PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

ich bin eh hier in Dongcheng!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Torte, JadeLixx, ComX (Forumsneuling in SZ), Happy wuerde ja sogar aus Wuhan dazustossen, wenn wir einen Termin 2 Wochen im Voraus hinbekommen. Shenzhen ist auch dabei, gibt sicherlich noch ein paar weitere Leute in unserer Naehe. Punisher ist ja leider Ende Sep weg in Richtung Spanien. Wenn Blackrice Lust hat, dann komm rueber. Wenn wir nun noch einen def. Ort (vllt wirklich draussen, etc) finden und ein Datum, dann sehe ich ja gute Chancen auf ein Gelingen. Es sollte moeglichst ein WE sein (denke dass wir alle arbeiten und daher kommt eigentlich nur ein WE in Frage). Dongguan ist bestimmt OK, ist dann fuer mich aus ZS auch nicht so weit und fuer die SZ oder HK Leute auch nicht, also quasi die Mitte.
Vorschlag waere meinerseits: 6. oder 13. Okt. Hoffe, das beisst sich nicht mit dem Reiseverkehr wegen dem Moonfest (zumindest der 6.) und das Wetter spielt mit. Ab dem 14/15 Okt. sieht es bei mir nicht so gut aus, weil Schwager aus Fujian kommt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen »

6. Oktober ist noch voll in der Ferienzeit, da wird auf den umsonst und draussen Plaetzen noch die Hoelle los sein. Mir aber trotzdem recht wenn denn jemand einen netten Platz kennt. Dongguan bietet etliche Moeglichkeiten denk ich - da sollte Canni mal was vorschlagen in der City kenn ich mich nicht aus - bin Randdonguanner.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

LOL @ Randdonguanner. Mach Dir nix draus, ich bin Randzhongshanner :D

Ja, Canni. Dann sag mal etwas an, Du als Zentrumsdonguanner und ob das am 6. wirklich eng wird wegen evtl. Menschenmassen.... vllt haben die anderen ja auch noch eine Idee. Bierquelle sollte da auch in der Naehe sein :)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von jadelixx »

tanzhou hat geschrieben:LOL @ Randdonguanner. Mach Dir nix draus, ich bin Randzhongshanner :D
Dann oute ich mich jetzt auch mal als Randhongkonger :P
Bei mir waere es nur am kommenden WE sicher gegangen. Macht mal einen Termin, vielleicht klappts bei mir dann auch noch.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

ich guck mal.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

sorry jungs war ein bisschen business...
habe mal rumgeschaut, ews gibt parks.. ohne Bierlokal... seen... wo man evtl. was machen könnte, ohne Bierbeschaffungsgelegenheit in der Nähe und Ausflugslokale, die ziemlich teuer sind und meist bald zu machen

Hat von Euch noch einer eine Idee. An sich ist Dongguan gut...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Dann heisst es wohl Bier-Bollerwagen oder Schubkarre ...

Ich kann leider nichts zu Dongguan sagen, wenn es gut erreichbar ist (Treffpunkt muessen wir natuerlich noch bestimmen) dann ist ja alles gut. Muessen halt nur schauen, dass wir das Zeugs dorthin bekommen (vllt hat einer ein Auto oder wir nehmen ein Taxi) und gut ist. Am besten irgendwie unkompliziert ...

Was sagen denn die anderen dazu? Randdongguanner .. :D .. weisst Du noch etwas?

Wird ja sicherlich nicht so kompliziert sein .... Frage ist ncoh der Termin und vor allem die Ferienzeit .. mit Reservieren ist ja nicht in den Parks ....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen »

Wie sieht es denn mit wilder Grillparty im Park aus? Wie viele Leute sind wir denn? Ich habe Platz fuer 4 + 3/2 (4 Maenner + 3 Chines(inn)en) im Auto, mit meinem Anhang sind dann noch 5 Plaetze frei, allerdings faellt fuer mich das Bier aus wenn ich fahre, ist aber OK fuer mich.
Ich waere bereit fuer eine Einkaufstour in der Metro, Grill, Kohle, Getraenke kann ich besorgen, Fleisch weiss ich nicht ob es schon fertiges Grillfleisch dort gibt, ich kenne nur die tiefgefrorenen Knorpel-Spiesse aus der Metro, Feisch bekomm ich aber ggf. auch woanders her.

Termin.... Mir egal dieses oder naechstes WE ist mir recht, denke wir werden eh nur ein paar Leutchen da muessen wir uns keinen grossen Kopf machen um die Feiertage.

PS:tanzhou in Sachen Bier war ich gestern unterwegs, denke ich habe ein paar interessante Infos, melde mich heute abend, schick mir mal Deine e-Mail Adresse per PN dann mail ich Dir Bilder.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben:Wie sieht es denn mit wilder Grillparty im Park aus? Wie viele Leute sind wir denn? Ich habe Platz fuer 4 + 3/2 (4 Maenner + 3 Chines(inn)en) im Auto, mit meinem Anhang sind dann noch 5 Plaetze frei, allerdings faellt fuer mich das Bier aus wenn ich fahre, ist aber OK fuer mich.
Ich waere bereit fuer eine Einkaufstour in der Metro, Grill, Kohle, Getraenke kann ich besorgen, Fleisch weiss ich nicht ob es schon fertiges Grillfleisch dort gibt, ich kenne nur die tiefgefrorenen Knorpel-Spiesse aus der Metro, Feisch bekomm ich aber ggf. auch woanders her.

Termin.... Mir egal dieses oder naechstes WE ist mir recht, denke wir werden eh nur ein paar Leutchen da muessen wir uns keinen grossen Kopf machen um die Feiertage.

PS:tanzhou in Sachen Bier war ich gestern unterwegs, denke ich habe ein paar interessante Infos, melde mich heute abend, schick mir mal Deine e-Mail Adresse per PN dann mail ich Dir Bilder.
OK, das war noch die Frage, wenn Anhang mit dabei ist (wir bringen unsere Frauen mit) dann schaue ich, dass meine Frau mit dabei ist (bin nicht sicher, ob sie arbeiten muss, aber das klaert sich dann).
Mit BBq hoert sich gut an, wenn wir das irgendwie vernuenftig organisiert bekommen, allerdings waere es schon, wenn Du, Shenzhen, vllt auch ein paar Bierchen mittrinken kannst. Koennen wir das nicht irgendwie anders organisieren (Taxi) o. ae.
Wie sieht es denn bei den anderen aus? Jadelixx, Torte (falls Du Lust hast), Happy (einfliegen aus Wuhan). Wenn wir es hinbekommen einen Termin heute order mrogen festzuzurren, koennt ihr Euch vllt organisieren...

Shenzhen, habe Dir meine Freemailer E-Mail gesendet, ich haenge heute am Update meines Unternehmens-Mailserver und der ist erst wieder heute Abend verfuegbar, kann daher bis dahin keine eingehenden Mails beantworten .... daher hotmail :-)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

so endlich hatte ich mal zwei Tage frei. wir waren hier auf einer kleinen Insel in dongcheng. Das ist zu Fuss bis zum Fähranleger ca. 10 Minuten von mir. wir waren zwei Tage hintereinander da. An einem hatten wir mit der Familie gegrillt. Ist echt cool. Jede Menge Grillplätze und dazu kann man sogar Häuser mieten sozusagen über Nacht wiederum mit eigenen Grillständen und innen sogar mit Computer wenn ich das richtig gesehen habe.
Da sind jede Menge Anpflanzungen, die von Farmern bewirtschaftet werden. Sogar Bananen wachsen da. Und eine Ziege haben wir auch gestreichelt.

Mit der Fähre geht es jeweils über den Flussarm. 2 Minuten. die Insel liegt zwischen zwei Flussarmen. Ich schau mal, dass ich morgen die Webseite und den Namen rauskriege.

Auf jeden Fall wäre das ideal für das Treffen.
Die Fähre kost paar RMB und so ein Haus glaube ich ca. 800 die Nacht. Der Grillplatz hat uns 70 RMB gekostet. Zeitbegrenzung gibt es nicht. Die Fähren fahren auch die ganze Nacht. ein Golfabschlagsübungsplatz haha was ein Wort.. ist auch da..

Vielleicht wird es ja doch noch was...

gruessi Canni, der nach 4 Tsingtao keine Probleme hatte den Grill spiess zuhalten... wäre das Starkbier gewesen haha wer weiss mit wem ich damit einen Schwertkampf ausgefochten hätte.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

@Canni: das hoert sich doch bestens an! Muessen wir nur zusehen, wie wir, wenn das Treffen dort stattfindet, dort hinkommen und vor allem wie wir die Fressalien + Kaltgetraenke anschaffen und dort hinbringen. Denke, das bekommen wir auch geloest.

Also jedenfalls schonmal eine gute Idee!

Was meinen denn die anderen dazu?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von Shenzhen »

canni hat geschrieben:ein Golfabschlagsübungsplatz haha was ein Wort.. ist auch da..
>Klugscheissermodus an:
Das nennt sich Driving Range
>Klugscheissermodus aus

Hoert sich doch sehr gut an - also mir ist jedes Wochenende recht. Einkauf und Transport kann ich wie bereits gesagt auch mit Hilfe von jemanden gerne erledigen, ansonsten soll halt jeder was mitbringen.

Sieht ja so aus als ob wir nur zu dritt sind mit Anhang.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von canni »

Könnt ihr mit dem Namen Da Wang Zhou was anfangen`?
ich hab die Webseite an der Tafel fotografiert. War aber nicht meine Kamera, muss erst mal ein Kabel besorgen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Mein Schwager kommt zum naechsten WE, weiss nicht ob das dann klappt, danach aber auf jedenfall. Hoffe, dass das mit dem Wetter noch so hinhaut. Es ist ja zwischenzeitlich, sagen wir mal, die angenehmere Klimaphase mit 25-30 Grad. Wenn das mit dem Wetter so wie im letzten Jahr bleibt, sehe ich gute Chancen fuer unser BBQ im Freien!

However, Canni, Dein genannter Platz hoert sich jedenfalls gut an. Wir behalten das jedenfalls im Auge. Ich schaue, wie bei mir die Zeit hinhaut!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste