Freundschaften + Familienfeiern...

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Freundschaften + Familienfeiern...

Beitrag von Shenzhen »

haha sweety selten so nen Scheiss gelesen... aber nun wird einiges klarer... hast eine gute Beschreibung fuer den Begriff "Asozial" geliefert.... der Arzt hat sich bestimmt gedacht - "Was fuer nen moechtegern Knallfrosch"
Semiprofessionelles Arztgespraech - hahah wie geil - das muss ich mir merken.... So in etwa als ob Anne Liese mit Albert Einstein ueber Gravitationswellen diskutieren will weil ihr nen Apfel auf den Kopf gefallen ist. Zuviel Bergdoktor geschaut?
cayman hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben: denn die wenigsten können uns intellektuell das Wasser reichen.
Donnerwetter, IQ 200 ?
zusammen wenn ihr Hund dabei ist evtl....
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Freundschaften + Familienfeiern...

Beitrag von 看什么看 »

Mal abgesehen davon.. macht der Beitrag auch so keinen Sinn.. Wie er (Sweetpanda) selbst sagt fuehrt er und seine Frau ein autarkes Leben. So jemand geht doch dann aber auch nicht mit Freunden (die evtl. keine sind) oder Bekannten essen oder was trinken nur um sich dann via Wechat mit anderen zu unterhalten.. macht einfach keinen Sinn!

Wenn ich mich mit jemanden an den Tisch setze, dann erwarte ich einfach das derjenige koerperlich wie geistig anwesend bleibt. Klar kann man sich mal kurz ausklinken um eine Textnachricht zu beantworten oder mal kurz telefonieren (mach ich ja auch). Ich hatte aber schon des oefetern festgestellt das manche Chinesen/Chinesinnen mehr als die Haelfte der Zeit am Telefon kleben.. das macht mir dann keinen Spass mehr.


Mfg
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Freundschaften + Familienfeiern...

Beitrag von Ajiate »

看什么看 hat geschrieben:Mal abgesehen davon.. macht der Beitrag auch so keinen Sinn.. Wie er (Sweetpanda) selbst sagt fuehrt er und seine Frau ein autarkes Leben. So jemand geht doch dann aber auch nicht mit Freunden (die evtl. keine sind) oder Bekannten essen oder was trinken nur um sich dann via Wechat mit anderen zu unterhalten.. macht einfach keinen Sinn!
Tja Jungs, ich schätze (d.h. ich bin mir eigentlich sicher) , sweetpanda hat sich hier mal auf die ironische Art versucht und nur die Gänsefüßchen weggelassen.. Nur glaubt man's dem einen, dem anderen gelingt es nicht so ganz :lol: bzw. man erwartet nur das Bekannte.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Freundschaften + Familienfeiern...

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

vielen lieben Dank. Wieder viel dazu gelernt. Danke schön für Eure Antworten. Dass es ihr mal etwas langweilig werden kann, kann ich durchaus nachvollziehen und habe auch schon damit gerechnet. Aber im Zweiergespräch Handynutzung, danke, jetzt weiß ich auch, dass das in China nicht akzeptabel ist.

Habe jetzt auch so viel dazu gelernt für mich, vielen Dank an Euch alle!

Schöne Grüße,
Dominik
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Freundschaften + Familienfeiern...

Beitrag von blur »

DanielClaton hat geschrieben:Aber im Zweiergespräch Handynutzung, danke, jetzt weiß ich auch, dass das in China nicht akzeptabel ist.
Nein, du weißt nur, dass es einige Deutsche (5?) auch in China nicht richtig finden. Du weißt nicht wie Chinesen sowas "unter sich" handhaben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste