Es ist geschafft!!!!!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
matthide01
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2009, 13:14

Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von matthide01 » 10.11.2009, 14:18

Hallo zusammen,
wir haben es geschafft.

Nach der Hochzeit am 23. September in Tianjin, hat meine Frau am 13. Oktober Ihr Visum beantragt. Da sie schon mal in Deutschland war und noch Deutsch kann, war kein A1 Test notwendig. Am 6. November, nicht mal 4 Wochen später, hat sie auch schon ihr Visum bekommen. Jetzt haben wir nen Flug für den 13. Dezember gebucht und dann können wir endlich zusammen leben.

Viel Glück an Alle, die das noch vor haben. Wie man aber sieht, kann es auch schnell gehen.

Matthias

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von de guo xiong » 10.11.2009, 14:55

Na dann Glückwunsch von mir an Euch Beide!! Na mal sehen, ob das nächstes Jahr auch alles so einfach und schnell bei mir klappt?!

de guo xiong, der aber die FZF schon in China gemacht hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12177
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von ingo_001 » 10.11.2009, 15:11

Na meinen herzlichen Glückwunsch!
Dann kommt sie ja noch rechtzeitig zur Vor-Weihnachtszeit. :)

Wenns so ist, wie damals bei meiner Frau, dann wird Deine Frau vom Weihnachts-Virus voll erwischt werden :mrgreen:

Kaum hier angekommen, hatte sie sofort angefangen Alles standesgemäss zu dekorieren (nicht ohne sich vorher die diversen Varianten anzusehen) :)
Wir sind damals mehrere Stunden durch Berlin gefahren ... und das war ihr immer noch zu kurz :lol:
Sie singt jetzt auch schon wieder Weihnachtslieder und würde am Liebsten sofort anfangen, die Weihnachts-Deko aus dem Keller zu holen :)
Sie zählt schon die Tage bis zum 1. Advent ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von Attila » 10.11.2009, 15:35

Herzlichen Glückwunsch!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meistens geht es auch gut mit den Visa Anträgen. Ich denke niemand sollte sich hier von der Bürokratie abschrecken lassen. Und wenn es mal Probleme gibt, gibt es genug Anlaufstellen.

Schliesslich heiratet man ja nicht alle Tage. :wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von RoyalTramp » 10.11.2009, 15:47

Auch von mir Gratulation!

Ein positives Vorbild für mein eigenes Vorhaben!
Viel Spaß im vorweihnachtlichen Kaufrausch

Royal (<- dem sowas gottseidank erspart bleibt)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von Rala » 10.11.2009, 17:13

Auch ich gratuliere euch herzlich und wuensche euch fuer die gemeinsame Zukunft in Germany alles, alles Gute.
Gruß
Rala

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von Tenshu » 11.11.2009, 06:08

Herzliche Glückwunsch auch von mir.
Lass dir die Zeit bis 13. Dezember nicht zu lange werden. :wink:
Du zählst bestimmt schon die Stunden. :mrgreen:
Ich kann´s verstehen. :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von Kriss2167 » 11.11.2009, 14:56

Ich gratuliere!!

Sagt mal, mit welcher Linie fliegt ihr und von wo aus?

(ich frage deswegen, weil wir auch am 13. zurückfliegen...wäre ja irgendwie lustig wenn wir
im gleichen Flieger sitzen!!)

Chris

matthide01
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2009, 13:14

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von matthide01 » 15.11.2009, 21:36

Danke für die Glückwünsche von allen.

@Kriss2167: Meine Frau fliegt mit Hainan Airlines 13:30 Uhr ab Peking und ist um 16:55 Uhr in Berlin Tegel.

Nur noch 29 Tage und dann sind wir glücklich zusammen in Deutschland. Kann es kaum noch erwarten.

Matthias

Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von Henry_ » 15.11.2009, 23:15

Ich schließe mich gerne den Glückwünschen an. Du wirst sehen, 29 Tage
können gaaanz schön lang sein aber haben auch ein Ende Bild


Nichts für ungut...

Euch Beiden alles Gute für die Zukunft.


Henry

Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von Tenshu » 16.11.2009, 02:52

Na dann, alles gute für die Zukunft.
Wie wäre es mit einem Adventskalender für die 29 Tage? :mrgreen:
Damit die Zeit nicht zu lange wird. :P
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12177
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Es ist geschafft!!!!!

Beitrag von ingo_001 » 16.11.2009, 11:28

matthide01 hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche von allen.

@Kriss2167: Meine Frau fliegt mit Hainan Airlines 13:30 Uhr ab Peking und ist um 16:55 Uhr in Berlin Tegel.

Nur noch 29 Tage und dann sind wir glücklich zusammen in Deutschland. Kann es kaum noch erwarten.

Matthias
Noch eine Neu-Berlinerin 8)
Wenn ihr konkrete Fragen habt (ABH, Meldebescheinigung etc.) meldet Euch einfach bei uns.
Gruß
Ingo + Peiying
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 5 Gäste