Gültigkeit A1 Deutschtest am GI * Visum für FZF

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Andreas-826
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2009, 18:34

Gültigkeit A1 Deutschtest am GI * Visum für FZF

Beitrag von Andreas-826 »

Hallo liebe Community.


Benötige mal Eure Hilfe. :)

Folgender Sachverhalt:
Meine Frau nimmt gerade an einem 2-monatigen Deutschtest am GI in Peking mit anschließenden A1-Test teil.
Nun hat das GI ihr erzählt, dass das A1-Zertifikat nur 3 Monate für die Erstellung eines Visums zur Familienzusammenführung gültig wäre.

Stimmt das?

Wäre neu für mich. Oder ist das nur auf die deutsche Botschaft in Peking begrenzt?

Würde mich auf eine Antwort freuen. Vielen Dank Euch allen.

Viele Grüße, Andreas . . .
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Gültigkeit A1 Deutschtest am GI * Visum für FZF

Beitrag von gege »

Hallo,

laut Goethe Institut Webseite ist das Zertifikat zwischen 2 Jahre und unendlich gültig:

http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/ogf/sta/de3857975.htm" target="_blank

Für die Familienzusammenführung kann man laut deutscher Botschaft auch auf das A1 verzichten, solange ausreichende deutsch Kenntnisse vorhanden sind. Diese muss man dann nur in einem Interview beweisen. Ob das aber wirklich so funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruss
Gege - 哥哥
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 17 Gäste