Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Mr.Mister
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2010, 07:16

Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Mr.Mister »

Hallo,

schön, dass es diese informative Webseite rund um China gibt, ich habe mich bereits ein bisschen eingelesen, wurde aber aus einem möglichem Problem nicht schlau. Schon seit längerer Zeit schreibe ich nun mit einer chinesischen Dame (Alter 25) über FaceBook und Windows Live Messenger. Ich habe sie ebenfalls schon live vor der Cam gesehen und viele Fotos von ihr bekommen, sodass ich also sicher sein kann, dass es sie gibt und dass das mit dem Alter hinkommt.

Irgendwann wenn man sich mal näher kennenlernt, werden die Themen auch etwas ausgefallener. Sie erzählte mir, dass sie bisher nur die "Geschlechtsteile" von ihren Landsmännern gesehen hat und ob es mir etwas ausmachen würde, wenn ich meins mal zeigen würde.

Gut, da wir uns jetzt ja schon länger kennen und ein Besuch auch demnächst mal angedacht ist, hatte ich damit kein Problem...

Sie war sichtlich angetan und möchte mich nun jeden Abend beim umziehen betrachten, was ja soweit auch für mich kein Problem ist, da ich nix zu verstecken habe.

Nur langsam werde ich etwas paranoid, dass die gute Dame vielleicht für die Polizei arbeitet, die vor Ort mich verhaften würde, wegen sexueller Freizügigkeit etc. Ich kenne mich mit den Gesetzen in China diesbezüglich nicht aus und wollte fragen, ob bei euch diesbezüglich etwas bekannt ist.

Die Fragestellung sowie Fallschilderung ist ernst gemeint und bitte daher auch nur um ernstgemeinte Antworten und keine ironischen oder spöttischen Antworten, wie ich sie hier teilweise schon im Forum entnehmen konnte.

Danke,
Mr. Mister
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von XiuMei »

Hallo Mister und willkommen im Forum!
Mr.Mister hat geschrieben:Nur langsam werde ich etwas paranoid, dass die gute Dame vielleicht für die Polizei arbeitet, die vor Ort mich verhaften würde, wegen sexueller Freizügigkeit etc. Ich kenne mich mit den Gesetzen in China diesbezüglich nicht aus und wollte fragen, ob bei euch diesbezüglich etwas bekannt ist.
Da ich mich mit diesen Gesetzen auch nicht auskenne und mir kein derartiger Fall bekannt ist, kann ich nur den Gedanken beitragen, der mir beim Lesen durch den Kopf ging: die chinesische Polizei mag ja viele Leute haben, aber daß eine davon ihre Arbeitszeit damit verbringt, regelmäßig mit dir zu chatten und dich dann dazu auffordert etwas zu machen, wofür sie dich belangen kann, erscheint mir nicht besonders logisch. Ich glaube nicht, daß du dir deswegen Sorgen machen mußt.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von arrow »

Deine Männlichkeit wird höchstens bei ihren Freundinnen rumgezeigt... :P
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Mr.Mister
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2010, 07:16

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Mr.Mister »

Hallo XiuMei,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst sicherlich recht haben. Vielleicht ist sie einfach nur wirklich sehr neugierig und interessiert :-) und ich mache mir nur unnötig Gedanken diesbezüglich. Wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen. Es muss ja nicht unbedingt die Polizei sondern irgendwelche Untergrund-Organisationen sein, sowas gibts ja überall *g*
Deine Männlichkeit wird höchstens bei ihren Freundinnen rumgezeigt... :P
Ich hoffe sie weiß nicht, wie man die Screenshot-Taste betätigt :)
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von incues »

Mr.Mister hat geschrieben:
Ich hoffe sie weiß nicht, wie man die Screenshot-Taste betätigt :)
Mittlerweile gibt es die Funktion während einer Webcam-Session sogar offiziell beim MSN-Messenger :-P

Naja, aber mal zurück zu deinem Thema.
Auch ich bin fest davon überzeugt (sofern deine Bekannte/Freundin volljährig ist), dass du außer etwaiger Peinlichkeiten bezüglicher deiner Freizügigkeit nichts zu befürchten hast.
Ich persönlich kann deine Erfahrung sogar fast Teilen. Bis auf den Aspekt, dass ich es nicht tat :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Soll sich jetzt aber niemand drauf einbilden, dass alle Chinesinnen gerne die Gliedmaßen männlicher Weißer über Webcam sehen wollen :twisted:
我的寵物龍可以噴火
Mr.Mister
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2010, 07:16

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Mr.Mister »

Wer sagt, dass ich "weiss" bin :lol: Könnte ja auch anders sein :P
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von serenita »

Hallo, Mister,

solange Du kein Geld von ihr verlangst, so dass es ein "Handelsgeschäft" entsteht, musst Du Dir keinen Kopf machen.
Ich hoffe auch für Dich, dass Dir selbst die ganzen Aktionen auch Spaß machen.

Gruß
我是四川人。
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Hendrik »

serenita hat geschrieben:solange Du kein Geld von ihr verlangst, so dass es ein "Handelsgeschäft" entsteht, musst Du Dir keinen Kopf machen.
Wobei dann natürlich die Frage besteht, nach welchem Recht das behandelt werden müsste, da es ja irgendwie in zwei Ländern über das Internet statt findet. Versteuert werden müsste das ganze wohl in Deutschland.
.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von serenita »

Hendrik hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:solange Du kein Geld von ihr verlangst, so dass es ein "Handelsgeschäft" entsteht, musst Du Dir keinen Kopf machen.
Wobei dann natürlich die Frage besteht, nach welchem Recht das behandelt werden müsste, da es ja irgendwie in zwei Ländern über das Internet statt findet. Versteuert werden müsste das ganze wohl in Deutschland.
Ganz genau! :mrgreen:
Erkundige Dich mal bei Gelegenheit...
我是四川人。
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von báitù »

Ich finde, er sollte sein "Teil" mal hier einstellen. :idea:
Dann könnte das Forum mehrheitlich entscheiden, ob es nur für "Kümmerling"-Werbung geeignet ist, oder aber für "big brother" reicht! :P
Ich liebe diese ernstgemeinten threads... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Hendrik »

báitù hat geschrieben: Ich liebe diese ernstgemeinten threads... :mrgreen:
Es geht um nichts weniger als um Leben und Tod, oder genauer gesagt um Fortbestand oder Nicht-Fortbestand seiner Gene.

Aber um jetzt noch was produktives beizutragen....
mach Dir keine Sorgen, die Polizei in China hat wichtigeres zu tun, auch wenn es ein paar unscharfe Gesetze gibt zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Moralvorstellungen.
.
andy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2010, 09:07

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von andy »

báitù hat geschrieben:Ich finde, er sollte sein "Teil" mal hier einstellen. :idea:
Die wenigsten hier im Forum bevourzugen das männliche Geschlecht. Bitte leb deine Träume woanders aus.
zurück im Forum...
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Babs »

seit Wei Hui in ihrem Buch 《上海宝贝》 das Geschlechtsteil ihres deutschen Geliebten beschrieben hat, sind die Chinesinnen natürlich neugierig :wink:
Mr.Mister
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2010, 07:16

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von Mr.Mister »

báitù hat geschrieben:Ich finde, er sollte sein "Teil" mal hier einstellen. :idea:
Gibts nur per privater Anfrage :D


Zieht die gute Dame sich denn wenigstens auch aus?? Ich bin ja für Gleichberechtigung. :lol: :lol:
Wäre nett, bisher is das aber noch nicht geschehen, außerdem bin ich darauf auch nicht so erpischt, wie sie bei mir :)
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ernstgemeinte Frage bezgl. sexueller Freizügigkeit

Beitrag von mistervac »

Mr.Mister hat geschrieben: Wäre nett, bisher is das aber noch nicht geschehen, außerdem bin ich darauf auch nicht so erpischt, wie sie bei mir :)
Das solltest mal erklären...
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste