verknallt in eine Chinesin

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von Squire »

[quote="Mister-HK"]Ach mensch, der Titel dieses Themas lässt mich in alten Erinnerungen schweben...

VERLIEBT IN EINE CHINESIN


stell Dir vor - das bin ich auch und das Beste ... sie ist auch noch meine Frau
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von vilarinha »

Squire hat geschrieben:
Mister-HK hat geschrieben:Ach mensch, der Titel dieses Themas lässt mich in alten Erinnerungen schweben...

VERLIEBT IN EINE CHINESIN


stell Dir vor - das bin ich auch und das Beste ... sie ist auch noch meine Frau

dem ist nichts anzumerken :)
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von Mister-HK »

Squire hat geschrieben:stell Dir vor - das bin ich auch und das Beste ... sie ist auch noch meine Frau[/color]
Du glücklicher !
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von punisher2008 »

cayman hat geschrieben:wo isser denn hin der Gute "nishiwodetianshi" ????
Er hat sich "getrollt", war doch schon klar. Aber es gibt in diesem Forum immer wieder Leute die auf solchen Spam reinfallen. Es muß ungeheuer Spaß machen Dr. Sommer zu spielen!
typischen chinesischen 24 Stunden Restaurant
Was sagt man am besten zu einer chinesischen jungen Frau wenn man sie kennenlernen möchte, ein Date organisieren möchte? Habt ihr da Erfahrungen? Hab dann an das übliche gedacht: Kino, spazieren gehen, Kaffee trinken etc. oder läuft das in China anders?
Wie ist das wenn ich ihr Blumen kaufe... stehen Chinesinen darauf wenn sie welche bekommen
Das dürfte doch wohl reichen. Wieviele dämliche Fragen muß man denn hier noch stellen um als Troll erkannt zu werden? :roll:
nishiwodetianshi
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2013, 03:23

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von nishiwodetianshi »

Hallo Leute,

bin mittlerweile wieder in China (war in der Neujahrswoche in Deutschland)

am Samstag hatte ich sie wiedergesehn, sie war wie immer am arbeiten, sie hatte etwas Stress dort weil soviele Gäste da waren. Hatte diesmal einen chinesische Kollegin mit die mir bei der Übersetzung geholfen hatte.

gestern Nachmittag war ich mit ihr das erste mal essen :) war ein richtig schöner Tag gesern.

eins weiß ich jetzt: ich muß unbedingt chinesisch sprechen lernen. Sie ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder :) ihr zu Hause ist 4 Zugstunden von ihrer Arbeit entfernt, hat in der Stadt nur ein Zimmer in dem sie wohnt und schläft. Ist ein harter Job den sie hat, sie arbeitet 12 Stunden am Tag.

was das allerbeste ist: wir schreiben uns ab heute Nachrichten :) zuerst mit dem Übersetzungstool von deutsch zu chinesisch... dann die Schriftzeichen kopiert und in die SMS eingefügt :) scheint zu funktionieren :) Habe jetzt Zeit sie besser kennenzulernen und muß nicht immer auf ihrer Arbeit aufschlagen.

Grüße
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von happyfuture »

nishiwodetianshi hat geschrieben:was das allerbeste ist: wir schreiben uns ab heute Nachrichten :) zuerst mit dem Übersetzungstool von deutsch zu chinesisch... dann die Schriftzeichen kopiert und in die SMS eingefügt :) scheint zu funktionieren :)
wow, so in etwa habe ich dies vor vielen Jahren auch mal gemacht, wobei ich Englisch-Chinesisch benutzt habe, da die meisten Interpreter Tools via Englisch übersetzen und von D <-> CN somit 2 Übersetzungen im Hintergrund ablaufen, die die Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen erhöhen bzw. kann es auch sehr lustig werden!

Jedoch im Zeitalter von Smartphones werden andere, sinnvollere Tools (Apps) genutzt:
weixin (WeChat)
whatsapp (in China nicht unbedingt installierbar)
Line (Naver)
usw.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von Suedchina »

hast Du Dir dazu Enthemmungstropfen aus Deutschland mitgebracht?
Bin gespannt wann Du nach dem Prozedere der Ehelichung hier im Forum fragst
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
nishiwodetianshi
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2013, 03:23

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von nishiwodetianshi »

lasst doch bitte eure Witze, ich mache ja auch keine... dachte das ist hier ein Forum in dem man sich gegenseitig helfen kann.
Heiraten ist überhaupt kein Thema.

Was passieren wird das ist: ich lerne chinesisch und sie fängt an englisch zu lernen. Ich gehe mit ihr am Wochenende Englischbücher kaufen :) Hab ihr verklickert das englisch lernen sehr wichtig ist, auch für sie beruflich wenn sie einen besseren Job möchte in dem sie mehr verdienen kann als das was sie jetzt bekommt. (knapp 2800RMB) Sie traut sich auch mehr zu und möchte lernen.
Und das gefällt mir an der Frau :)
nishiwodetianshi
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2013, 03:23

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von nishiwodetianshi »

Sie konnte als ich mit ihr essen war nicht richtig mit Messer und Gabel essen... sie kann nur mit Stäbchen. Ich hab ihr dann das Steak klein geschnitten damit sie es nur aufspießen muß :)

Bin mir aber sicher das sie das auch bald kann. Wir konnten ja auch nicht gleich mit Messer und Gabel essen. :)

Grüße
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von henchan »

nishiwodetianshi hat geschrieben:Sie konnte als ich mit ihr essen war nicht richtig mit Messer und Gabel essen... sie kann nur mit Stäbchen. Ich hab ihr dann das Steak klein geschnitten damit sie es nur aufspießen muß :)

Bin mir aber sicher das sie das auch bald kann. Wir konnten ja auch nicht gleich mit Messer und Gabel essen. :)

Grüße
Essen wird niemals mlt den Staebchen aufgespiesst.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von Suedchina »

wo sollen wir denn helfen?
beim essen aufspiessen?
mir kommen die traenen , sie lernt englisch und du chinesisch
ach wie suess
und alles damit sie dir dein bier bringen kann
ich dachte sie war die die dir das essen im restaurant gebracht hat
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von happyfuture »

nishiwodetianshi hat geschrieben:lasst doch bitte eure Witze, ich mache ja auch keine...
nishiwodetianshi hat geschrieben:Sie konnte als ich mit ihr essen war nicht richtig mit Messer und Gabel essen... sie kann nur mit Stäbchen. Ich hab ihr dann das Steak klein geschnitten damit sie es nur aufspießen muß
jetzt genehmige ich mir ein Glas Trollinger :P
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von rainer14 »

Weiches, weit entfernt stehendes Brot wird schon mal aufgespießt, sicherlich aber keine Steakstückchen. Das ist erstes schlecht möglich und zweitens sind diese einfacher zu greifen.

Kürzer, ich bitte um mehr Detailgenauigkeit bei einer Geschichte, die durchaus noch entwicklungsfähig ist.

Ich freue mich schon auf die nächsten Fortsetzungen, Rainer
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von Lotti »

na Jungs, womit spießt man Essen auf?
mit ner Gabel.
damit hat die Herzdame das Steak auch aufgespießt, sofern sie nicht extra ihr einzelnes Steakaufspießstäbchen dabei hatte. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Honigkuchen
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2013, 15:13

Re: verknallt in eine Chinesin

Beitrag von Honigkuchen »

nishiwodetianshi hat geschrieben:Sie konnte als ich mit ihr essen war nicht richtig mit Messer und Gabel essen... sie kann nur mit Stäbchen. Ich hab ihr dann das Steak klein geschnitten damit sie es nur aufspießen muß :)

Bin mir aber sicher das sie das auch bald kann. Wir konnten ja auch nicht gleich mit Messer und Gabel essen. :)

Grüße
Ich vermute mal, das sie die Steak Stückchen mit der Gabel aufgespießt hat und nicht mit dem Stäbchen wie hier teils angenommen wird. :wink: Aber auch das überrascht mich ein wenig, da ich Chinesen so kenne, das, wenn etwas essbares auf dem Tisch zu groß sein sollte (also nicht proportional zum Mund), es einfach zwischen die Stäbchen genommen und davon abgebissen wird. Hähnchenschenkel, Steaks, Miemuscheln, etc....alles schon gesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste