Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von DanielClaton »

Hallo Jumpy,

das klingt schon mal sehr interessant. Mein Hinweis- nach meiner Erfahrung aber auch nur mit einer Chinesin: Du musst es unbedingt ernst meinen. ich habe zumindest das Gefühl, chinesische Mädchen sind da etwas "blauäugiger" als unsere hiesigen Damen, also ganz vorsichtig sein. Wenn Dus ernst mir ihr meinst, dann ran an den Speck, ansonsten brich ihr bitte nicht das Herz.

Bei mir hat es auch recht ähnlich angefangen und nächsten Sommer ist der Hochzeitstermin geplant. (Sind bald aber auch schon 2 Jahre ein Paar.)

Also genieß es. Händchen halten dürfte meiner Erfahrung nach in China unter jungen Leuten kein großer Akt mehr sein. Meine Beobachtungen in China so:

Wenn sie ernsthaft interessiert ist, könnte sie dich ab und an mal leicht hauen oder beißen, das wird von einigen chinesischen Damen als "romantisch" angesehen. Wie sich aber ein Gebissabdruck am Handrücken als romantisch darstellt? Vermute, das sind Besitzmarkierungen. ;-)

Ach ja, wenn Dir von ihrem Vater mal bei einem Treffen Schnaps angeboten wird, egal wie viel: Exen, so täuschst Du den Hardcore-Trinker vor. ;-)
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von jackie_chan »

Bereite dich darauf vor, dass das Thema "Heirat" evtl. schneller auf dich zukommt bzw. angesprochen wird als dir lieb ist. :mrgreen:
Jumpy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2015, 20:53

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von Jumpy »

DanielClaton hat geschrieben:das klingt schon mal sehr interessant. Mein Hinweis- nach meiner Erfahrung aber auch nur mit einer Chinesin: Du musst es unbedingt ernst meinen. ich habe zumindest das Gefühl, chinesische Mädchen sind da etwas "blauäugiger" als unsere hiesigen Damen, also ganz vorsichtig sein. Wenn Dus ernst mir ihr meinst, dann ran an den Speck, ansonsten brich ihr bitte nicht das Herz.
:) Mal schauen was sich ergibt. Die ersten zwei Treffen waren komplet neutral - ein beschnuppern. Ich weis nur, dass ich mich echt freue sie nächste Woche wieder zu sehen.
DanielClaton hat geschrieben:Wenn sie ernsthaft interessiert ist, könnte sie dich ab und an mal leicht hauen oder beißen, das wird von einigen chinesischen Damen als "romantisch" angesehen.
Gebissen wurde ich noch nicht haha. Sie hat mich abe rbei Scherzen bereits "gehauen".


Wir telefonieren schon fast täglich. Sie schickt mir auch nun täglich seit 3 Tagen ein Bild von sich, was sie gerade macht.
Auch witzig:
Dieses Wochenende wollte ich mein Treffen mit wem anders verschieben damit wir uns sehen können. Sie meinte, sie macht Sonntag "vielleicht" etwas mit ihren Freunden. Ich glaube sie hat das nciht so ganz verstanden, dass ich meinen Termin für sie verlegen würde. Sie hat sich dann tatsächlich mit Freunden getroffen und ich mich mit einer normalen Freundin.
Als sie Freundin hörte hat sie aber schon sehr direkt über sie nachgefragt. Größe, ob wir viel geredet haben, worüber, ob wir viel gelacht haben und ob ich sie schön finde. Sie kam im Verlauf des 1 1/2 Stunden telefonats bestimmt 3-4mal darauf zurück :lol:
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht soviele Frauen getroffen die ich Interessant fand. Aber so ausgefragt wurde ich noch nie :P
(Habe danach den Spieß mal umgedreht und sie gefragt wie groß der Freund war mit dem sie sich traf und ob er nett ist. Er wäre nicht so ein Gentleman wie ich :oops: :o )

Gibt es denn gute Seiten um einfache Chinesische Sachen zu lernen?
Bitte, danke, guten tag oder ich habe hunger? :)
Mit Lautschrift und am besten zum anhören.
Ich habe versucht mithilfe von Google und ihrem Namen einen Satz zu bilden, sie meinte er wäre falsch und man sagt soetwas nicht (Viel Erfolg, Name)

Ich denke ich werde Chinesisch zwar nie gut beherschen was die Schrift angeht aber Aussprache war bei mir in allen Sprachen bisher sehr gut.
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von retroplacebo »

Jumpy hat geschrieben:Gibt es denn gute Seiten um einfache Chinesische Sachen zu lernen?
Ich empfehle immer http://memrise.com. Schaue auch mal in diesen Thread: http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 37#p296037
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von GigiPineapple »

Jumpy hat geschrieben:Viel Erfolg, Name)
加油 :wink:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Jumpy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2015, 20:53

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von Jumpy »

Ich muss nochmal um Rat bitten, denn ich werde aus ihr nicht schlau :roll:

Ich weis nicht wie ich das ganze interpretieren kann:

Beim letzten treffen in dem Halloween Grusellabyrinth hat sie (für Deustche Verhältnisse) gezeigt, dass sie an mir Interessiert ist. Sie nahm oft meien Hand, hat darin gespielt oder den Kopf an meine Schulter gelegt. Außerdem telefonieren wir nun fast täglich.
Als ich eine Freundin traf (lange Freundin, mehr nicht) hatte sie mich ziemlich ausgefragt wie ich sie finde(groß, schön etc). Außerdem haben wir noch mehrere Orte die wir gerne zusammen besuchen möchten.
-> Für mich ein Zeichen, dass sie mich mag und auch interessiert ist.

Sie möchte meine Eltern kennen lernen, hat aber Angst. Als ich daraufhin meinte, dass meine Eltern vielleicht Fragen wollen wer sie ist, da ich selten eine Frau zu mir einlade meinte sie: "Wir sind nicht zusammen"

-> Ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich das interpretieren kann. Klar wir sind nicht zusammen, kennen uns erst gut ein Monat und ich möchte niemals vorschnell handeln.
Ich habe aber gemerkt, dass ich ab dem moment viel nachdenken musste. Einerseits gibt sie (für Deutsche) "Vorlagen" das sie einen mag. Im anderen Moment aber auch abweisende Dinge: Ich bin zu groß, 1,8-1,9m wäre gut.

Hat jemand einen guten Tipp? Sollte ich es ansprechen, dass ich sie mag aber noch mehr über sie erfahren möchte?
Das gute Wort mit "L" ist noch lange nicht drin (und ich weis auch nicht ob es das sein wird) aber mich beschäftigt das sehr.

GigiPineapple hat geschrieben:
Jumpy hat geschrieben:Viel Erfolg, Name)
加油 :wink:
造化 Name habe ich geschrieben
retroplacebo hat geschrieben:
Jumpy hat geschrieben:Gibt es denn gute Seiten um einfache Chinesische Sachen zu lernen?
Ich empfehle immer http://memrise.com. Schaue auch mal in diesen Thread: http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 37#p296037
Vielen dank, habe ich kurz reingeschaut. Werde die Tage mal länger reingucken angeschaut :)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von punisher2008 »

Alles Blödsinn. Wer jemals mit Chinesen zu tun hatte weiß genau wie die Frauen ihre Zuneigung ausdrücken: "you sooo handsome, you sooo lomantic, I vely like big nose" - so und NUR so! :roll:
Wie du weißt ist jeder User hier im Forum absoluter China-Experte, noch dazu haben ausschließlich alle hier ein Diplom oder Doktortitel in Psychologie. Dass wir also auf 100% aller Fragen die irgendwie auch nur entfernt mit China oder Beziehungen zu tun haben IMMER genau die richtige Antwort parat haben dürfte also klar sein. Dass noch dazu wir DIE Frauenkenner im gesamten Internet sind muss man dir hoffentlich nicht noch sagen. Wir alle haben oder hatten mindestens 20 Freundinnen aus ganz China, und zwar jedem noch so entfernten Winkel. Wozu also selbst was ausprobieren wenn du hier so viel geballtes Wissen zur Verfügung hast?
Da du offensichtlich noch sehr unerfahren bist bitte nächstes Mal erst uns fragen bevor du einfach so Frauen anquatschst. Aber in deinem Fall könnte es schon zu spät sein. Ich hoffe andere lernen daraus: niemals selbst was entscheiden wenn du nicht vorher ausdrücklich eindeutigen Rat in diesem Forum bekommen hast. Ansonsten kann das ganz schön daneben gehen! :twisted:
Jetzt mal im Ernst: was genau erwartest du von vollkommen Unbekannten die weder dich noch den Traum deiner schlaflosen Nächte kennen? Was sollen wir dir sagen was du nicht selbst rausfinden könntest?
Jumpy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2015, 20:53

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von Jumpy »

Hihi dein Post hat mich zum schmunzeln gebracht, danke! :) :lol:

Mir ist klar, dass hier keiner Experte ist.
Ich bin nur etwas verwirrt über ihr verhalten. Klar andere Länder andere Sitten und Vorstellungen und habe gehofft, dass mir jemadn vielleicht einen Einblick geben kann.

Schönes Wochenende :)
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von GigiPineapple »

punisher2008 hat geschrieben:造化 Name habe ich geschrieben
Dann wundert es mich nicht, dass du schief angeschaut wurdest :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von blackrice »

Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Indem Sie fuer einen Deutschen fuer 3 mio kuai nen Apartment in Qingdao kauft

FACEPALM
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Jumpy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2015, 20:53

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von Jumpy »

GigiPineapple hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:造化 Name habe ich geschrieben
Dann wundert es mich nicht, dass du schief angeschaut wurdest :lol:
Und Wieso? :)
Im Deutschen wünscht man soetwas vor einer Klausur.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von GigiPineapple »

Jumpy hat geschrieben:
GigiPineapple hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:造化 Name habe ich geschrieben
Dann wundert es mich nicht, dass du schief angeschaut wurdest :lol:
Und Wieso? :)
Im Deutschen wünscht man soetwas vor einer Klausur.
Der Begriff ist nicht passend. Bedeutet laut Wörterbuch schon “good luck“, wird aber nicht als Glückwunsch verwendet. 造化 ist ein substantiv, und noch dazu eines, das nicht allzu oft verwendet wird. Ganz sicher ist es aber kein Glückwunsch im Sinne von “viel Erfolg“. Ich hätte vor einer Klausur spontan 加油 gesagt.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von punisher2008 »

Jumpy hat geschrieben:Hihi dein Post hat mich zum schmunzeln gebracht, danke! :) :lol:

Mir ist klar, dass hier keiner Experte ist.
Ich bin nur etwas verwirrt über ihr verhalten. Klar andere Länder andere Sitten und Vorstellungen und habe gehofft, dass mir jemadn vielleicht einen Einblick geben kann.
Freut mich! Schön dass du einen Sinn für Humor hast und dich nicht gleich angegriffen fühlst. :wink:
Was ich eigentlich sagen wollte war nicht "andere Länder andere Sitten" sondern eher in Richtung "jeder ist ein Individuum und wird daher auch unterschiedlich reagieren". Du verstehst was ich meine? Egal wie gut man sich mit China auskennt, oder ob man selbst Chinese ist, kein anderer kann wissen wie eine bestimmte Person tickt. Klar gibt es paar ganz grobe kulturelle Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten. Jemanden auf diese reduzieren zu wollen wäre jedoch der falsche Weg und du wärst genau so schlau wie vorher. Daher ist mein persönlicher Weg eher "lieber gar kein Rat als der falsche". Fazit: wir kennen die Frau nicht und haben daher keine aber absolut gar keine Ahnung was sie über dich denkt.
Im Deutschen wünscht man soetwas vor einer Klausur.
Na ja, ich denke "viel Erfolg" wäre passender. 造化 heißt so viel wie "Schicksal" aber auch "Schöpfer" oder "Gott", je nachdem. Bei einer Klausur fände ich daher 祝你成功 (oder eben 加油) angebrachter. :wink:
Jumpy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2015, 20:53

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von Jumpy »

Ich eröffne das ganze nochmal weil ich noch eine frage habe.
Geben gute Freunde jemand ein küssschen auf die Wange ?
Zwischen Mann und Frau etwa wenn man sich verabschiedet.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wie zeigt eine Chinesin zuneigung?

Beitrag von cayman »

Jumpy hat geschrieben:Ich eröffne das ganze nochmal weil ich noch eine frage habe.
Geben gute Freunde jemand ein küssschen auf die Wange ?
Zwischen Mann und Frau etwa wenn man sich verabschiedet.
in China nicht
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste