Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von TGH »

ingo_001 hat geschrieben:* Wir sollten aber statt weiter zu spekulieren erstmal auf seine Antwort warten.
Wenn hier einer kräftig am spekulieren ist, dann ja wohl du! :)
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

Ich hab ja nur beide Möglichkeiten genannt.
Alles andere resultiert aus ihnen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von rainer14 »

War ich 11 mal im falschen China? Ich kenne nur ein China in dem man(n) den Freundinnnen und Ehepartner seiner Freunde und Geschäftspartner Respekt entgegenbringt und tendenziell eher ein wenig mehr als weniger Abstand hält.

Tut man es nicht, ist die Sache glasklar. Man respektiert den Mann oder die Frau nicht. Besonders ist dies bei Frauen der Fall, von denen man(n) von früher ein freizüges Verhalten kennt.

Und um das zuvor zu Freundinnen Gesagte zu relativeren. Weiß man das der ältere Geschäftsfreund zu jeder Gelegenheit mit einer neuen (jungen) Freundin - in der Regel aus seinem Betrieb - erscheint, kann man die auch massiv anmachen. Warum auch nicht.

So ist es zumindestens in meinem China. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich in der Regel mit Menschen ab 35 und älter zu tun habe. Wie es bei den Jüngeren zugeht weiß ich nicht.

Ich kann nur hoffen, den Fragesteller nicht all zu sehr zu desillusionieren, aber so ist es meinen Erfahrungen nach nun einmal.

Grüße, Rainer

Ach ja, dass man allgemein direkter flirten kann, find ich toll.
Tingel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2011, 11:48

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Tingel »

paragraphenreiter hat geschrieben: Mich macht das echt wahnsinnig, dass ein solches Verhalten offenbar auch noch mäßig toleriert wird von den Frauen.
Du machst dich von deiner Freundin viel zu abhängig. Das hab ich dir aber schon im QQ tausend mal gesagt. Hau doch mal auf den Putz das deine Freundin abstand nehmen soll von Kerlen. Ihr scheint es ja zu gefallen dauernd mit irgendwelchen Kerlen zu schreiben. Tja... da braucht man sich nicht wundern.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von arrow »

...Wenn ich diesen ganzen Beziehungsmist lese, dann kann ich nur sagen: traue Keinem. Sei es vom männlichen Standpunkt oder vom weiblichen aus gesehen.
100% Garantie hast Du nie, sei es in Europa oder in China.
Gerade Chinesinnen die es darauf anlegen mit einem Ausländer anzubändeln fahren mehrgleisig. Ist so!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von punisher2008 »

arrow hat geschrieben:...Wenn ich diesen ganzen Beziehungsmist lese, dann kann ich nur sagen: traue Keinem. Sei es vom männlichen Standpunkt oder vom weiblichen aus gesehen.
100% Garantie hast Du nie, sei es in Europa oder in China.
Gerade Chinesinnen die es darauf anlegen mit einem Ausländer anzubändeln fahren mehrgleisig. Ist so!!
Das war bis jetzt die vernünftigste Antwort. Traue keiner/m, ist leider wahr :lol:
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

Hat sich wahrscheinlich eh so gut wie erledigt. Sie macht aus jeder Mücke einen Elefanten, wie auch gestern mal wieder.... Ich merke mehr und mehr, meine Gedanken sind nicht mit den ihren kompatibel. Ich bin gewillt alles zu akzeptieren, wohingegen sie es nicht ist... tja entscheidet sich 2 Tage später, ich melde mich jetzt erstmal nicht bei ihr, ist mir langsam zu blöd.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

Hört sich ja nicht gut an.

Aber mich überraschts irgendwie (leider) nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von BeijingGuy »

paragraphenreiter hat geschrieben:Hat sich wahrscheinlich eh so gut wie erledigt. Sie macht aus jeder Mücke einen Elefanten, wie auch gestern mal wieder.... Ich merke mehr und mehr, meine Gedanken sind nicht mit den ihren kompatibel. Ich bin gewillt alles zu akzeptieren, wohingegen sie es nicht ist... tja entscheidet sich 2 Tage später, ich melde mich jetzt erstmal nicht bei ihr, ist mir langsam zu blöd.
Du wirst eh nicht auf mich hören (die Jungs hatten es damals auch nicht getan): lass' es. Irgendwann wirst du dich nur fragen, warum du dich für sie zum Affen gemacht hast. Niemand dankt es dir, ganz im Gegenteil, irgendwann wird sie dir dann damit kommen, du seist zu lieb/rücksichtsvoll, etc. Ist es wirklich sinnvoll, jeden Tag auf das Neue "Kämpfe" zu ertragen, sich für Dinge zu entschuldigen, bei denen du kein Fehler gemacht hast?

Besonders in China scheint es Damen zu geben, die gerne als Prinzessin behandelt werden, die Jungs verrückt machen, und als verwöhntes Ding irgendwann 'weiter zu ziehen' (damit mein ich nicht mal nen neuen Kerl, sondern einfach nur Langeweile haben).

Ich hatte das Glück, dies nur von außen zu erleben, aber manch einer der Glücksritter hatte dabei sehr viel mehr verloren als 'nur' sein Herz :oops:
Aber ich weiß, meine Worte werden zwar gehört (gelesen), aber nicht beherzigt ;)
Geist

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Geist »

Wurde die Frage mittlerweile schon beantwortet vorher die Vereher nun eigentlich die Nummer haben?

Lieber Paragraphenreiter, Du sagst selber das Du fuer Deine Verlobte die Hand ins Feuer legen wuerdest, machst an anderer Stelle aber dafuer richtig den Gluehwein heiss. Ich verstehe Deinen Unmut und wuerde mich wohl auch gruen und blau aergern wuerden eine Handvoll Maenner meine Freundin mit anzueglichen SMS bombadieren, nicht weil ich ihr nicht vertrauen wuerde, sondern weil ich eher besorgt waere denn es gibt Menschen in dieser Welt die gehen auch mal ein paar Schritte weiter, was dann beim stalken schon mal anfangen kann. Hab's selber mit meiner Freundin erlebt weil sich ein Typ voellig in sie verliebt hat un das jenseits von Gut und Boese. Schoen ist das nicht und sowas kann auch schnell zur Belastungsprobe werden.

Nun wissen wir nicht was fuer ein Typ Deine Freundin ist und was fuer Typen die Verehrer sind, von daher bleibt hier nur die wilde Spekulation, es sei denn Du verraetst uns ein paar mehr Details.

Wie dem auch sei, das Verhalten der Verehrer ist respektlos und eine Frechheit. Wuesste ich wer das waere, haette ich wohl schon privat an der Haustuer geklopft und Naegel mit Koepfen gemacht. :mrgreen: Sollte Deine Freundin nun so eine sein die sich gerne umgarnen laesst, dabei allerdings nichts anbrennen laesst hilft im Falle das Dich dieses Verhalten nervt nur ein klaren Gespraech wo Du auf den Tisch hauen solltest, sonst machst Du Dich nur verrueckt.
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

BeijingGuy hat geschrieben:
paragraphenreiter hat geschrieben:Hat sich wahrscheinlich eh so gut wie erledigt. Sie macht aus jeder Mücke einen Elefanten, wie auch gestern mal wieder.... Ich merke mehr und mehr, meine Gedanken sind nicht mit den ihren kompatibel. Ich bin gewillt alles zu akzeptieren, wohingegen sie es nicht ist... tja entscheidet sich 2 Tage später, ich melde mich jetzt erstmal nicht bei ihr, ist mir langsam zu blöd.
Du wirst eh nicht auf mich hören (die Jungs hatten es damals auch nicht getan): lass' es. Irgendwann wirst du dich nur fragen, warum du dich für sie zum Affen gemacht hast. Niemand dankt es dir, ganz im Gegenteil, irgendwann wird sie dir dann damit kommen, du seist zu lieb/rücksichtsvoll, etc. Ist es wirklich sinnvoll, jeden Tag auf das Neue "Kämpfe" zu ertragen, sich für Dinge zu entschuldigen, bei denen du kein Fehler gemacht hast?

Besonders in China scheint es Damen zu geben, die gerne als Prinzessin behandelt werden, die Jungs verrückt machen, und als verwöhntes Ding irgendwann 'weiter zu ziehen' (damit mein ich nicht mal nen neuen Kerl, sondern einfach nur Langeweile haben).

Ich hatte das Glück, dies nur von außen zu erleben, aber manch einer der Glücksritter hatte dabei sehr viel mehr verloren als 'nur' sein Herz :oops:
Aber ich weiß, meine Worte werden zwar gehört (gelesen), aber nicht beherzigt ;)
Voll und ganz zur Kenntnis genommen, kann ich auch so unterschreiben. Ich habe es satt, dass ich immer der Idiot bin, der alles falsch gemacht haben soll und Madame mit ihrer manchmal sehr merkwürdigen Denkweise immer recht haben soll. Sollte sie sich nicht beruhigt haben bis Freitag, heißt es für mich "Leb wohl"... Ich bin es leid, jeden oder jeden zweiten Tag irgendwelche Diskussionen (vorallem über meine vorherige Beziehung) zu haben !!! Schade um die 12.000 Euro die ich alles in allem für sie ausgeben hatte, um Familie mit Geschenken und ihre Flüge zu finanzieren, waren meine gesamten Ersparnisse.... Alles für die Katz und ein verschwendetes Jahr.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Luntan »

BeijingGuy hat geschrieben:Besonders in China scheint es Damen zu geben, die gerne als Prinzessin behandelt werden, die Jungs verrückt machen, und als verwöhntes Ding irgendwann 'weiter zu ziehen' (damit mein ich nicht mal nen neuen Kerl, sondern einfach nur Langeweile haben).

Ich hatte das Glück, dies nur von außen zu erleben, aber manch einer der Glücksritter hatte dabei sehr viel mehr verloren als 'nur' sein Herz :oops:
Aber ich weiß, meine Worte werden zwar gehört (gelesen), aber nicht beherzigt ;)
Verloren haben mache das Auto, die Wohnung und noch die Frau. Wobei im Rückblick eine solche Frau am wenigsten vermisst wurde :mrgreen:
Ich staune manchmal auch auf was für Beziehungen die sich einlassen wo doch statistisch die Auswahl nirgendwo grösser als in China ist. Da sollte man sich jeden Tag verwöhnen lassen aber sicher nicht rumärgern.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

So wie es aussieht, kann der Thread wohl bald in:

"Mich kotzt diese chinesische Frau sowas von an" umbenannt werden.

Ich denke mal, dass Ihr Verhalten nicht zufällig mit Deinem Thread zusammen hängt, wenn Du Ihr unsere Fragen gestellt haben solltest ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

Nein hab ich nicht. Das geht schon seit Monaten so mit fast jeden Tag irgendwelchen anderen Fürzen, die sie sich aus dem Kopf zieht...
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Phytagoras »

Mal ne Frage.

Du sagst, du haettest um die 12.000 Euro fuer sie und ihre Fluege bezahlt.
Was macht sie eigentlich?
Hat sie nix selber bezahlt?

(Mal eine Frage. Kommt sie aus Shanghai?)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 5 Gäste