Anerkennung der Ehe in China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von Guangzhou »

Mal den umgekehrten Weg :

Wie wird die Ehe in China anerkannt? Wenn ich z.B. in USA, Hong Kong oder Deutschland geheiratet habe?
Soweit ich weiss gibt es in China ja wenn man geheiratet hat solche roten Buecher, bekommt man die auch wenn man ausserhalb heiratet? Ausserdem gibt es ja noch die HuKo da werden dann auch beide Namen eingetragen.
Welches Dokument braucht man um ein Visa wegen der Ehe fuer China zu bekommen?

Gruss
sventaicang
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 02.07.2009, 05:41

Re: Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von sventaicang »

Interessiert mich auch!

Meine Info ist das die Urkunde der Eheschliessung von der chin. Botschaft in Berlin uebersetzt und legalisiert werden muss. (Uebersetzung koennen die origanisieren angeblich).

Persoenliche Vorsprache ist notwendig.
Mit dem Dokument koennen dann die weiteren Schritte in China angestossen werden.

Hat das mal jemand gemacht? Oder heiraten hier alle in China?
jerryhans
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von jerryhans »

hallo,
Es sind 2 unterschiedliche Sache. 1. Urkunde der Eheschliessung. 2. Anerkennung der Eheschliessung. Die Anerkennung einer Eheschliessung in China ist nur Anerkennung der Urkunde einer Eheschliessung, es ist unabhaengig vom Land, wo die Ehe geschlossen wurde. Falls die Urkunde in China gebraucht wird, dann muss durch die Botschaft China in dem Land, wo die Eheschiessung gemacht wurde. 030-45086360 koennt Ihr versuchen, ob man dort Info bekommen.

Gruess
hama
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 26.05.2009, 13:59
Wohnort: Deutschland / China

Re: Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von hama »

Hallo Guangzhou,
man braucht eine internationale Heitatsurkunde mit chinesischer Beglaubigung.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von Shenzhen »

Schon mal gemerkt von wann der Beitrag ist?

Aber unabhaengig davon braucht man fuer China bei einer Heirat in HK nichts - die urkunde wird in China so wie sie ist akzeptiert ohne Apolstille.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von báitù »

Im Hukou meiner Frau steht immer noch "Single"... Deshalb gönn' ich mir eine 二奶... :wink: :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
BigWolf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 02.06.2010, 23:18

Re: Anerkennung der Ehe in China

Beitrag von BigWolf »

báitù hat geschrieben:Im Hukou meiner Frau steht immer noch "Single"... Deshalb gönn' ich mir eine 二奶... :wink: :P :lol:
Nein!!! zu früh gejübelt! Deine Frau könnte sich jetzt noch einen Ehemann in China (also二夫)halten... :mrgreen:
不要问我从哪里来, 我的故乡在远方,为什么流浪,流浪远方。。。。。
嫁人要嫁灰太狼啊。。。。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste