Gastgeschenke

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gastgeschenke

Beitrag von corneta »

TomTom hat geschrieben:Klar traue ich mich das, aber es wäre vielleicht schöner einfach so ein Geschenk zu haben, das den Eltern auf Anhieb gefällt
Klar, man muss sich seine Ziele hoch stecken... :roll: , um dann scheitern zu können :mrgreen:
Mach ihr ein Geschenk, was ihr auf Anhieb gefällt, dann hast du sie genug beeindruckt und was die Eltern angeht, lass dich beraten :wink: .
Stonde
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010, 00:25

Re: Gastgeschenke

Beitrag von Stonde »

Halloechen! :)

So, ich hab da auch mal eine kleine Frage bzgl Geschenken:
naechstes Jahr werde ich in Tianjin heiraten und meine Eltern kommen dazu nach China. Jetzt ist die Frage: sollten meine Eltern den Eltern meines Verlobten etwas besonderes Mitbringen? Gibt es irgendetwas Traditionelles wie zB Geschenke die Bedeuten "Danke, dass ihr unsere Tochtenr in eure Familie aufnehmt"?

Danke ,
Eva ^_^
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gastgeschenke

Beitrag von ingo_001 »

Stonde hat geschrieben:Jetzt ist die Frage: sollten meine Eltern den Eltern meines Verlobten etwas besonderes Mitbringen?
Sicher.
Es wird immer gern gesehen, wenn man was aus dem fernen Deutschland mitbringt. Aber unbedingt auf das "Made in Germany" achten.
Hier gibts schon einen Thread, der sich ausführlich mit dem Thema befasst.
Hab jetzt nur nicht die Zeit, das raus zu suchen.
Stonde hat geschrieben:Gibt es irgendetwas Traditionelles wie zB Geschenke die Bedeuten "Danke, dass ihr unsere Tochtenr in eure Familie aufnehmt"?
Nein.
Frag einfach Deine Zukünftige, was bei Deinen Schwiegereltern in Spe gut ankommt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gastgeschenke

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:...deine Zukünftige...
Ingo, nochmal Brille auf und ein zweites mal lesen :wink: . Stonde ist ein Mädel.
Stonde hat geschrieben:Danke Eva
@ Stonde

Hier der Link zum angesprochenen "Made in Germany"-Thread.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gastgeschenke

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:...deine Zukünftige...
Ingo, nochmal Brille auf und ein zweites mal lesen :wink: . Stonde ist ein Mädel.
:oops:
Aufgesetzt ist sie - nur putzen muss ich sie wohl mal wieder :wink:

@ Stonde
Sorry wegen der unabsichtlichen Geschlechtsumwandlung :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Stonde
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010, 00:25

Re: Gastgeschenke

Beitrag von Stonde »

Ich danke euch beiden!!! :D
Ingo, zum Glueck war ja corneta da ^_^ Jetzt ist deine Brille wenigstens wieder mal geputzt :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste