Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
belimo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 01:03

Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von belimo »

Liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einem Fachgeschäft für Bettinhalte, also Bettdecken, Kissen, Bettwäsche allgemein (keine Matratzen).

Ergänzend dazu sollte das Geschäft in der Lage sein, Bettwäsche mit Sondermassen sogar herzustellen (das ist aber erstmals nur eine optionale Anforderung).

Habt ihr eine Idee, wo ich dafür am ehesten fündig werde?

Danke schonmal :)
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von keine Ahnung »

Da machst Du ja meinem Namen alle Ehre.
Tauchen hier nur kleine Kinder auf die an die Hand genommen werden müssen?
Versuche es mit offenen Augen im Leben.
belimo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 01:03

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von belimo »

Danke für die äusserst nette Begrüssung im Forum :)

Ich suche ein möglichst spezialisiertes Fachgeschäft - das gibt es in China meiner Erfahrung nach ziemlich selten.

Hat jemand eine Idee?
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von keine Ahnung »

wie mit Gummieinlage für Inkontinenz ???
belimo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 01:03

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von belimo »

Ich suche weiterhin ein Fachgeschäft in GZ für Bettwäsche.

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von sanctus »

Ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Der Thread erinnert mich in der Tat ein bisschen an den damaligen Thread mit dem Namen: "Waesche waschen in Beijing", jedenfalls fiel mir das spontan ein, als ich den Threadtitel hier gelesen habe. Manche Leute scheinen echt hier in China mit allen total ueberfordert zu sein und wenden sich bei jedem Kleinkram an ein Forum. Was kommt denn als naechstes "Broetchen aufschneiden in Foshan" oder "Joghurt oeffnen in Tianjin".

Nein, mal Spass bei Seite. (deine Anfrage stelle ich aber mit denen gleich) Nur weil vielleicht eine Sprachbarriere besteht, muss man ja nicht gleich alles in Foren erfragen. Einfach mal Einheimische fragen!

Hier auch zum ausdrucken: 我在找一家床上用品店,会自己生产床上用品的。
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von einfach-ich »

Ich hab auch noch einen .
Wo bekomme ich Bier aus China zum trinken in Tsingtao ???
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von HK_Yan »

IKEA hat das nicht mehr?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
belimo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 01:03

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von belimo »

Also IKEA würde ich definitiv nicht unter Fachgeschäft einordnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fachgesch%C3%A4ft). Bettwäsche auf Bestellung mit Sondermassen gibt's da kaum, oder?

Und ja: Ich gebe gerne zu mit China überfordert zu sein. Hat denn jemand von euch schonmal Bettwäsche gekauft? Masse 240x220 oder 240x240 (die gibt's in den meisten Supermärkten eben genau nicht).

Danke aber für den Alibaba Link: Aber z.B. der hier: http://www.alibaba.com/product-gs/53358 ... Inner.html Der verkauft doch sicher nicht 2-5 Stück Bettwäsche an Privatkunden? Das ist doch ein Hersteller, der eine gewisse Mindestbestellmenge verlangt. Oder täusche ich mich da?

also wenn jemand ein Fachgeschäft für Bettwäsche in GZ kennt, über Tips wäre ich dankbar. Ansonsten druck ich mir halt 我在找一家床上用品店,会自己生产床上用品的 aus. Danke :)
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von Ghoule »

Also 240x240cm ist ja selbst für einen Westler ziemlich gross ;). hehe
Ansonsten gibts doch in jedem grösseren Supermarkt auch so eine Bettenabteilung, da könntest du doch mal als erstes schauen, ob da was bei ist.
Wenn nicht kannst die vielleicht die tausenden Fachkräfte da fragen, ob die nen Tipp habe.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von Luntan »

Der belimo hat Humor und kann auch einstecken, solche Leute braucht das Forum :lol:

Jetzt zuerst zu Deiner Frage:
Bettwarengeschäft in Guangzhou 广州床上用品商店 bei google.de eingeben. Dann bei der Karte rechts reinzoomen und Deinen Wohnort suchen. Dann hast Du die Geschäfte in Deiner Umgebung oder wo immer Du willst. Adressen kannst Du sicher selber rauskopieren und ausdrucken.

Und jetzt noch:
Wenn Du im Monster-Bett nicht Fussball spielst, was machst Du denn dort sonst noch? :oops: :D
belimo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 01:03

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von belimo »

Also das Bett selber hat nur 180 x 210. Die Bettdecke hat 240 x 240 :) Natürlich möchte ich hier nicht ausplaudern, was genau wir in diesem Bett machen. Ich denke, das möchtet ihr auch nicht so genau wissen.

Danke mal für die Übersetzung, damit wirft google endlich die ersten brauchbaren Links raus :) Danke für die Gehhilfe. Resultate A, B, und E werde ich mal abklappern. Allgemein scheint wohl "In Bed Goods Store" ein super Keyword zu sein.

Kennt denn jemand ein solches Geschäft, wo er persönlich auch mal eingekauft hat und welches er weiterempfehlen kann?

Bezüglich Malls könnte ich ja auf Anhieb mehrere nennen, welche nur die westlichen Chici-Mici Marken führen. In welche Mall würdet ihr für Bettwäsche in Sondermassen gehen?

Danke nochmals!

P.S.: Bezüglich Humor: Würde mich jetzt eher als mässig humorvoll bezeichnen. Allerdings versuche ich - auch in anderen Foren - OT-Kommentare OT sein zu lassen, Streitigkeiten durch absichtliche Freundlichkeit gar nicht erst aufkommen zu lassen, und grundsätzlich auch im Internet alle User so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte. Dazu gehört auch, dass wenn irgendein User Anfängerfragen stellt - wie meine hier nach Bettwäsche in GZ - auch mal (ernsthaft) antworte. Nehme dann den User gerne auch mal an der Hand.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von Sachse28 »

belimo hat geschrieben:Bezüglich Humor: Würde mich jetzt eher als mässig humorvoll bezeichnen. Allerdings versuche ich - auch in anderen Foren - OT-Kommentare OT sein zu lassen, Streitigkeiten durch absichtliche Freundlichkeit gar nicht erst aufkommen zu lassen, und grundsätzlich auch im Internet alle User so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte. Dazu gehört auch, dass wenn irgendein User Anfängerfragen stellt - wie meine hier nach Bettwäsche in GZ - auch mal (ernsthaft) antworte. Nehme dann den User gerne auch mal an der Hand.
Vielen Dank, Belimo. Da sollte bei einigen hier im Forum ein :idea: aufgehen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
belimo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 01:03

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von belimo »

Vielen Dank, Belimo. Da sollte bei einigen hier im Forum ein :idea: aufgehen.
Tja, ist in allen Foren dasselbe :)
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Bettwäsche in Guangzhou: Wo kaufen?

Beitrag von Luntan »

Der belimo ist Forengeprüft :)

So viele Personen mit persönlicher Bettwäscheeinkaufserfahrung in Guangzhou wirst Du hier nicht finden. Was man in China bei Bettwäsche noch machen kann ist sie im Hotel kaufen. Da hast Du auch die Gelegenheit diese erst auszuprobieren und erst dann zu kaufen 8) Solche "Hotelangebote" werden nicht die billigsten sein, aber immerhin bekommst Du dann sicher was Du willst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste