Drogerieartikel

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2012, 04:01

Drogerieartikel

Beitrag von Melody »

Hallo liebe Chinabegeisterte,

ich hätte mal ein Paar Fragen zu Drogerieartikeln.

Ein Bekannter meinte, seine Frau nimmt nach China immer ganz viel Deo mit, weil Deo dort kaum/ in wenigen Variationen erhältlich und viel zu teuer ist. Stimmt das? Sollte man eine Kiste voll Deo mitnehmen? :D

Und wie sieht es mit anderen Pflege- und Kosmetikartikeln aus? Kriegt man zum Beispiel Haarfarbe usw. für blonde Haare? Oder Bräunungscremes, wo doch helle Haut das Schönheitsideal ist? Gibt es deutsche Pflegemarken wie Balea zu kaufen?
Chuck Norris can divide by zero.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Taiyang »

Deos gibt es (zumindest in Peking) mittlerweile in 4 oder 5 Varianten, aber alle jenseits der 35RMB für eine Flasche. Ich bringe daher aus Deutschland auch immer einen entsprechenden Vorrat mit.

Blonde Haare gibt es hier nicht so oft, da lohnt sich das nicht, Haarfarben für Blonde im Angebot zu haben... :wink:
Ebenso Bräunungscremes.... wenn du Glück hast, haben Expat-Supermärkte mal ein oder zwei Flaschen im Angebot..

Deutsche Pflegemarken wie Balea?? Hier gibt es kein dm, dm heißt hier Watsons & dort gibt es eben Watsons-Pflegemarken :roll:

Wenn du Haarfarben für Blonde haben, Balea-Produkte & dergleichen haben willst, dann bringst du dir entweder genug aus Deutschland mit, versuchst dein Glück für viel Geld was auf taobao zu kaufen, oder findest dich mit chinesischen Äquivalenten ab.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Staudi »

Taiyang hat geschrieben: oder findest dich mit chinesischen Äquivalenten ab.
die nämlich auch gut sind :D
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Drogerieartikel

Beitrag von bossel »

Staudi hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben: oder findest dich mit chinesischen Äquivalenten ab.
die nämlich auch gut sind :D
Wirklich? Bei Creme & Flüssigseife bin ich inzwischen komplett auf Nivea umgestiegen. Hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
(Eigentlich schade, da ich lieber lokale Produzenten unterstützen würde.)
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Der Waiguoren »

Nimm mit was du kriegen kannst und sei sicher, dass dich andere danach auch fragen werden.
Ich werde nach jedem Deutschlandbesuch heiß begehrt gefragt was ich denn so mitgebracht habe, da das Vertarauen zu ausländishcen Mrken nunmal viel höher ist. Mitlerweile habe ich auch einen kleinen Shop mit Pflegeartikeln im www.
Deck dich also genügend selbst ein und ein solches Mitbringsel ist immer herzlich willkommen.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von unbekannt »

ein Bekannter von mir erschlaegt immer Leute die dumme Fragen stellen
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von unbekannt »

Melody hat geschrieben:Hallo liebe Chinabegeisterte,

ich hätte mal ein Paar Fragen zu Drogerieartikeln.

Ein Bekannter meinte, seine Frau nimmt nach China immer ganz viel Deo mit, weil Deo dort kaum/ in wenigen Variationen erhältlich und viel zu teuer ist. Stimmt das? Sollte man eine Kiste voll Deo mitnehmen? :D

Und wie sieht es mit anderen Pflege- und Kosmetikartikeln aus? Kriegt man zum Beispiel Haarfarbe usw. für blonde Haare? Oder Bräunungscremes, wo doch helle Haut das Schönheitsideal ist? Gibt es deutsche Pflegemarken wie Balea zu kaufen?
Bräunungscremes: brauchst Du nicht entweder Umweltschmutz oder Sonne hilft

deutsche Pflegemarken: ja gibt es nur ein paar Cent teurer als in Deutschland

Kiste voll Deo : waschen bzw duschen soll auch helfen

Haarfarbe usw. für blonde Haare: von blond auf rot? oder von .. auf blond / gibt beides fuer einen schmalen Taler und frau geht zum .. und macht nicht selber
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2012, 04:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Melody »

Herzlichen Dank für die Antworten, Taiyang, Staudi, bossel, Der Waiguoren
und qpr für die nette Verteidigung :)
Chuck Norris can divide by zero.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Drogerieartikel

Beitrag von VielUnterwegs »

Meine Frau, Chinesin, hat während unserer Zeit in CN auch immer fast alles ausserhalb gekauft und sowieso nur westliche Marken. Wenn du nicht aus CN rauskommst aber etwas brauchst findest du das meiste auch auf Taobao.
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2012, 08:51
Wohnort: Shenzhen

Re: Drogerieartikel

Beitrag von blutspende »

Jetzt wuerde mich noch interessieren, welche Sonnencreme ihr benutzt? Hab mich am Wochenende gut verbrannt und nur die teurere von Nivea gefunden, die kein Whitening enthaelt.
Meine chinesischen Freunde sehen darin natuerlich kein Problem ;) Aber vielleicht habt ihr ja Tipps auch fuer eine Creme mit weniger als LSF 30?
Ansonsten Melody - bring dir Sonnencreme mit!
Benutzeravatar
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2012, 04:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Melody »

Vielen Dank für den Tipp mit der Sonnencreme. Ist in allen Cremes in China Whitening drin? Und ist dieses Zeug vielleicht auch schädlich?
Chuck Norris can divide by zero.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von unbekannt »

东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Melody
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2012, 04:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Melody »

...das war zwar nicht die Frage, aber vielen Dank für die Mühe :)
Chuck Norris can divide by zero.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Drogerieartikel

Beitrag von unbekannt »

ne aber blutspende .....

http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/st ... .bild.html

Und zu Deiner Frage : Du kannst alles in China kaufen. Du brauchst weder 10 Deo's noch dutzende andere Artikel mehrfach mitschleppen, bestenfalls fuer Deine ersten Tage oder deine 3 Wochen Urlaub
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Drogerieartikel

Beitrag von Taiyang »

Melody hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp mit der Sonnencreme. Ist in allen Cremes in China Whitening drin? Und ist dieses Zeug vielleicht auch schädlich?
in den meisten. Du kriegst immer noch Produkte ohne Whitening, aber es lohnt sich immer genauer auf die Packung zu kucken.
Ob das schaedlich ist,kA. ich denke bei der geringen Konzentration, wie in normalen Kosmetika, sollte das noch ok sein. Ich kaufe dennoch lieber Produkte ohne.

Wenn du bloss ein paar Wochen Urlaub machst, dann bring dir Deos & so aus Deutschland mit. Wenn du laenger hier bist, dann wirst du irgendwann nicht drumrum kommen, auch die chinesischen Produkte zu verwenden. So schlecht sind die alle nicht, eher im Gegenteil, chinesisches Shampoo ist um Welten besser als das, was man in Deutschland kriegt :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste