Essen

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
HaimianBaobao
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2014, 10:08

Essen

Beitrag von HaimianBaobao » 23.04.2014, 12:59

Hallo :D

Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage: Wie ist das Essensverhalten in China und auch in Asien?
Ich bin im Moment mit meiner Familie am streiten, ob ich wieder Fleisch essen soll oder nicht :)
Als Ausrede nehm ich dann meistens, dass die Leute in Asien auch wenig Fleisch essen sondern eher Fisch und pi pa po und, dass die sehr lange Leben :lol:

Jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt und wissen ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat :wink:

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Essen

Beitrag von Sachse28 » 23.04.2014, 13:10

:roll:

Flieg mal nach China. Danach unterhalten wir uns nochmal.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16473
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Essen

Beitrag von Laogai » 23.04.2014, 13:17

HaimianBaobao hat geschrieben:Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage: Wie ist das Essensverhalten in China und auch in Asien?
Allgemeiner geht es wohl nimmer :(. In Asien leben rund 4 Milliarden Menschen, die haben natürlich alle das gleiche Essverhalten... :roll:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

HaimianBaobao
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2014, 10:08

Re: Essen

Beitrag von HaimianBaobao » 23.04.2014, 13:36

Das war zu erwarten ^^

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2753
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Essen

Beitrag von sweetpanda » 23.04.2014, 13:41

HaimianBaobao hat geschrieben: und pi pa po
Besonders dieses pi pa po kann ich Wärmstens empfehlen.
Aber nur wenn es frisch und hausgemacht ist!
Mein Fehler war, dass ich je ein Buch aufgeschlagen habe.

Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Essen

Beitrag von Lotti » 23.04.2014, 13:58

Ferien?
ABM <- klick
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Essen

Beitrag von gzs » 23.04.2014, 14:06

Wie ist das Essensverhalten in China und auch in Asien?
Aufgrund eigener umfassender Erfahrung mit "den Asiaten" kann ich dir bestätigen, dass sie alle essen und das regelmäßig
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Essen

Beitrag von litti72 » 23.04.2014, 15:03

gzs hat geschrieben:Aufgrund eigener umfassender Erfahrung mit "den Asiaten" kann ich dir bestätigen, dass sie alle essen und das regelmäßig
:D :D :D Wo er recht hat, hat er recht.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Essen

Beitrag von canni » 23.04.2014, 15:09

... und zwar dreimal am Tag regelmässig warm. Mittags kommt danach das Bäuerchen und dann machen sie meist ein Niggerchen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12043
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Essen

Beitrag von ingo_001 » 23.04.2014, 15:13

HaimianBaobao hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt und wissen ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat :wink:
Ich wills mal (auf China bezogen) so sagen:
- Chinesen essen alles, was 4 Füße hat - und kein Tisch ist.
- Alles, was fliegt - und kein Flugzeug ist.
- Alles, was schwimmt - und kein Boot ist.

So, nun ab nach China - und da willkommen in der Realität der unterschiedlichsten Essgewohnheiten :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12043
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Essen

Beitrag von ingo_001 » 23.04.2014, 15:16

canni hat geschrieben:Mittags kommt danach das Bäuerchen und dann machen sie meist ein Niggerchen.
Wie jetzt - auch die, die Arbeiten müssen?
Dann muss das aber erst trendy geworden sein, nachdem wir Mitte Februar diesen Jahres wieder hier eingeschwebt sind :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Essen

Beitrag von Lotti » 23.04.2014, 15:52

ingo_001 hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Mittags kommt danach das Bäuerchen und dann machen sie meist ein Niggerchen.
Wie jetzt - auch die, die Arbeiten müssen?
Dann muss das aber erst trendy geworden sein, nachdem wir Mitte Februar diesen Jahres wieder hier eingeschwebt sind :mrgreen: :wink:
Kommt drauf an wo du arbeitest. :wink:
Kein kundenkontakt, oä= kopf->tisch...dafür macht es spaß, sich da anzuschleichen und mal buh zu machen.
Nach dem dritten mal wurde auch nicht mehr auf der arbeit gepennt... zumindest nicht, wenn ich da war. :P
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!

cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1215
Registriert: 08.03.2013, 10:12

Re: Essen

Beitrag von cmstein » 23.04.2014, 16:21

Chinesen essen relativ wenig Fleisch, aber vieles vom Tier. Ich wüsste jetzt nicht, dass der Darmtrakt, die Arschlöcher und all die anderen Dingen auch in anderen asiatischen Ländern gegessen werden, außer Mongolei.

Sicherlich ist China der beste Ort um Vegetarier zu werden, denn der letzte Grund warum das chinesische Essen so gut ist, ist die Fleisch- und Fischqualität.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6969
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Essen

Beitrag von blackrice » 23.04.2014, 19:36

ich lach´ mich schepps... :D :lol:
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4669
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Essen

Beitrag von punisher2008 » 23.04.2014, 22:18

HaimianBaobao hat geschrieben: Jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt und wissen ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat :wink:
Es stimmt! In China wird man gezwungen jede Art von Fleisch zu essen, aber besonders Hund, Katze, Hamster, Schildkröte oder was auch immer gerade in Europa als Haustier in ist. Vegetarisch essen geht gar nicht! Dafür kann man sogar ausgewiesen werden! Oh Mann!!! Wann hören diese dummen Fragen eigentlich auf?? Ich habe in China schon seit 20 Jahren gegessen was ich wollte und noch nie Probleme bekommen. Nur wer sich unnötig dämliche Probleme macht wird welche haben. Woher kommt ihr eigentlich auf diese absurden Vorstellungen von chinesischem Essen?? Gibt es da in D einen Kurs dafür oder was? :roll:
Einfach hingehen und dann vor Ort aussuchen was einem schmeckt. Alle anderen Ratschläge sind Zeitverschwendung. Kannst du nicht mal spontan auswählen was du bestellst? Dann LERNE mal schnell bevor du nach China gehst! Wenn du alles überanalysierst wirst du sicher keine Freude haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast