unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Lotti »

Psst.
Schaut mal hier.
So viel Platz für OT. :shock: :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von harsieh »

ich habe gerade im Fernsehen gehört: ca. 50% der Deutschen befinden sich irgendwann in ihrem Leben in einer Dreiecksbeziehung.
Benutzeravatar
Schimi1987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2014, 10:06
Wohnort: Oberfranken

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Schimi1987 »

Shenzhen hat geschrieben:Ich bin "leider" sehr aktiv - meine Frau gluecklicherweise ebenso aber trotzdem kann es mal passieren das ich mal was anderes probieren moechte - ist ja nicht so dass es immer sein muss - 1-2x im Jahr "reichen" mir, sie akzeptiert es unwissentlich und ich wuerde es bei ihr ebenso. Es gibt diverse Philosophien was Sex, Lust, Ehe betrifft, Swingerclubs in D sind ja auch nicht gerade unbeliebt - sozusagen wissentliche akzeptiertes Fremdgehen....
Widerspricht sich "unwissentlich" akzeptieren nicht?!
Oder meinst du, dass ihr generell euch darauf vereinbart habt dem Partner Freiheiten einzuräumen?
Die Frage ist bei solchen Vereinbarungen halt immer - ohne aus Erfahrung zu sprechen - ob der Partner das akzeptiert, weil er nicht anders kann, aber doch klar etwas dagegen hat oder ob es für den Partner wirklich okay ist. Schon mal dran gedacht, dass sie es nur akzeptiert, weil sie sonst Angst hat dich als Mann zu verlieren?!

Aber naja, wenn ihr das so klar miteinander geregelt habt und du Sex und Liebe klar trennen kannst, scheint das ja zu funktionieren :wink:.

P.S.:
Shenzhen hat geschrieben:Ich lebe in einer Gegend in der viele HK-Chinesen ihre Zweitfrauen haben, die leben hier reich, satt, gluecklich und zufrieden, haben ihren BMW in der Tiefgarage, jede Woche ne neue LV-Tasche, 1x im Jahr gehts nach Korea zum Liften, der Rest der Woche wird mit Mahjongg spielen verbracht. Sie brauchen sich keine Sorgen um die Ausbildung der unehelichen Kinder machen und am Wochenende kommt ihr HK-Lover... Alles ein Nehmen und Geben - so lange alle zufrieden dabei sind warum nicht? Mag nicht allen gefallen ist aber Gang und Gebe in China und auch historisch/kulturell bedingt, andere haben nen Harem, andere leben zu dritt oder viert zusammen, es gibt alles auf dieser Welt... Wenn es klappt...
Klingt für mich nach einer Form von Prostitution.
Klar klappt das, weil die reichen Hongkonger den Frauen ein Leben in Saus und Braus ermöglichen und dafür machen halt manche Menschen Dinge, wie mit irgendwelchen Leuten ins Bett zu steigen... Ob man dann unbedingt davon sprechen kann, dass das klappt - naja...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von punisher2008 »

mazzel hat geschrieben: Puh, da ist aber jemand verbittert... Ob es nun dein Recht ist oder nicht, Leute zu beleidigen die dich beleidigt habe, will ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er mit so etwas umgeht. Wenn du dich besser fühlst zurück zu beleidigen und so deinen Kindern gegenüber nur bestätigst, "dass man das halt so macht", dann ist das deine Entscheidung. Genauso hält es sich mit dem rumrotzen oder anderen Sachen. Die Ausrede, "wenn die das machen, dann darf ich das auch" ist natürlich bequem. Ich unterstelle dir mal, dass du es lange genug in China mit Nettigkeiten versucht hast und einfach müde geworden bist.
Nix kapiert oder? Aber macht ja nichts. Da ich in China auch die eine oder andere negative Erfahrung mit solchen Golddiggers gemacht habe kannst du meinen Beitrag gerne als "verbittert" interpretieren wenn du Lust hast. Ich selbst sehe es anders, bin einfach realistischer geworden, die rosa Brille ist weg und die Toleranzgrenze gegenüber gewissen Verhaltensweisen ist etwas gesunken. Was den "schlimmen" Ausdruck betrifft, na das hat wohl ganz gut geklappt. Wollte mal wieder an den achso politisch korrekten deutschen Sensibilitäten rütteln (krasser ausgedrückt: verarschen). Was ich mir bei den Reaktionen gewünscht hätte wäre ein Smilie für den typisch deutschen schuldig-betretenen Gesichtsausdruck den man ja immer gerne aufsetzt wenn es um Ausländer oder vermeintlich ausländerfeindliche Ausdrücke geht. Vielleicht kann man den noch erfinden? :lol: Diese Mischung aus gekünstelter Betroffenheit, Schuldgefühlen, betreten dreinschauender Miene etc. haben nämlich nur die Deutschen drauf, und wurde noch von keinem anderen Volk zu solcher Perfektion erreicht. :mrgreen:
PS: Ich kenne in China auch mehr als genug nette Mädels die ich niemals so bezeichnen würde. Also keine Angst dass es ernst gemeint war. :lol:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Sachse28 »

punisher2008 hat geschrieben:
mazzel hat geschrieben: Puh, da ist aber jemand verbittert... Ob es nun dein Recht ist oder nicht, Leute zu beleidigen die dich beleidigt habe, will ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er mit so etwas umgeht. Wenn du dich besser fühlst zurück zu beleidigen und so deinen Kindern gegenüber nur bestätigst, "dass man das halt so macht", dann ist das deine Entscheidung. Genauso hält es sich mit dem rumrotzen oder anderen Sachen. Die Ausrede, "wenn die das machen, dann darf ich das auch" ist natürlich bequem. Ich unterstelle dir mal, dass du es lange genug in China mit Nettigkeiten versucht hast und einfach müde geworden bist.
Nix kapiert oder? Aber macht ja nichts. Da ich in China auch die eine oder andere negative Erfahrung mit solchen Golddiggers gemacht habe kannst du meinen Beitrag gerne als "verbittert" interpretieren wenn du Lust hast. Ich selbst sehe es anders, bin einfach realistischer geworden, die rosa Brille ist weg und die Toleranzgrenze gegenüber gewissen Verhaltensweisen ist etwas gesunken. Was den "schlimmen" Ausdruck betrifft, na das hat wohl ganz gut geklappt. Wollte mal wieder an den achso politisch korrekten deutschen Sensibilitäten rütteln (krasser ausgedrückt: verarschen). Was ich mir bei den Reaktionen gewünscht hätte wäre ein Smilie für den typisch deutschen schuldig-betretenen Gesichtsausdruck den man ja immer gerne aufsetzt wenn es um Ausländer oder vermeintlich ausländerfeindliche Ausdrücke geht. Vielleicht kann man den noch erfinden? :lol: Diese Mischung aus gekünstelter Betroffenheit, Schuldgefühlen, betreten dreinschauender Miene etc. haben nämlich nur die Deutschen drauf, und wurde noch von keinem anderen Volk zu solcher Perfektion erreicht. :mrgreen:
PS: Ich kenne in China auch mehr als genug nette Mädels die ich niemals so bezeichnen würde. Also keine Angst dass es ernst gemeint war. :lol:
Nein, punisher, definitiv NEIN! Dein Verhalten ist unentschuldbar. Und dabei ist es mir scheißegal, ob Du damit jemand wachrütteln wolltest oder nur auf Deine Minderwertigkeitskomplexe verweist, die Chinesen persönlich bezüglich deren Ausrufe zu konfrontieren und stattdessen Dich hier im Forum ausweinst. Solche Begriffe wie "Schli...lampen" haben in diesem Forum definitiv nicht zu suchen! Und dabei ist es egal, ob es gegen Chinesen, Japaner, Ostdeutsche, Schwule, Hartz-4-Empfänger, ... geht. Es wär Dir auch nicht lieb, wenn ich Dich hier als "A...loch" bezeichnen würde, nur um "Wachzurütteln", oder?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Sachse28 »

edmund27 hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Aber warum denn gleich so heftig. Im Grunde genommen sind wir doch doch alle Mitläufer. Jeder läuft hinter Irgendwas hinterher. Und Du entschuldigst Deine Blödeleien damit, wenn es alle tun kann ich das auch tun. Es bleibt eine seltsame Logik. Der Mensch ist entweder ein Egoist oder ein Herdentier. Wo Du hingehörst musst du selbst bewerten. :mrgreen:
Gegenfrage: Wo bleibt die Logik, wenn andere Menschen beleidigt werden, in diesem Fall Ostdeutsche, nur weil es Zeitgenossen wie enrico oder shenzhen regelmäßig tun? Aber Dich von deren Äußerungen zu distanzieren, dafür bist Du wohl zu viel Herdentier, oder? Dann lieber doch denen Beifall klatschen.

Schon mal östlich der Rhön gewesen?Ich geh mal davon aus, dass man auch in Nidderau (bloß ja nicht direkt in FFM wohnen wegen den bösen bösen Ausländern) Sender wie RTL 2 empfangen kann und Dein Bild der Ostdeutschen von inszenierten Beispielen wie der Familie Liebisch aus Erfurt geprägt ist.

Ach Sachse. Bleib gelassen. Aber fakt ist doch, dass diese Pegida Gruppe zuerst bei euch aufgetaucht ist und das gibt einem zu denken. Und nur zu Deiner Information. Ich habe 5 Jahre in Brandenburg für die Telekom gearbeitet. Und danach habe Filialen der ehemaligen Dresdner Bank in ganz Deutschland im IT Bereich betreut. Kenne auch den Osten. Und auch bei uns in Nidderau gibt es sehr viele Asylanten. Aber ich habe kein Problem damit. Wer ist die Familie Liebsch ? Kenn ich nicht. Und zum Fernsehen fehlt mir die Zeit. :mrgreen:
Heißt das jetzt, nur weil Pro NRW schon ehern Radau gemacht, dass jetzt alle Menschen im Ruhrpott rechtsradikale Glatzköpfe sind? Und warum wohnen die Hessen nicht alle in Frankfurt-City und pendeln stattdessen lieber jeden Tag von/nach Kleinstädten, z.B. am Vogelsberg, mit ihren kleinen Fachwerkhäuschen, den Schützenvereinen, Maibäumen und kleinbürgerlichen Dackelzüchtervereinen. Hab in Frankfurt genug Ausländer gesehen. Kann also nicht an den Mietpreisen liegen. Heißt das jetzt, dass alle Menschen im Taunus, Vogelsberg, Spessart, Odenwald, Bergstraße, Rheinhessen, etc. alles Ausländerhasser sind?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von edmund27 »

Ach Sachse. Der Ausländeranteil ist in den Randgebieten Frankfurt genau so hoch wie in Frankfurt selbst. Also, was soll das. Ich habe mit Ausländern seit meiner Geburt keine Probleme. Ich bin mit Amis und den ersten Gastarbeitern auf gewachsen. Ich frage mich nur, wie kann es sein, dass in einem Bundesland mit einem sehr geringen Ausländeranteil, sich Pegida gründen konnte. Eigentlich hätte sich eine solche Gruppierung in Frankfurt oder Offenbach gründen müssen. Und zu dem Pendeln nach Frankfurt. Die Lebensqualität ist eben im Speckgürtel von Frankfurt größer.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben:Ach Sachse. Der Ausländeranteil ist in den Randgebieten Frankfurt genau so hoch wie in Frankfurt selbst. Also, was soll das. Ich habe mit Ausländern seit meiner Geburt keine Probleme. Ich bin mit Amis und den ersten Gastarbeitern auf gewachsen. Ich frage mich nur, wie kann es sein, dass in einem Bundesland mit einem sehr geringen Ausländeranteil, sich Pegida gründen konnte. Eigentlich hätte sich eine solche Gruppierung in Frankfurt oder Offenbach gründen müssen. Und zu dem Pendeln nach Frankfurt. Die Lebensqualität ist eben im Speckgürtel von Frankfurt größer.
Pegida ist sicher schwierig, insbesondere einige führende Personen. Aber jedem sollte klar sein, dass man in westdeutschen Großstädten nicht mehr "gegen" Ausländer demonstrieren kann.
Es wäre gefährlich für Leib und Leben und geradezu grotesk sich gegen die Bevölkerungsmehrheit zu stellen. Insbesondere die Mehrheit der kräftigen jungen Männer die dir eins auf die Schnauze hauen würden, wenn sich die letzten 5 deutschen Rentner wirklich so dumm wären, ein Pegidaplakat hoch zu halten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben:Nein, punisher, definitiv NEIN! Dein Verhalten ist unentschuldbar.
Schon OK, ich habe mich weder entschuldigt noch bitte ich dich persönlich um Vergebung. Oder bin ich hier etwa bei der Beichte, oder vor Gericht? Ist mir also ziemlich egal ob du etwas für unentschuldbar hältst. Glaub mir, auch mir passt SEHR SEHR viel nicht was hier im Forum geschrieben wird. Kann ich aber andere ändern? Nein. Wir sind hier keine Religionsgemeinschaft wo wir uns alle kuscheln müssen und einer Meinung sein. Dir gefällt meine Ausdrucksweise nicht? Schön, und mir gefällt vieles andere auch nicht. Im Internet muss man halt manchmal was lesen was einem nicht so schmeckt. Einfach akzeptieren dass andere anders denken oder VIEL besser noch: einfach ignorieren. Auch du hast übrigens die Möglichkeit mich auf die Ignore-Liste zu setzen. Oder wenn du aber der Ansicht bist dass man mich melden und aus diesem Forum sperren sollte weißt du ja sicher was zu tun ist. Wäre mir im Prinzip egal, bei dem jetzigen Niveau hier nicht mal ein geringfügiger Verlust für mich. Entschuldigen werde ich mich sicher nicht, da ich hier keinen persönlich beleidigt habe. Kannst jetzt hier einen riesen Wirbel machen oder einfach gut sein lassen, deine Entscheidung. Schönen Tag noch. :mrgreen:
Es wär Dir auch nicht lieb, wenn ich Dich hier als "A...loch" bezeichnen würde, nur um "Wachzurütteln", oder?
Habe ich dich beleidigt? Oder sonst wen im Forum? Mein Gott komm mal wieder runter. :roll:
Gerade du, Sachse, hast ja besten Grund hier beleidigte Leberwurst zu spielen. Du hast ja noch NIE "leicht" grenzwertige Äußerungen von dir gegeben gell?
Ich würde gern Samenspender in China werden, damit viele kleine Kinder durch meinen sächsischen Edelsamen gezeugt werden können.

Die technischen Details sind mir seit der Pubertät bekannt. Wie läuft das organisatorisch in China ab? Gibt es eine Aufwandsentschädigung dafür? Rechtliche Besonderheiten? Gibt es eine größere Nachfrage nach ausländischen Samen, wegen hellerer Haut, größeren Augen, größeren Körperbau, ... ?
:lol: :lol: :lol: :lol:
Herrenmenschen-Mentalität vom feinsten. Etwa auch nur "Satire"? :twisted:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von edmund27 »

@sweetpanda

Das stimmt so ganz nicht. Wir in Frankfurt hatten schon immer einen grossen Ausländeranteil. Und hier bekommst du keine Leute für so ein bescheuerte Demonstration zusammen. Frankfurt war immer international. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
midnightsun
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2016, 17:00

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von midnightsun »

Ich verstehe nicht, wozu brauchst du solche Verhältnisse. Es kommt mir vor, dass sie von dir nur teuere Geschenke wartet. Sie hat viele Ansprüche zu dir. Aber für dein Leben und deine Gefühele interessiert sie sich ganz nicht. In normalen Verhältnissen soll es nicht so sein. Seid ihr noch zusammen?
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Sugoi »

@midnightsun

Die Person war schon seit August letzten Jahres nicht mehr hier. Es ist also unwahrscheinlich, dass er sich noch melden wird.
ettoday
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016, 17:28

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von ettoday »

wegen der massenzuwanderung armer immigranten, der islamisierung, der immer verschlechterten Sicherheitslage und des immer geringeren Lohnunterschieds zwischen D und China verlieren Deutschland und Deutsche immer mehr die Anziehungskraft fuer auslaendische Schoenheiten. das ist leider the truth.

vor zehen jahren stellte eine chinesin gar nicht eine Aufforderung wie brautgeld. vor zwanzig jahren schon gar nicht ein diamantring.

die zeit veraendert sich. jeder muss sich anpassen. EINE CHINESIN wird JETZT TEUERER.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Sugoi »

Es finden sich halt immer Dumme, die gewillt sind buchstäblich jeden Preis zu zahlen. Wenn der Schwanz steht ist der Verstand im Ars... :wink:
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: unerklärliches Verhalten meiner chinesischen Freundin

Beitrag von Phytagoras »

Sugoi hat geschrieben:Es finden sich halt immer Dumme, die gewillt sind buchstäblich jeden Preis zu zahlen. Wenn der Schwanz steht ist der Verstand im Ars... :wink:
Ich nutze ja schon oft Stereotype, wenns um "den Chinesen" geht, aber allen chin. Frauen zu unterstellen ihnen gehts nur ums Geld ist schon etwas weit hergeholt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste