Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
TomTom

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von TomTom »

Danke, VielUnterwegs. Das mit einer regionalen Köstlichkeit werde ich mal zusätzlich mit in Betracht ziehen :)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von Haima »

Hallo,

Ich würde auch was Regionales schenken. Süssigkeiten usw.

Ein Bildband über deine Heimat, die Region, Wohnung usw. kommt auch gut an. Das Internet bietet hier ja inzwischen viele Möglichkeiten die eigenen Fotos gekonnt ins Szene zu setzen.

Gruss

Haima
TomTom

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von TomTom »

Hab jetzt zusätzlich mal nen Bildband von Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet bestellt, sowie ne "hessische Spezialitäten"-Kiste...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von VielUnterwegs »

Bildband und Hessische Spezialitaeten, das ist doch perfekt. Ich wuerde da gar nicht mehr kaufen. :-)
TomTom

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von TomTom »

Bildband revidiert... meine Freundin meinte, ihre Eltern würden wahrscheinlich eher das Land / die Region besuchen wollen, anstatt es sich in Bildern anzuschauen :-)
Shunima
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2011, 00:40
Wohnort: Halle/Deutschland oder Tokio Japan

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von Shunima »

Wow, die Idee mit dem Hautpflegeset von Body Shop finde ich toll! Das ist mal was Anderes als immer nur was zu essen ;)

Vielleicht erkundigst du dich mal bei deiner Freundin (sofern du das nicht selber schon weißt), was es in China nicht gibt, hier aber schon, und zwar häufig. Das ist ihr sicherlich aufgefallen. Und was ihr gefällt, gefällt sicherlich auch ihren Eltern :)
Juchu! ich kann Chinesisch!
Ups, nee. Doch nicht. Das ist ja Japanisch. Mann, das sieht aber auch immer gleich aus!
AnjaBu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2011, 10:52

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von AnjaBu »

Ich wollte etwas typisch niedersächisches mitnehmen. ist das okay?
ich habe mich vorher erkundigt, was nicht gegessen wird.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von báitù »

AnjaBu hat geschrieben:Ich wollte etwas typisch niedersächisches mitnehmen. ist das okay?
ich habe mich vorher erkundigt, was nicht gegessen wird.
Wenn du dabei an Grünkohl/Braunkohl mit Pinkel denkst, solltest du es lieber nicht Wort für Wort übersetzen... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von Laogai »

AnjaBu hat geschrieben:Ich wollte etwas typisch niedersächisches mitnehmen. ist das okay?
Was ist denn "typisch niedersächsisch"? Windstärke 8 (Sturmfest)?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
TomTom

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von TomTom »

Also... um Aufklärung zu bringen, was ich nun letztlich geschenkt habe:

Da das Handy ihres Vaters kaputt war, haben wir kurzerhand ein iPhone bestellt... Was zunächst ärgerlich war, dass er nur eine "große" Sim-Karte hatte, das iPhone aber lediglich diese mini-Simkarten unterstützt.. Ein Besuch bei seinem Provider hat das Problem dann gelöst...

Für die Mutti haben wir eine Art "Schminkset" mit verschiedenen Lidschatten (direkt in China gekauft) geholt.

Zudem hatte ich eben diese hessischen Spezialitäten dabei, die auch munter verputzt wurden und einen Bildband über "Frankfurt - Früher und Heute" ...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von báitù »

TomTom hat geschrieben:Da das Handy ihres Vaters kaputt war, haben wir kurzerhand ein iPhone bestellt...
So wird der Markt kaputt gemacht... :(
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
michi89
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2011, 14:30

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von michi89 »

Ich finde mal sollte nich versuchen zu kreativ zu sein, sondern viel mehr auf ein klassisches Geschenk zurückzugreifen. Beispielsweise irgendwas typisches aus der Heimatregion oder ähnliches ... Die Gasteltern müssen das Grschenk aber auch verstehen ;)
Hier erhalten Sie brauchbare Tipps zur Thematik Festgeldkonto
JenniferBeyer
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012, 17:01

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von JenniferBeyer »

originale Produkte mit "made in Germany" oder luxuswaren aus Europa sollen definitiv sein.
Außer Autos kann man Geschenke in Bereiche Parfüme, Haushalt, Elektrik, Fitness und Schuhe aussuchen.
Auf jeden Fall keine Noname Produkte, die aus Osteuropa kommen, obwohl die Qualität super ist. Die sind fast auch aus China.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von Torte »

Habe gehoert dass gruene Kopfbedeckung sehr angesagt ist ...
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Geschenke für die Eltern beim ersten Treffen...

Beitrag von blackrice »

Torte hat geschrieben:Habe gehoert dass gruene Kopfbedeckung sehr angesagt ist ...
da hast du schon recht......und ob du es glaubst oder nicht auch die "braune Kopfbedeckung"....leider.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste