Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von henchan »

Sei mal nicht so einfallslos. Wenn dies wirklich so abgelaufen, bzw. abläuft, werded kreativ.
Die haben die handy-Nr. deiner Zukünftigen. Irgendwas sollte deine Zukünftige von denen doch auch haben.
Viel Glück.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Phytagoras »

paragraphenreiter hat geschrieben:Hatte sie schon gefragt, die Nummer der Ehefrau hat sie leider nicht :/ *doh*
Hier haben einige die Frage schon gestellt, aber nochmal:

Woher haben die Verehrer ihre Handnr.?
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von BeijingGuy »

Hahahaja.. Als ob die Dame sich nicht gegen sowas wehren könnte.

Lass mich raten: sie sitzt im fernen China, während du in Deutschland sehnsüchtig schmachtest?

Du wärst nicht der erste Treue, der in der Ferne das Werben anderer Männer mitbekommt und dessen Göttergattin sich ja sooooo unwohl dabei fühlt, umworben zu werden.

Kenne drei, vier Fälle, wo die Damen auch soooo umschwärmt wurden, und sie schön nach Deutschland bzw England ihren Ekel darüber und ihre Treue dem Prinzen gegenüber bekundeten.. nur um den Werbenden weiter schöne Augen zu machen. Oder auch mal auswärts zum Frühstück zu bleiben ;)

Augen auf, v.a. wenn man der Dame aus der Hand frisst..
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von beowulf »

1. Ganz ehrlich - hau da mal richtig auf den Tisch. Sowohl bei deiner Freundin als auch den Typen. Du kannst ruhig auf den Punkt bestehen, dass dieses Verhalten dir gegenüber respektlos ist und das nichts mit übertriebener Eifersucht zu tun hat. Übertriebene Eifersucht wäre es, wenn du etwas gegen "normale" Freunde hast. Wenn die Typen aber eindeutig mehr im Sinne haben - entweder Liebe oder Sex - ist es unabhängig davon das deine Freundin sie ablitzen lässt, respektos dir gegenüber wenn sie weiter den Kontakt aufrecht erhält. Freundschaft mit jemanden der an mehr als an Freundschaft interessiert ist, ist keine Freundschaft.

2. Viele Chinesen selber sind oft eifersüchtig und nach westlichen Masstäben "besitzergreifend". Es wird als grobe Unhöflichkeit verstanden, wenn man sich mit der Frau/Freundin eines Geschäftspartners, Freundes oder gar Bekannten "zu gut" versteht. Auch wenn da keine Hintergedanken dahinter stecken.

Diese Typen sind dir gegenüber extrem unhöflich und legen ein Verhalten an den Tag was sie bei anderen Chinesen nicht machen würden. Ich tippe einmal darauf, dass hier "Stereotype" ins Spiel kommen, dass Westler generell eher "kaifang" als offener sind und sie es daher ruhig machen können. Stimmt ja auch bei vielen - besonders die keine ernsthafte Beziehung haben wollen und eigentlich nur Fuck Buddies sammeln - ja, viele Expats sind so in China.

Deswegen liegt es also erst recht an dir, klar die Grenzen aufzuzeigen. Sowohl deiner Freundin als auch den Typen. Und da ist es besser einmal einen "Gesichtsverlust" hinzunehmen, weil man aus der Haut gefahren ist als ständig einen Gesichtsverlust hinzunehmen, weil man nicht ernst genommen wird.
paragraphenreiter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2011, 14:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von paragraphenreiter »

BeijingGuy hat geschrieben:Hahahaja.. Als ob die Dame sich nicht gegen sowas wehren könnte.

Lass mich raten: sie sitzt im fernen China, während du in Deutschland sehnsüchtig schmachtest?

Du wärst nicht der erste Treue, der in der Ferne das Werben anderer Männer mitbekommt und dessen Göttergattin sich ja sooooo unwohl dabei fühlt, umworben zu werden.

Kenne drei, vier Fälle, wo die Damen auch soooo umschwärmt wurden, und sie schön nach Deutschland bzw England ihren Ekel darüber und ihre Treue dem Prinzen gegenüber bekundeten.. nur um den Werbenden weiter schöne Augen zu machen. Oder auch mal auswärts zum Frühstück zu bleiben ;)

Augen auf, v.a. wenn man der Dame aus der Hand frisst..
Hi, danke für den Hinweis, für meine Verlobte lege ich aber die Hand ins Feuer.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

Nur ums (nochmal) anzusprechen:
ingo_001 hat geschrieben:Und wie kommen die Typen an ihre Handy Nr., um die SMSe zu schreiben, wenn sie diese nicht von ihr haben?
Alternativ-Möglichkeit: "Freunde" von ihr haben die womöglich weiter gegeben, weil die von Eurer Beziehung alles andere als angetan sind.
Mehr Möglichkeiten gibts m.E. nicht - oder ich komm jetzt grad nicht drauf.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von wingtsun »

Naja, ist ja nicht gerade schwer die Handynummer von irgendeinem Mädchen zu kommen.
Es sei denn der optische Unterschied ist sowas von dramatisch.
Klingt sch***, ist aber mehr oder minder die Wahrheit.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

Das würde implizieren, dass seine Verlobte (mehr oder weeniger fleisseig) ihre Handy-Nr. unter das männl. Volk gebracht hat.
Was ja die erste Möglichkeit war, die ich genannt hatte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von wingtsun »

ingo_001 hat geschrieben:Das würde implizieren, dass seine Verlobte (mehr oder weeniger fleisseig) ihre Handy-Nr. unter das männl. Volk gebracht hat.
Jo, ist ja auch irgendwie legitim..
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

Wenn die Typen vorher schon so drauf waren ... dann müsste Ihr ja deren Verhalten nicht nur nicht neu sein, sondern ihr auch gefallen.
Ob das nun legitim ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie schon gesagt: Unser Bekanntenkreis in China ist nicht klein.
Und deshalb kann ich Dir sagen, dass es nun wirklich nicht üblich ist, dass Frauen (egal ob verheiratet, verlobt oder anderweitig als vergeben gelten) ihre Handy-Nr. so freizügig verteilen, wenn sie nicht von sich aus die Absicht haben ... hmm ... weiter ihre Netze auszuwerfen.

Solange der Threadstarter da aber keine Antwort drauf gibt, ist das nur ne Spekulation.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von Scipio »

Die Dame soll sofort eine neue Handy-Nummer beantragen. Nacher sollte der Spuk aufhören. Wenn nicht, dann ist klar, wer daran Schuld ist.
Benutzeravatar
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 20.11.2011, 15:23

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von BeijingGuy »

wingtsun hat geschrieben:Naja, ist ja nicht gerade schwer die Handynummer von irgendeinem Mädchen zu kommen.
Es sei denn der optische Unterschied ist sowas von dramatisch.
Klingt sch***, ist aber mehr oder minder die Wahrheit.
Ich glaube nicht, dass meine Frau dir die Telefonnummer geben würde, ohne dich zu kennen. Klassenkameraden, Mitarbeiter, etc. schon, aber nem Typen in der Bar, wenn man verlobt ist? Nummern bekommt man sicher - aber kommt schon darauf an, wo man sich bewegt ;)
paragraphenreiter hat geschrieben:
BeijingGuy hat geschrieben:Hahahaja.. Als ob die Dame sich nicht gegen sowas wehren könnte.
[...]

Augen auf, v.a. wenn man der Dame aus der Hand frisst..
Hi, danke für den Hinweis, für meine Verlobte lege ich aber die Hand ins Feuer.
Ich will ja auch keinen Unmut säen, sage nur: ich kenne die Fälle. Und irgendwo müssen die "Freunde" ja auch die Nummer her haben. Und wenn es mehrere Kerle sind.. dann solltest du auf deine Hand gut aufpassen ;)

Meine Frau kannte auch mehrere Herren, die sie nicht in Ruhe ließen (alte Freunde, Freundesfreunde, etc.). Aber nachdem sie dann einmal klaren Tischen gemacht hat, war die Sache auch gegessen. Erzählte sie mir zwar erst hinterher, aber sie wollte keinen Kontakt mit denen halten, denn so etwas würde bei aller Freundschaft einfach zu weit gehen. Ich habe damals auch eine Dame ge"blacklist"ed, weil sie mir - trotz Wissens um meine Heirat - ständig anzügliche Dinge geschrieben hat. Klar, ich fand's irgendwie nicht verkehrt, aber ich empfand es als Unmöglichkeit gegenüber meiner Frau. Aber wer es braucht, wird es sich eben auch "gefallenlassen" und das Opfer mimen :mrgreen:
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von da hai »

@paragraphenreiter Vielleicht ist deine Verlobte einfach kein Kind von Traurigkeit (gewesen)...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

Sieht so aus, als wenn er jetzt ins Grübeln gekommen ist - und sich seine beiden Hände sehr genau anschaut, bevor er sie ins Feuer legt.
Er wird jetzt wohl erstmal einiges mit seiner Verlobten zu besprechen haben.

Abwarten ....
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich kotzen chinesische Männer sowas von an...

Beitrag von ingo_001 »

da hai hat geschrieben:@paragraphenreiter Vielleicht ist deine Verlobte einfach kein Kind von Traurigkeit (gewesen)...
Gegen das "Gewesen", spricht das Beibehalten der Handy-Nr.
Gerade wenn keiner der Männer das Verlobtsein für voll nimmt, sollte umgehend die Handy-Nr. gewechselt werden.
Das is aber nicht passiert ...

* Wir sollten aber statt weiter zu spekulieren erstmal auf seine Antwort warten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste