"nutzloser Chinese"

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von de guo xiong »

Phytagoras hat geschrieben:Ich meine den grünen Pfeil. Entweder als eigene Ampel oder als Schild neben der Ampel.
BTW.: bei eigener Ampel braucht man nicht stoppen, sondern nur bei ihren Blechkameraden

de guo xiong - viel zu lange schon kein Auto mehr gefahren ....
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Christian1989

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von Christian1989 »

Laogai hat geschrieben:
Christian1989 hat geschrieben:Rechtsabbiegen an roten Ampeln ist auch in Deutschland teileweise erlaubt, aber da ist dann vorher ein Hinweise, dass man das darf, aber vielleicht ist das ja das was du meintest. Da steht dann sowas wie, "wenn links frei darf nach rechts abgebogen werden". KA.
Da steht nichts geschrieben, sondern es hängt das Zeichen 720 an der Ampel, nämlich der von Phytagoras bereits erwähnte Grünpfeil :idea:
Stimmt, den habe ich auch schon oft gesehen. Aber bei uns stand/steht etwa 10 bis 15 Meter vor der Ampel noch mal ein Hinweisschild. War sogar grafisch aufgezeigt. Weiß aber nicht, ob die noch da sind. War vllt. nur, um zu Kennzeichnen, dass das neu ist.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von de guo xiong »

Christian1989 hat geschrieben: Stimmt, den habe ich auch schon oft gesehen. Aber bei uns stand/steht etwa 10 bis 15 Meter vor der Ampel noch mal ein Hinweisschild. War sogar grafisch aufgezeigt.
Das ist fuer die Wessis, die noch nicht an so neumodischen Kram gewoehnt sind :)

de guo xiong, konnte bei so einer Vorlage einfach nicht widerstehen :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von tanzhou »

Neumodisch? Ist jetzt schon gute 20 Jahre her, dass der gruene Pfeil bundesweit eingefuehrt wurde. Zeit fliegt nur so weg, nicht wahr? :mrgreen:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von de guo xiong »

tanzhou hat geschrieben:Neumodisch? Ist jetzt schon gute 20 Jahre her, dass der gruene Pfeil bundesweit eingefuehrt wurde. Zeit fliegt nur so weg, nicht wahr? :mrgreen:
Naja, alles realtiv, in der DDR gab es ihn schon seit 1978 und wir wissen ja alle, Wessis lernen etwas langsamer :)

so genug den Thread gekapert - obwohl bei diesen ist es eh egal

de guo xiong, wer Ironie findet darf sie behalten
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von Shenzhen »

Hier gibts ne ganz tolle Kreuzung, die hat einen echten rechts abbiegen Gruenpfeil der immer an ist egal ob die Fussgaenger rot oder gruen haben, ich bin da bisher natuelich auch immer volle Kanne rum geknallt bis ich das gesehen habe, das Gute ist aber der gemeine Fussgaenger in China schert sich so oder so um keine Ampeln und ergreift so oder so meist die Flucht wenn was schnell angebraust kommt. Gluecklicherweise gibt es hier recht wenig Expats die zu Fuss unterwegs sind....
Benutzeravatar
Krawinkel
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2014, 18:45

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von Krawinkel »

Weiss einer von euch, wie das bei den built-in navigationsgeraeten heisst, wenn man den iPhone Bildschirm per bluetooth auf den Screen vom Navi anzeigen kann?

:?:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von Laogai »

Krawinkel hat geschrieben:Weiss einer von euch, wie das bei den built-in navigationsgeraeten heisst, wenn man den iPhone Bildschirm per bluetooth auf den Screen vom Navi anzeigen kann?
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung von deinem Haval?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Krawinkel
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2014, 18:45

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von Krawinkel »

====
gelöscht
====
Benutzeravatar
KrautUndRueben
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2014, 13:59

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von KrautUndRueben »

====
gelöscht
====
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von blackrice »

KrautUndRueben hat geschrieben:Ich habe eine Arbeit in Taican, bei einem Pressen-Hersteller von Weltrang
manno...bist ja nun schon einige Monate in Taic.. und kannst es noch immer ned richtig schreiben..und FYI..zu diesem Pressenhersteller habe nach wie vor etwas Kontakt zu den VIP´s...baute vor Jahren in Suzhou ne Firma auf welche eure Pressen hat..also, halte dich etwas zurück...btw...Kapern im Haval transportiert werden sauer, brauch ich also ned..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
KrautUndRueben
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2014, 13:59

Re: "nutzloser Chinese"

Beitrag von KrautUndRueben »

Hi liebster Blackrice... Womit soll ich mich denn zurueck halten? Ich bin doch ganz nett und super freundlich?? :mrgreen:

Du hast also noch Kontakte zu TOX Pressotechnik aus Taicang? Das ist doch super... :P

Uebrigens habe ich im Haval H6 einen Kuehlschrank, da kann man Kapern auch schoen kuehl lagern... Wann treffen wir uns denn nun in Changzhou, damit ich dir auch den edlen roten Tropfen vom Italiener ueberreichen kann?? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste