr muesst doch keine 85Mio. Leute unter einen Hut kriegen! :lol:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

die Insel hier gibts noch.
Jede Menge überdachter Grillplätze. Ein paar Häuser in denen man notfalls auch feiern kann. Ein teueres Restaurant für Nichtbarbequrianer. Fäher 2 minuten bis zum "Festland".
Shenzhen stand letztes Mal direkt vor dem Anleger.. haha Obstplantagen.. man kann spazieren gehen. Bier ausdünsten lassen.
Nette und günstige Hotels gibt shier auch.
Jeder-bringt-was-mit-Party...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von wuxistyle »

Na, das klingt ja schon mal nach 1A-Location, ist ja auch fuer jeden was dabei. Vielleicht sogar ne Gartenbank fuer Blacky.

Jeder-bringt-was-mit-Party, hmmmmmmm, also meine Frau will ich schon mal nicht mitbringen (die ist ja auch nicht im Forum), die Kinder auch nicht, halt, vielleicht den lustigen Privatdozenten? Oder dann doch lieber was zu trinken...

Ist schon klar dass es dann auch nicht jeder schaffen kann, aber wenn wenigstens ein paar von der Creme-de-la-Creme es schaffen zu kommen kann das doch schon ein wirklich interessantes Treffen werden.
Denke die meisten von Euch "Hardcore'lern" kennt sich ja schon in Real Life, oder? Haben sich ja anscheinend auch schon einige Freundschaften oder auch Gegenteiliges entwickelt. Auch wenn ich noch relativ neu als Schreiber bin, so verfolge ich doch schon eine ganze Weile das Forum und wuerde mich wirklich total freuen wenn das mal klappen wuerde.
Wie gesagt, braucht nur noch einen Termin, oder?
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Wenn dann noch der Blacky mitkaeme dann waer das natuerlich die Kroenung!
DANKE für die Blumen, Rotwein ist mir jedoch lieber... :mrgreen: ... und ob meine neu ergatterte 150CC Rennreissemmel es mit mir und 88 kg Käse bis Suedchina schafft?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von wuxistyle »

:lol: :lol: :lol: Ich stell mir gerade DAS Bild vor (Und die Schlagzeile in der Bild: Weisshaariges Fotomodel durchquert kaeseessend China auf 150er) :lol: Waere es da nicht praktischer stattdessen die Kuh mitzunehmen :idea:

Koennte sein dass Du da vielleicht ein bisschen laenger unterwegs bist, auf die Autobahn lassen sie Dich wahrscheinlich auch nicht (wenn Du Dein Bild wo Du mit Xi Jinping Golf spielst nicht dabei hast), also nimm lieber ein bisschen mehr Kaese fuer die Wegzehrung mit :!:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Na, da scheint sich ja ein richiges Meeting zu ergeben ... :P

Ja, dann lasst uns mal einen Termin finden. Ich denke, die Kerntruppe (der Rand-Donguanner Shenzhen, Insel-Canni und meine Wenigkeit, der Rand-Zhongshanner ) sind zu jeder Schandtat bereit. Ich wuerde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr (Blackie mit Kaese und Bretzen, Wuxi und das Baeuerchen noch im Gepaeck) hierkommt.

Fuer so ein Meeting gehen wir am besten wirklich nach Dongguan auf die Insel (bin eh reif fuer die Insel).

Also Bauer, Du liesst das ja sicherlich, nimm' Dir mal 2 Tage eine Auszeit und komme mit den beiden Jiangsu-Weisswuerschtel endlich mal zu uns Suedchinesen. Palmen, Sonne bei 25-30 Grad, Kaltgraetraenke, etc etc
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Waere es da nicht praktischer stattdessen Deine Kuh mitzunehmen.
:lol: und :twisted: WARNING! falls du meine Frau nochmals Kuh nennst wird sie nach Wuxi kommen um deiner Kuh Gesellschaft der üblen Art zu leisten :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste