Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewinnen

Besucher berichten aus China - im Blog auf blogger.chinaseite.de
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewinnen

Beitrag von admin »

Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewinnen
Hallo zusammen,

auf http://www.facebook.com/chinaseite gibt es eine Umfrage:

Welche Stadt gefällt euch zum Leben/Wohnen/Arbeiten in China am besten?

Zur Auswahl stehen bisher
  • Peking
  • Shanghai
  • Hangzhou
also die Städte in denen ich bisher die meiste Zeit verbracht habe.

Allerdings könnt Ihr noch selbst weitere Städte hinzufügen.

Unter denjenigen, die bis zum 15. Dezember 2011 an der Umfrage teilnehmen, verlose ich
  • Einen Amazon Gutschein über 100 Euro
  • Zwei Ausgaben des Buches "Internationalisierungsprozesse in chinesischen Großunternehmen in der VR China". Der Autor, Dr. Konstantin Schamber von http://www.strategicintercom.com, hat mehrere Forschungsaufenthalte in China, Russland und Kasachstand verbracht und sich auf interkulturelle Kommunikation und Führung hochqualifizierter Mitarbeiter spezialisiert.
  • 3 Gutscheincodes über jeweils 25,- Euro von fotokasten.de . Bei fotokasten.de könnt Ihr personalisierte Fotoprodukte gestalten (Fotobücher, Kalender, Mousepads), zum Beispiel ein Reisefotobuch mit Euren Urlaubsbildern vom letzen China-Aufenthalt
Wie Ihr  teilnehmen könnt:

Einfach auf http://www.facebook.com/chinaseite?sk=questions

gehen, die Frage auswählen und Eure Antwort anklicken. Teilnahmeschluß ist der 15. Dezember 2011.

Viel Spaß

Euer Chinaseite.de - Team.

 
http://blogger.chinaseite.de/2011/10/30 ... china.html
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von einfach-ich »

Fakebooke , nein danke
Warum auf Fakebook stelle sie hier ein und viele machen mit
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Shenzhen »

Werde auch nicht teilnehmen.

1. beantworte ich solche Frageboegen ungerne
2. wenn dann nur anonym
3. sammelt FB eh schon mehr als mir lieb ist und ich gebe da nur wenig preis
4. frage ich mich was der Sinn dabei ist und warum der Admin das unbedingt auf FB machen will, sehe als einzigen Grund moglichst viel ueber die Foren-Nutzer in Erfahrung zu bringen und deren Anonymitaet "aufzuweichen" - nein danke.
5. sieht man aus meinem Namen welche Stadt ich bevorzuge
6. wird sowieso SH oder ganz evtl. BJ gewinnen weil die meisten Touris nur SH und BJ kennen, der Rest wird sich ganz genau daran aufreihen wie touristisch die Stadt "erschlossen" ist. Mit einigen Ausreissern irgendwo am Ar.. Chinas weil die Frau/Freundin da herkommt.
7. GAEHN
Muppet
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2011, 05:31

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Muppet »

Soo viele haben ja nicht mitgemacht. Seit 6 Tagen vorbei... hat irgendwer was gewonnen?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Shenzhen »

Tja und was ist das Ergebnis:
Shenzhen hat geschrieben:6. wird sowieso SH oder ganz evtl. BJ gewinnen weil die meisten Touris nur SH und BJ kennen, der Rest wird sich ganz genau daran aufreihen wie touristisch die Stadt "erschlossen" ist. Mit einigen Ausreissern irgendwo am Ar.. Chinas weil die Frau/Freundin da herkommt.
7. GAEHN
Solche Umfragen sind genau so sinnig wie diese Volksverdummungen im Fernsehen:

Was ist ein Tier:
A: Hund
B: Haus

Unnoetig wie ein Kropf...
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Bernhard »

Shenzhen hat geschrieben: Tschuess genug Volksverdummung fuer mich in diesem Forum! Der Admin hat es geschafft das Niveau des Forums dem Durchschnittsniveau Deutschlands anzupassen!
du hast auch immer was zu motzen.

Ich bin auch nicht glücklich, dass die Umfrage über Facebook läuft. Aber sie wird wohl dort abgehalten, weil man dort Optionen hinzufügen kann. Hier kann man es bei einer Umfrage nicht, d.h. der Admin müsste den Thread durchforsten mit (teils langen) sich widersprechenden Beiträgen, um irgendwelche Zahlen herauszufiltern.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von punisher2008 »

einfach-ich hat geschrieben:Fakebooke , nein danke
Warum auf Fakebook stelle sie hier ein und viele machen mit
Dazu kommt dass automatisch alle die in China leben ausgeschlossen werden, da mittlerweile zu ziemlich jeder der sich mit China beschäftigt (vor allem in einem China-Forum) mitbekommen hat dass Fakebook in China blockiert ist. Macht wahnsinnig viel Sinn, bei einem auf China bezogenem Thema ausgerechnet die Leute nicht zu berücksichtigen die in China sind. Und wieso muß immer alles über Fakebook laufen? Wie gut dass es in China QQ gibt und ich den ganzen Mist sowieso nicht brauche. Aber mittlerweile findet man ja kaum noch Webseiten oder Produkte ohne Link zu FB mehr. :roll:
Ausgerechnet Fakebook zu nehmen beweist schon ganz besondere Ignoranz, grenzt schon fast an Verarschung.
Bin z.Zt. nicht in China und schaue ab und zu mal rein, kenne aber kaum was langweiligeres. Wenn ich wieder in China bin weiß ich schon dass FB eine der Seiten ist die ich ganz sicher NICHT vermissen werde.
Welche Stadt gefällt euch zum Leben/Wohnen/Arbeiten in China am besten?

Zur Auswahl stehen bisher


Peking
Shanghai
Hangzhou
Tolle Auswahl. :? Das schlimme ist dass für die meisten Deutschen China nur aus diesen Städten besteht. Immerhin, manche wenige haben sogar schon mal von der Landschaft um Guilin gehört. Mehr scheint man aber über das Land nicht zu wissen.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von DangsSheep »

haters gonna hate
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von robbe »

DangsSheep hat geschrieben:haters gonna hate
Passt so gut in dieses Forum ;)
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von DangsSheep »

Wenn alle gegen den TS gehen muss ja wenigstens einer zur Seite stehen :(
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

was die Umfrage angeht:
Facebook war wohl offensichtlich nicht die beste Wahl.
Allerdings muss man auch den Hintergrund berücksichtigen: Ich habe einfach ein paar Gutscheine bzw. Rezensionsexemplare erhalten, die ich ohne viel Aufwand an China-Interessente weitergeben wollte, die damit etwas anfangen können. Viel Gedanken habe ich mir dabei (offensichtlich) nicht gemacht, da es hier nicht darum ging, Kunden oder potentielle Newsletterempfänger anzusprechen, sondern ich zufällig eben auf Facebook war, als mir die Idee gekommen ist. Technisch ist es auf Facebook auch deshalb besser durchzuführen, da in Facebook die Möglichkeit besteht, dass die Benutzer selbst Städte hinzufügen (das geht bei Umfragen im Forum leider technisch nicht).

Es tut mir leid, dass ich mit der Wahl, das auf Facebook zu machen, einige Forenmitglieder ausgeschlossen habe.
Das nächste mal werde ich aber solche Aktionen im Forum durchführen (und mir auch mehr Gedanken wegen der praktischen Umsetzung machen, vielleicht einfach eine Verlosung, ohne irgndwelche "Umfragen" oder "Rätsel", die ich mir spontan aus den Fingern sauge.
Wie gesagt, Hintergrund war einach die Weitergabe von Gutscheinen bzw. Büchern an Interessierte (ohne viel Aufwand).


Viele Grüße

Kim
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Shenzhen »

Danke Kim, auch fuer Deine Mail - sorry habe etwas ueberreagiert.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Laogai »

admin hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich mit der Wahl, das auf Facebook zu machen, einige Forenmitglieder ausgeschlossen habe.
Schwamm drüber.
admin hat geschrieben:Wie gesagt, Hintergrund war einach die Weitergabe von Gutscheinen bzw. Büchern an Interessierte (ohne viel Aufwand).
Und jetzt her mit dem Gutschein, aber zack zack :evil: :P :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von unbekannt »

Bernhard hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben: Tschuess genug Volksverdummung fuer mich in diesem Forum! Der Admin hat es geschafft das Niveau des Forums dem Durchschnittsniveau Deutschlands anzupassen!
du hast auch immer was zu motzen.

Ich bin auch nicht glücklich, dass die Umfrage über Facebook läuft. Aber sie wird wohl dort abgehalten, weil man dort Optionen hinzufügen kann. Hier kann man es bei einer Umfrage nicht, d.h. der Admin müsste den Thread durchforsten mit (teils langen) sich widersprechenden Beiträgen, um irgendwelche Zahlen herauszufiltern.
hier kann ich auch meinen senf dazugeben
ich brauche facebooook nicht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Hamdlich
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2012, 17:17

Re: Umfrage - Eure Lieblingsstadt in China - Preise zu gewin

Beitrag von Hamdlich »

Was habt ihr denn alle nur so gegen Facebook? Irgendwie kann ich das nicht glauben ^^
Take it easy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast