Chinesisches Essen

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Antworten
Mila123
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2020, 11:41

Chinesisches Essen

Beitrag von Mila123 » 13.07.2020, 17:31

Hallo :)

Ich habe bisher noch keinen eigenen Channel für das Thema gesehen und ich dachte mir das passt in diesen Thread vielleicht am besten. :)
Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und habe schon viele Landestypischen Gerichte ausprobiert. Nun würde ich mich gerne mal an einem typischen chinesischen Essen probieren. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen was vielleicht für den Anfang auch noch nicht ganz so schwer wäre? :D Es sollte nicht unbedingt direkt in die Hose gehen.

Würde mich sehr über Ideen freuen.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7143
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Chinesisches Essen

Beitrag von blackrice » 13.07.2020, 20:29

stinky tofu.....nicht "schwer" wenn's kein 18 Kilo-Block ist...und geht auch nicht "in die Hose" falls mit genuegend Baijiu runtergewuergt
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23451
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Chinesisches Essen

Beitrag von Grufti » 14.07.2020, 01:22

blackrice hat geschrieben:
13.07.2020, 20:29
stinky tofu.....nicht "schwer" wenn's kein 18 Kilo-Block ist...und geht auch nicht "in die Hose" falls mit genuegend Baijiu runtergewuergt
Mit viiiiiieeel Knofel und Chili ! da gibt es hoffentlich auf dem 新竹夜市 noch dem Stand mit dem besten 臭豆腐 worldwide.. :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste