Wo bekommt man Bücher über deutsche Kultur - auf chinesisch?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Antworten
Colorcode
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2016, 09:57

Wo bekommt man Bücher über deutsche Kultur - auf chinesisch?

Beitrag von Colorcode »

Hallo zusammen!

Ich suche mir bereits seit einiger Zeit die Finger im Internet wund, finde aber nicht wirklich das, wonach ich suche.
Ich werde sehr bald meine Schwiegerfamilie in China besuchen, die Nichte (12 Jahre alt) meiner Frau liest sehr gerne, und meine Frau meinte es wäre doch ein schönes Geschenk ihr ein Buch über deutsche Kultur/Geschichte zu schenken. Problem dabei ist: Die Nichte kann weder deutsch noch englisch. Sprich es müsste ein Buch in chinesischer Sprache sein (optional mit englischer Übersetzung).

Außer ein paar Reiseführern und Bildbänden (meist Amazon) habe ich nichts wirklich brauchbares auf chinesisch gefunden. Und ein Reiseführer ist nicht wirklich das was ich suche, und ein Bildband hat zu wenig Infos und ist meist auf Landschaften/alte Schlösser beschränkt.
Thalia hat auch nicht so wirklich tolle Sachen im Portfolio.

Natürlich suche ich kein Buch das ausschließlich den zweiten Weltkrieg oder ähnliches thematisiert, sondern eher allgemein Kultur und Geschichte, oder eben auch über den heutigen Alltag in Deutschland, mit Personen und kleinen Anekdoten, nicht wie ein lebloser Bildband der einfach nur Totalansichten von Städten zeigt.

Kann mir da jemand Empfehlungen für einen Shop geben oder evtl. gar ein spezielles Buch?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wo bekommt man Bücher über deutsche Kultur - auf chinesi

Beitrag von sanctus »

Ich würde mal sagen, da sollte man schon auf chin. Websites die Suche starten. Das heißt allerdings auch, dass man da der chin. Sprache mächtig sein sollte, wenn man ein chinesisch-sprachiges Buch sucht/ kaufen will.

Zwei Punkte:

1) www.amazon.cn
2) Stichwort: 德国文化

Würde jedoch mehr Sinn machen, wenn man sich da in China im Buchhandel umschaut!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
DianaK
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2016, 09:41
Wohnort: Bern

Re: Wo bekommt man Bücher über deutsche Kultur - auf chinesi

Beitrag von DianaK »

Wie leicht kann ich solche Bücher im Netzt finden und herunterladen?
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Benutzeravatar
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2016, 08:05
Wohnort: Tianjin China

Re: Wo bekommt man Bücher über deutsche Kultur - auf chinesi

Beitrag von Ben tj »

Hallo,
Bücher können die Chinesen bei Bedarf am besten selbst herunterladen oder ist es für dich Dianak?
Als Geschenk ist eine Datei vielleicht nicht so das wahre.
Wer chinesisch kann, der wird über Baidu vermutlich fündig werden, ich kann ohne große chinesisch Kenntnis zumindest Musik herunterladen.

Bei Amazon.cn gabs das Buch über Deutschland kam gut an:
(https://www.amazon.cn/gp/product/B00W6Y ... UTF8&psc=1)
@ All ich weiß keine Werbung aber, ich hoffe das ist grenzwertig und so Ok.
Grüße aus China
Ben
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast