Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Jurufi
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2009, 21:23

Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Jurufi »

Hallo,

meine Verlobte möchte mich gerne nochmal in Deutschland besuchen, für 14 Tage einmal in den Schwarzwald, Burg hohenzollern und Neuschwanenstein.

Ich sage gleich vorab, letzte mal haben wir die Flugtickets auch nicht vorher gekauft und auch nicht der Botschaft vorgelegt, hat dennoch alles geklappt.

Erstmal möchte ich wissen ob Sie hier im Reisebüro ein Flugticket nach China kaufen kann, oder muss Sie das in China kaufen?
Wir haben nämlich vor das wir uns dann, wenn Sie hier ist, zusammen ein Flugticket kaufen und dann Gemeinsam nochmal für 3 Wochen nach China fliegen.

JEtzt meine andere Frage, wir machen der Botschaft immer einen genauen Plan was wir alles sehen wollen und warum Sie genau hier hin kommt etc.
Meint Ihr es würde was bringen wenn wir in dem Schriftstück erwähnen das wir Zusammen wieder zurück nach China fliegen wollen und Ich eine Kopie meines Visums für diesen Zeitraum dabei lege?

Gruß Jurufi
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Mathias »

Welches Visum möchte sie denn beantragen? (Ich vermute mal, daß es um ein Besuchsvisum geht.) Wenn Deine Freundin schon einmal das gleiche Visum erhalten hat, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, nach einem Rückflugticket wird bei der Beantragung des Visums ja nicht gefragt.
Jurufi
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2009, 21:23

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Jurufi »

Mathias hat geschrieben:Welches Visum möchte sie denn beantragen? (Ich vermute mal, daß es um ein Besuchsvisum geht.) Wenn Deine Freundin schon einmal das gleiche Visum erhalten hat, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, nach einem Rückflugticket wird bei der Beantragung des Visums ja nicht gefragt.
Es geht um ein Besuchervisum.
Danke für deine Antwort, dennoch hast keine meiner Fragen beantwortet, nichts für ungut.
Ich hab die Fragen nochmal Fett markiert ...
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Mathias »

Jurufi hat geschrieben:Erstmal möchte ich wissen ob Sie hier im Reisebüro ein Flugticket nach China kaufen kann, oder muss Sie das in China kaufen?
Ein Ticket könnt Ihr (oder auch jede andere Person) kaufen, wann und wo Ihr wollt.
Jurufi hat geschrieben:Meint Ihr es würde was bringen wenn wir in dem Schriftstück erwähnen das wir Zusammen wieder zurück nach China fliegen wollen und Ich eine Kopie meines Visums für diesen Zeitraum dabei lege?
Wie habt Ihr das denn beim letzten Antrag gemacht?
Jurufi
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2009, 21:23

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Jurufi »

Danke.
Mathias hat geschrieben:Wie habt Ihr das denn beim letzten Antrag gemacht?
So:
Jurufi hat geschrieben:wir machen der Botschaft immer einen genauen Plan was wir alles sehen wollen und warum Sie genau hier hin kommt etc.
Letzte mal halt ohne Kope meines Visums.
Ich denke mir nur es könnt eventuell die Rückkherbereitschaft unterstreichen, wenn von vorne rein klar ist das wir nach den 14 Tagen in Deutschland zusammen nach China fliegen.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Pinyin »

Kann auch bestätigen: Das Ticket zu kaufen ist kein Problem.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Aremonus »

Hmm, ich hab' das einfach auf der chinesischen Seite der Fluggesellschaft (auf englisch angezeigt) bestellt und zuvor meiner Freundin Geld überwiesen. Die hat's dann bezahlt und gut war.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Jurufi
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2009, 21:23

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Jurufi »

Aremonus hat geschrieben:Hmm, ich hab' das einfach auf der chinesischen Seite der Fluggesellschaft (auf englisch angezeigt) bestellt und zuvor meiner Freundin Geld überwiesen. Die hat's dann bezahlt und gut war.
Sie kauft sich Ihre Tickets selber, es geht nur darum das Wor Ihr und Mein Ticket nach China hier in Deutschland zusammenkaufen, damit wir dann im selben Flieger sitzen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Laogai »

Ein Flugticket China-Deutschland-China ist im Allgemeinen wesentlich teurer, wenn man es in Deutschland kauft. Umgekehrt genau so, also dem Kauf des Tickets Deutschland-China-Deutschland in China.

Warum besorgt sich deine Freundin nicht ihr Ticket in China (also China-Deutschland-China) und du deines in Deutschland? Wenn ihr die gleiche Airline und den gleichen Reisetag für den Flug Deutschland-China wählt werdet ihr auch in der gleichen Maschine sitzen (frühzeitige Buchung vorausgesetzt).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von de guo xiong »

laogai hat geschrieben:Ein Flugticket China-Deutschland-China ist im Allgemeinen wesentlich teurer, wenn man es in Deutschland kauft. Umgekehrt genau so, also dem Kauf des Tickets Deutschland-China-Deutschland in China.
hmm kann ich so nicht bestätigen, liegt wohl aber auch daran, dass mein Ticketkauf zu 99% über das Internet abläuft und da ist ja so ziemlich egal, von wo aus ich bestelle ;)
laogai hat geschrieben: Warum besorgt sich deine Freundin nicht ihr Ticket in China (also China-Deutschland-China) und du deines in Deutschland? Wenn ihr die gleiche Airline und den gleichen Reisetag für den Flug Deutschland-China wählt werdet ihr auch in der gleichen Maschine sitzen (frühzeitige Buchung vorausgesetzt).
das sollte natürlich kein Problem sein, wenn man beide Käufe Zeitnah macht (wegen Verfügbarkeit der Sitzplätze).

de guo xiong, der sich fragt, warum CN-D-CN teurer ist als in der umgekehrten Reihenfolge?!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Jurufi
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2009, 21:23

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von Jurufi »

laogai hat geschrieben:Ein Flugticket China-Deutschland-China ist im Allgemeinen wesentlich teurer, wenn man es in Deutschland kauft. Umgekehrt genau so, also dem Kauf des Tickets Deutschland-China-Deutschland in China.

Warum besorgt sich deine Freundin nicht ihr Ticket in China (also China-Deutschland-China) und du deines in Deutschland? Wenn ihr die gleiche Airline und den gleichen Reisetag für den Flug Deutschland-China wählt werdet ihr auch in der gleichen Maschine sitzen (frühzeitige Buchung vorausgesetzt).
Ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.
Bezahle gerne 100 Euro mehr und hab meine Ruhe, sonst würde Ich das so machen. :lol:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugt. für Freundin in Deutschland kaufen.

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Ein Flugticket China-Deutschland-China ist im Allgemeinen wesentlich teurer, wenn man es in Deutschland kauft. Umgekehrt genau so, also dem Kauf des Tickets Deutschland-China-Deutschland in China.

Warum besorgt sich deine Freundin nicht ihr Ticket in China (also China-Deutschland-China) und du deines in Deutschland? Wenn ihr die gleiche Airline und den gleichen Reisetag für den Flug Deutschland-China wählt werdet ihr auch in der gleichen Maschine sitzen (frühzeitige Buchung vorausgesetzt).
Sorry laogai, genau wie de guo xiong kann ich das ebenso nicht bestätigen.

Meiner Erfahrung der letzten 2 Jahre nach konnte ich aus Deutschland wesentlich günstiger CN-D-CN Flüge buchen. Nur in einem Fall (KLM/CZ in 2007) war die Buchung in China preiswerter.

Für die Beantragung des Besuchervisums sind bei mir bisher "Reservierungen" sprich Hardcopies aus dem Internet ausreichend gewesen (keine feste Buchung!).
Wichtig ist, das Name und Passport-Nummer bei der Buchung stimmen - wer das Ticket wie bucht und womit bezahlt, ist wurscht. Die Airlines wollen dafür Geld, von wem, ist denen egal!
Selbst wenn es zwei unabhängige Buchungen für die gleiche Fluglinie ist, so kann man über Internet bzw. Anruf mit Buchungscode bei der Hotline dafür sorgen, dass die Sitzplätze nebeneinander sind! So einfach ist das!

Ich selber hatte meiner Frau als ersten Flug CN-D einen Einzelflug über meine webmiles gekauft. Nun buchen wir immer gemeinsam Flüge D-CN-D. Ist auf Dauer die preiswerteste Lösung, die ich finden konnte (wobei der Preis nicht unbedingt 1. Kriterium ist). Dies Bedarf allerdings einer guten Vorrausplanung!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste