Als Raucher nach China

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Herbert Lago
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014, 03:22

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Herbert Lago »

Hallo zusammen,

Wir haben gerade gefrühstückt und jetzt hat die Gerda gesagt, wir schauen mal ins Forum. Wir haben Vollpension mit Lunchpaket gebucht und zwar nur in 5 Sterne Hotels in Peking, Xian, Kanton, Guilin. Also machen wir uns eigentlich keine großen Sorgen, von wegen einkaufen. Ich habe eben spaßeshalber mal beim Reisebüro in Wuppertal angerufen und gefragt, was es für Kaffee in den Hotels gibt. Die Antwort war, das nach ihrem Wissen überall Ili oder Lavazza serviert wird. Wir glauben ihr mal.

Und wir trinken unseren Kaffee schwarz.

Ob es nun in China teuer ist oder nicht, das hat uns bis jetzt noch nicht interessiert, die Reise alleine ist auch nicht ganz billig, aber in unserem Alter rennen wir ja nicht mehr mit dem Rucksack herum, sondern sind froh, das wir noch keinen Rollator brauchen.

Und wir beide, die Gerda und ich, haben zusammen mehr als 80 Jahre gearbeitet, 5 Kinder großgezogen, und jetzt wollen wir uns mal was leisten.

Das mit die Ravioli und Dosenwurst war eigentlich mehr Spaß, aber jetzt werde ich jeweils zwei einstecken und dann mal sehen ob man mir was wegnimmt.

So, und jetzt geht es in die Natur, 18 Grad und Sonnenschein, da wollen wir mal zum Waldseebad laufen, und schauen, wie kalt das Wasser ist. Und in drei Tagen geht es dann wieder nach Hause.

Alles Liebe

Herbert und Gerda
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Yingxiong »

2007 bin ich mit einer Gruppe von 4 europäischen Tischtennisspielen nach China ins Trainingslager. Einer diese "Deutschen" war asiatischer Abstammung (beide Eltern). In Restaurants war er der einzige, der nach Messer, Gabel und Löffel gefragt hat. Es war immer lustig, die Bedienungen zu beobachten, wenn sie gefragt haben, wer das Besteck bekomme. :mrgreen:
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Yingxiong »

Herbert Lago hat geschrieben: Ich habe eben spaßeshalber mal beim Reisebüro in Wuppertal angerufen und gefragt, was es für Kaffee in den Hotels gibt. Die Antwort war, das nach ihrem Wissen überall Ili oder Lavazza serviert wird. Wir glauben ihr mal.

Und wir trinken unseren Kaffee schwarz.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Oft gibt es die Instantkaffees, die bereits mit Milchpulver versetzt sind. Da ich keine Milch vertrage, habe ich mir die letzten Male selber Kaffee mitgenommen.
Herbert Lago hat geschrieben: Ob es nun in China teuer ist oder nicht, das hat uns bis jetzt noch nicht interessiert, die Reise alleine ist auch nicht ganz billig, aber in unserem Alter rennen wir ja nicht mehr mit dem Rucksack herum, sondern sind froh, das wir noch keinen Rollator brauchen.
Du meins Senioren-Ferrari!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von JensB »

Bei 4-5 Sternen entfällt das Kaffeeproblem.

Das Frühstück ist in China in der Regel vom Buffet und bei entsprechenden Sternen sollte es gut westlich/asiatisch gemixt sein. Inklusive Messer & Gabel.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Als Raucher nach China

Beitrag von Shenzhen »

Also bei den 5 Sterne Hotels haben selbst rein chinesische Ketten inzwischen einen Kaffeevollautomaten beim Fruehstueck zu stehen. Zumindest war das bei allen 5-Sterne Hotels in denen ich bisher war so - Shanghai, Peking und diverse in Guangdong.
Allerdings gab es auch schon lokale Marken - die wurden dann z.B. als Werbung mit platziert, geschmeckt hats trotzdem meistens - bin nicht soooo der Kaffeekenner - mit Milch schmecken mir die meisten so lange sie nicht total versauert sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast