Erste Reise nach China [ Qingdao]

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von AngelofMoon »

i18n hat geschrieben:Na ja, vielleicht in Südchina, da klingen auch die beiden Wörter wirklich fast gleich. Hier im Norden habe ich solchen Blödsinn noch nicht gesehen. Außer, daß man der 8 eine glückverheißende Bedeutung zuspricht.
Wer mir nicht Glaubt kann ja nach Beijing Stadtteil Haidian Jinxiyuan (今夕园) Nr 3 vorbei gehen, wenn er mal in Beijing ist und selber schauen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von Linnea »

AngelofMoon hat geschrieben:Wer mir nicht Glaubt kann ja nach Beijing Stadtteil Haidian Jinxiyuan (今夕园) Nr 3 vorbei gehen, wenn er mal in Beijing ist und selber schauen.
Man glaubt dir ja durchaus, dass es in dem einen Haus und auch manch anderem so aussieht. Was man dir aber nicht abnimmt und auch nicht stimmt, auch weil einige durchaus in China Häuser mit vierten Stöcken kennen und dort leben - auch in Haidian-, ist, dass es generell keinen vierten Stock gibt.
Benutzeravatar
CinZane
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2011, 19:45
Wohnort: Versailles

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von CinZane »

WoW nun ist schon eine ganze Weile vergangen das wir da waren und ich bin noch immer Sprachlos.

Ihre Familie ist supernett und Freundlich , auch wenn ich nicht soviel Verstanden habe und die Kommunikation etwas schwieriger war.

Ich habe soviele Eindrücke mitgenommen und von dem Essen mal ganz zu schweigen.

Die Idee mit dem Fotobuch meiner Familie/Heimatstadt und wo Yang und ich leben hat sich übrigens als sehr gut ausgezeichnet. Die haben das Buch wuasi nicht mnehr aus der Hand gegeben und waren sehr froh und wollten Jedes Bild immer und immerwieder erklärt haben.

Kann dies also nur empfehlen.

Beizeiten werde ich auch nocheinmal einen Ausführlichen Beitrag schreiben , ein Monat ist ja schon eine ganzschön lange Zeit und wir haben [von einer defekten Digicam am zweiten Tag ] bis hin zu einem Taxifahrer der uns übers Ohr hauen wollte [Oh GOTT Ich hoffe sie wird nie anlass dazu haben so mit mir zu schimpfen wie sie es mit ihm getan hat. Auch wenn ich kaum was Verstanden habe, sie wahr ziemlich erbost ^^ :D

Das Essen.. eieiei bbq auf der Strasse, selten habe ich etwas besseres gegessen , dann noch die Leute hach war es schon.

Das einzigste was ich evtl. bemeckern würde wäre die Temperatur ^^ 35 Grad mit 80 Prozent Luftfeuchte war am Anfang durchaus Anstrengend für mich ^^

rückreise war wegen desm Sturm in Shanghai absolut Chaotisch, hat aber , wenn auch mit 20h Verzögerung irgendwie geklappt^^

Ich bin da sehr froh hingeflogen zu sein :-)

War toll !
Benutzeravatar
CinZane
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2011, 19:45
Wohnort: Versailles

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von CinZane »

Im Juni waren wir wieder in Qingdao, diesmal für eine 12 Stunden Hochzeitsbildersession und nun bereiten wirs uns darauf vor das ihre Eltern im November für 3 Monate hierherkommen, sind schon mächtig gespannt auf unsere Hochzeit im November :-)

btw

HcG 415ml
resultat = Positiv :-)
Benutzeravatar
CinZane
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2011, 19:45
Wohnort: Versailles

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von CinZane »

Kleines Update eines stillen Mitlesers in diesem gar wunderprächtigen Forum.

Wie bereits zuvor beschrieben haben wir an ihrem Geburtstag am 13 November geheiratet und leben seither glücklich und Zufrieden noch immer in Frankreich.

Ihre Eltern waren glücklicherweise auch zu Besuch und haben ganze 3 Monate bei uns in unserer 50sqm Wohnung gelebt. Es war Eng und manchmal stressig, auch da die Eltern sich kaum alleine herausgetraut haben . [ Und das in der Touristenstadt Paris^^] Aber generell auch sehr schön da ich mich mit den Eltern glücklicherweise wunderprächtig verstehe.

Sie wollen auch schon längst wiederkommen :-) Aber erstmal brauchen meine liebste und ich Zeit für uns.

Wie schon in meinem letzten Post angedeuted so haben wir Ende August erfahren das sie Schwanger ist [ happy ] und das haben wir ihren und meinen Eltern an unserer Hochzeit gesagt.

Ihr könnt euch die Gesichter vorstellen als ich eine Rede gehalten habe und von einem Moment auf den anderen ein Ultraschallbild unseres Mädchens [Wussten wir da noch nicht zu 100 Prozent] hochgehalten habe und die 4 Oma und Opa genannt habe :-)

Da musste ich fast schon selbst heulen :-) Die Überraschung war geglückt.

Nun sitze ich hier gerade , es ist ja nun Mitte April und die Kleine kann jeden Moment innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen .

Umziehen werden wir zwar auch nich im Mai , aber den Stress nehme ich auf mich um eine Wohnung mit 70sqm und 3 1/2 Zimmern zu bekommen .

Alles in allem kann ich mich nicht beklagen und ich bin Rundum zufrieden :-)

[ Nur Moped fahren lassen will sie mich immer noch nicht , zu teuer zu gefährlich etc etc ] ^^

Ein neues Update werde ich euch geben sobald unsere kleine dann gelandet ist :-)

Gruß aus Frankreich

Stefan Yang und XXX
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von GigiPineapple »

Sowas liest man doch gerne. :)

Endlich mal wieder gute Neuigkeiten im China-Forum ^_^

Meinen Glückwunsch. :wink:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Bernd2205
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2012, 10:28

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von Bernd2205 »

Keine Sorgen dass sind ganz normale Menschen hehe.
Ich finde sogar, die sind sehr nett drüben.
Aber kommt immer auf sich selber an wie man ist,...
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.
Benutzeravatar
CinZane
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2011, 19:45
Wohnort: Versailles

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von CinZane »

Soo mal wieder ein kleines Update in meinem ganz eigenen Thread :-)

Hab gestern mal ein wenig mit Bildern gebastelt und Musik und herausgekommen ist das.

Viel Spaß beim schauen ! Mein erstes Video [Ich weiss, ich bin Anfänger was sowas angeht ]

Grüße aus Frankreich

http://www.youtube.com/watch?v=9RlRYa_0c8g
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von cayman »

danke für den Film!

ich wünsche Euch alles Gute!!!!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
CinZane
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2011, 19:45
Wohnort: Versailles

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von CinZane »

https://www.youtube.com/watch?v=jtt8FKcEX8w

Mal wieder ein kleines Video unserer nun 7 1/2 Monate alten Tochter :-)

Inzwischen sagt sie auch " papa " . Leider hört man das nicht auf dem Video , ich warte aber noch auf den Moment bei dem ich die Kamer dabei habe und sie Gesprächiger ist ^^
Benutzeravatar
Wilhelm
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 13:39

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von Wilhelm »

Sehr interessante Informationen ueber China. Ich und meine Freundin planen auch eine Chinarundreise und suchen Impressionen und Anregungen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von blackrice »

Wilhelm hat geschrieben:Sehr interessante Informationen ueber China. Ich und meine Freundin planen auch eine Chinarundreise und suchen Impressionen und Anregungen.
und Qingdao liegt auf eurer Route?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
CinZane
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2011, 19:45
Wohnort: Versailles

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von CinZane »

Sooo inzwischen waren wir auch wiedermal in Qingdao, diesmal auch mit meinen Eltern um dann nicht nur zu Verkünden das meine Frau wieder schwanger ist [jetzt 24ssw] sondern auch um unser Hochzeitsessen in China zu bekommen .

Man , was eine Feier ! Kurz aber heftig !

Wir haben diesesmal auch endlich einige Dinge wie die Mauer in Beijing besichtigen können und sind also nicht nur in Qingdao geblieben .

Unsere Tochter die zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt war hat den Flug soweit ohne Probleme überstanden da wir Glücklicherweise die guten Plätze bekommen haben.

Ich hatte es ja schon gehört,gelesen,vermutet, aber wie extrem Chinesen , auch vollkommen wildfremde, auf Halb/halb Kinder abfahren , oh man, hätte ich 1 Yuan für jedes Foto genommen was gemacht wurde, ich bräuchte nicht mehr arbeiten ^^

War wieder sehr schön in Qingdao :-)

Da meine Frau ja nun wie gesagt Schwanger ist und sie vor der geburt noch ein wenig entspannen wollte, so haben wir die Tickets auch entsprechend gebucht sodass sie und unsere Tochter noch bis zum 31 Juli in Qingdao sind.

Inzwischen kann unsere Tochter auch ohne Probleme laufen und meine Frau hat mir jüngst vor 3 Tagen folgendes Video zugesandt das unsere Tochter beim Spielen mit ihrem Lieblingsball zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=PuvJU-bRRkQ

2 Wochen noch , dann habe ich sie endlich wieder !

Gruß
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Beitrag von mazzel »

Ein kleiner Artikel fuer die Eltern hier im Forum zum Thema Umgang mit Kinderfotos/ -videos im Internet, insbesondere auf mehr oder wneiger oeffentlichen Plattformen wie Facebook und Youtube.

Kam mir grad so in den Sinn wo ich hier die kleine Video-Sammlung sehe...
http://www.stern.de/digital/online/priv ... 30991.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste