Schwierigkeitsgrad A1

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
si hon tak
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2009, 23:33

Re: Schwierigkeitsgrad A1

Beitrag von si hon tak »

Moin moin
Hab mich aus aktuellem Anlass hier neu angemeldet. :-)

Zur A1 Prüfung kann ich nur aus Erfahrungen in Hong Kong berichten
Meine Freundin hat die Deutschprüfung A1 da beim GhoeteInstitut absolviert

Ich habe vorher mit Ihr viel geübt (über SKYPE)
Da gibts einige Downloads beim Ghoete Institut
u.a. auch eine Testprüfung und Erklärungen dazu
Wenn man die Testprüfung durchhat kann man da auch versuchen selbst im gleichen Stil was zu zaubern. (Ich habe noch irgendwo ein paar Übungsunterlagen

Die Prüfung war nicht leicht; aber machbar

Meine Freundin hat 75 % geschafft :-)

Entweder bin ich ein klasse Lehrer oder Sie war fleissig
:-)

Hoffe das hilft

Tschööö
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schwierigkeitsgrad A1

Beitrag von ingo_001 »

Willkommen in unserem Forum.
si hon tak hat geschrieben: Entweder bin ich ein klasse Lehrer oder Sie war fleissig
:-)
Da wird wohl jeder von Euch seinen Anteil daran haben :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Schwierigkeitsgrad A1

Beitrag von Tenshu »

Willkommen auch von mir.
si hon tak hat geschrieben:Ich habe vorher mit Ihr viel geübt (über SKYPE)
Dejavue.... :mrgreen:

Allerdings findet man irgendwie keine Prüfungstermine auf der Seite vom Goethe-Institut. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Schwierigkeitsgrad A1

Beitrag von Attila »

Nach einem Jahr Deutschkurs mit 4 SWS müsste die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegen. Einen halbwegs begabten und motivierten Studenten vorausgesetzt.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
si hon tak
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2009, 23:33

Re: Schwierigkeitsgrad A1

Beitrag von si hon tak »

Tenshu hat geschrieben:Willkommen auch von mir.
si hon tak hat geschrieben:Ich habe vorher mit Ihr viel geübt (über SKYPE)
Dejavue.... :mrgreen:

Allerdings findet man irgendwie keine Prüfungstermine auf der Seite vom Goethe-Institut. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
PRÜFUNGSTERMINE MÜSSTEN DA DRINSTEHEN

TOI TOI TOI SCHON MAL

DAS FORUM IST ÜBRIGENS ECHT KLASSE

ENDLICH MAL EIN FORUM MIT ECHEN INFORMATIONEN

:)

BIS DIE TAGE
HABE NOCH ZI FRAGEN ZUM THEMA HEIRATEN ETC.
;-)
PIET
--------------------
SI HON TAK
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste